1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum ist in Verbindung mit ABP nicht nutzbar (weiße Seite)

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by X.MAN, May 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich bedanke mich für diese Info :danke:
     
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Funktioniert bei ABL von Palemoon auch. :spitze:
     
  3. juergenius

    juergenius Kbyte

    @Thor Branke
    :danke:Danke für diese Info, jetzt tut es wieder.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    1. Ich verwende wissentlich keine Filter, also muss ich damit auch nicht klarkommen. Auch steht es einem IRON67 nicht zu, sich dazu abfällig zu äußern. Es ist ganz allein meine Angelegenheit.
    2. Ob ich hier die Kurve kriege oder wer, hat ein IRON67 nicht zu beurteilen. Dessen Lösung hinsichtlich bei mir nicht vorhandener/abonnierter Filterlisten sind damit für mich bedeutungslos. Entweder ich gelange ins Forum wie in den vergangenen 13 Jahren, oder ich verabschiede mich in der Überzeugung, dass man hier auch ohne mich vortrefflich klarkommt.
    Ich melde mich erst wieder hier, wenn die Bremse mit Adblock gelöst wird. Somit werde ich auch auf keine weiteren Beiträge zu diesem Thema als auch im Forum allgemein reagieren.
    Doswidanija
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Aha, und wie soll Adblock ohne Filter funktionieren?

    Du scheinst nicht kapieren zu wollen, dass der Fehler bei Adblock und nicht bei PCW liegt.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    warum keift ihr wie'n paar alte Weiber?
    Holt mal tief Luft und lasst das mit den Fingerpointings...
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Filterlisten sind elementarer Bestandteil von Adblock. Bei der Installation des Addons wird man auch aufgefordert, einen entsprechenden Filter zu wählen und zu installieren. Wie bereits gesagt, die PC-Welt kann das Verhalten von Adblock nicht ändern. Das können nur die Macher des Filters für Adblock (oder halt der Nutzer durch eigenmächtiges Abändern der betroffenen Filterregel).
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ! EasyList Germany and EasyList combination subscription
    ! Last modified: 09 May 2015 14:41 UTC
    !
    ! *** easylistgermany.txt ***
    ! EasyList Germany - Deutsche Ergänzung zu EasyList
    ! Licence: https://easylist-downloads.adblockplus.org/COPYING
    !
    ! Bitte melde ungeblockte Werbung und fälschlicherweise geblockte Dinge:
    ! Forum: https://forums.lanik.us/viewforum.php?f=90
    ! E-Mail: easylist.germany@gmail.com

    !


    beschreibung lesen, fehlerhafte regel anmeckern, glücklich sein.

    das leben kann so einfach sein...
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    ...und da ich davon keine Ahnung habe bin ich heilfroh, hier die entsprechenden Tipps zu bekommen.
     
    Last edited: May 10, 2015
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :wink:

    (und meiner unmaßgeblichen Meinung nach solltest Du Dich aufgrund Deiner Haltung, Deiner Ignoranz und Deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit am besten komplett aus dem WWW verabschieden - Du bist bestenfalls eine Gefahr für Dich selbst und alle anderen ...)
     
  11. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da du mich persönlich ansprichst, gibts auch meine persönliche Reaktion - ganz ohne Filter:

    Offensichtlich doch, denn du benutzt AdBlock Plus und das ist nun mal ein FILTERBASIERTER Werbeblocker. Wer nicht mal in der Lage ist, eine Softwareerweiterung zu installieren, ohne sich am besten VORHER, notfalls auch später zumindest ELEMENTAR über ihre Funktionen zu informieren, sofern man beim Herumklicken in den Einstellungen nicht rein ZUFÄLLIG über einen Begriff wie Filterlisten stolpert, der hat im Internet nichts verloren! (Hinter diesem denke dir zehn weitere Ausrufezeichen.)

    Und wie mir das zusteht, mein Schatz! Solange ich dich nicht beleidige, sondern dich nur auf deine unangemessene, an den Falschen adressierte Kritik aufmerksam mache und deine Unterlassungssünden erwähne, habe ich jedes Recht, mich zu äußern.

    Das war kein Urteil, sondern ein VORSCHLAG.

    Ganz recht. Geh. Jetzt.

    ACK ;)
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der Thread ist wieder offen!
    Wenn was zu meckern gibt, macht es via PN.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ab sofort kann man die Filter direkt im ABP manuell aktualisieren, und es sollte wieder gut aussehen hier im Forum. Der weiße Bildschirm ist verschwunden.
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Danke, ein Update durchgeführt und alles in bester Ordnung... :)
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Bei PaleMoon ging das Update automatisch, bei Firefox manuell und schon ist die Welt wieder in Ordnung.:jump:
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ging vorher auch schon mit STRG+T
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du hast mich falsch verstanden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page