1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Gewinnspiel: PC-WELT sucht Ihre Lieblingscommunity

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tti, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Egal ob Hobby, Beruf oder Fan-Kult - Gleichgesinnte tauschen sich in speziellen Foren oder auf ähnlichen Plattformen aus. PC-WELT sucht die beste Community Deutschlands. Machen Sie mit bei unserem Wettbewerb!

    Die PC-WELT verlost diese Woche einen Bluetooth® Audio Cube von Verbatim und dreimal MyTube BigPack 4 HD von S.A.D.

    Mit dem PC-WELT-Community-Award möchten wir besonders aktive und qualitativ hochwertige Foren und ähnliche Plattformen auszeichnen, die sich mit Themen rund um PC, Foto, Multimedia oder Internet beschäftigt. Die Stimme haben dabei aber nicht wir, sondern unsere Leser. Neben Ruhm und Ehre gibt es für die Mitglieder der „Super-Community“ natürlich auch etwas zu gewinnen. Was, das wird noch nicht verraten.
    Der Wettbewerb gliedert sich in drei Phasen:
    • Nominierungsphase
    • Abstimmungsphase
    • Preisverleihung
    Zurzeit befinden wir uns in der Nominierungsphase. In dieser Phase können Sie Ihre Lieblings-Community zur Wahl vorschlagen. Das kann eine Community sein, bei der Sie selber Mitglied, Betreiber oder Moderator sind, oder eine, aus der Sie sich nur lesend regelmäßig mit neuen Infos versorgen. Bitte posten Sie hier Ihre Vorschläge.

    Die Teilnahmebedingungen finden Sie im Artikel PC-WELT sucht Ihre Lieblingscommunity.
     
    Last edited: Aug 23, 2010
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Gyer

    Gyer Kbyte

    Meine Lieblingscommunity ist auch www.pcwelt.de/forum - einfach deshalb, weil ich andere so gut wie nie nutze. :rolleyes:
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    :volldoll: Na super! Hier gewinnt keiner was für die Qualität der Antwort.
    Wenn ich hier mitmachen dürfte, dann hätte ich ubuntuusers.de, mytransaxle.de, facebook, stayfriends, pff,...kann doch nicht sein, dass alle hier sich ausschließlich für PCs interessieren und am allerallerliebsten im PC-WELT-Forum sind. Gut, so manchem nehme ich das ab.
    Viel Erfolg noch. :-)
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

  8. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

  9. seppelnet

    seppelnet Byte

    Meine Lieblingscommunity ist nicht so einfach festzulegen, das möchte ich auch gar nicht. Es gibt so tolle Seiten denen ich dann nicht gerecht werden würde. Selbstverständlich bin ich auch hier im Forum http://www.pcwelt.de/forum des öfteren am surfen, allerdings gibt es ganz bestimmt mindestens 10 weitere Seiten die eigentlich auch noch genannt werden müssten ( mach ich aber nicht, bäh... ). Ich glaube jeder User der sich intensiv mit den Rechenknechten, IT-Dingen, etc. beschäftigt wird mir da zustimmen müssen. Schließlich sollte man seinen Horizont stets erweitern...

    LG
     
  10. heimass

    heimass ROM

    Meine Lieblingscommunity ist http://www.pcwelt.de/forum, da ich hier viele Informationen und Anregungen finde. Und weil viel Wert auf Datensicherheit gelegt wird!
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na und wie das sein kann. Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des PCs (für mich zumindest).
    Nur PC-Welt-Forums-User sind also automatisch vom Gewinnspiel ausgeschlossen?
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    sag ich ja

    natürlich nicht
     
    Last edited: Aug 5, 2010
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ihr habt anscheinend alle #1 nicht richtig gelesen!
    Ihr könnt das PCWelt-Forum noch so oft vorschlagen, das zählt in der Nominierungsphase keiner!
     
  15. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  18. chipper12

    chipper12 Byte

    Soweit ich gesehen habe, hat CHIP ja noch niemand vorgeschlagen.

    CHIP Online Forum
    http://forum.chip.de/

    --Hier bekommt ihr zu fast allen Computerproblemen schnelle und meist kompetente Hilfe, es ist AFAIK eines der größten deutschsprachigen Foren mit über 1 Mio Nutzern.
    Auch ich bin dort sehr aktiv (unter anderem Usernamen) mit über 5000 Beiträgen, kann ich nur empfehlen.

    Board Gulli
    http://board.gulli.com

    --Das ist auch sehr gut, wenn ich bei CHIP und PCWelt nichts finde, frage ich dort nach (da nimmt man es mit den illegalen Dingen nicht ganz so genau ;) )
     
  19. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte


    Es ist schön zu wissen, das man für illegale Aktivitäten einen Anlaufpunkt hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page