1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren geht nicht...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by The Rasch, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Rasch

The Rasch Byte

Hi an Alle!

Ich habe ein Problem...eine Bekannte hat sich ein DELL Inspiron Notebook bestellt. Leider kam das Teil mit Vista 64bit...

Und auf diesem Betriebssystem lässt sich ihre Lufthansa Software für die Arbeit nicht zum laufen bringen...

Da ich noch zwei Lizenzen für mein XP übrig habe sagte ich ihr ich hau ihr das XP System drauf.

Nun, das wollte ich machen, nachdem die CD gestartet wird erscheint folgende Fehlermeldung auf dem Display:

Es wurde ein Problem festgestellt- WIN wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Was ist da los?
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Rücksicht die Festplatte zu formatieren? Auch wenn Windows drauf ist? Ich komme einfach nicht weiter.
    Es sind ja keinerlei Programme drauf, daher kann ich die HD komplett löschen. Wie bekomm ich das hin???

Hoffe jemand von euch weiß Rat.

Ich hatte auch mal KillDisk probiert...dann springt er aber auf das Laufwerk A...warum auch immer...und ich kann kein anderes Laufwerk auswählen...

Gruß!

Und...danke!

Rasch

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hast Du vorher im Bios die Bootreihenfolge geändert?
    Zweitens bevor Du loslegst, hast geschaut ob es für dieses Gerät überhaupt XP Treiber gibt....ansonsten gibt es Probleme.

3. The Rasch

The Rasch Byte

Klar...die Bootreihenfolge habe ich geändert.
    XP kommt auch bis zum Bluescreen vom Windows Setup.

Dann erscheint unten Setup lädt Dateien.......und zack die Fehlermeldung erscheint. =(

XP zu installieren war sogar ein Tipp vom DELL Service...

4. The Rasch

The Rasch Byte

Oh...es scheint jetzt zu funktionieren...
    Ich habe im BIOS die Harddisk von SATA auf ATA umgeswitcht...

Strange!

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und hast auch alle Treiber?
    Nur so gefragt...denn was einer am Telefon sagt und was die Webside an Treibern anbietet sind zwei paar Schuhe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page