1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos schützen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by JayJay82, Jun 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Also, Bilder und Suchmaschinen-Optimierung haben jetzt nicht wirklich besonders viel miteinander zu tun... Um deine Seite zu optimieren, brauchts einiges mehr als Bilder. Stell die Bilder doch einfach rein und schreib einen Vermerk ins Impressum, dass auf
    den Pics ein Copyright liegt - fertig.
     
  2. oops!

    Die geheimwissenschaft suchmaschienenoptimierung
    Natuerlich bringen gut optimierte brauchbare bilder was wenn es um seo geht.
    Je laenger die besucher auf deiner seite sind um so mehr punkte sammelst du ist natuerlich theorie wie alles andere.
    Auserdem dauert es laenger bis bilder sich in den suchmaschienen bemerkbar machen. Guter text und gute links ist natuerlich ein schneller erfolg.
    Aber bildr zum draufklicken und vergroessen sorgen dafuer dass du in der google statistic deine besucher lange genug da hattest um sich deinen text durch zu lesen.
    Auch wenn sie es in wirklichkeit garnicht gemacht haben.
     
  3. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Wie lange sich die Leute auf deiner Seite aufhalten, hängt
    ausschließlich von der Qualität der Inhalte nicht vom Bild an sich ab. Bei schlechten Fotos sind die User ruckzuck weg :D
     
  4. wenn es um weboptimierundg geht geht es um statistiken weiter nichts und da ist es unwichtig was du machst oder einige diener besucher.
    es geht darum was die masse deiner besucher macht und speziell die mit ner google ode ryahoo toolbar.
    mach mal deine fire wall auf und guck dir die logfile an nach dedem klick den du machst mit welchem server deine google toolbar contakt aufnimmt.
    1000 besucher und 100 bleiben eine minute laenger weil sie sich die bilder angucken 200 weil sie deinen text interressant finden und die anderen haben nicht gefunden wonach sie gesucht haben.
    macht fuer google ne trefferrate von ca 30% + die die zwei oder drei browser fenster auf haben und vergessen deins wieder zuzu machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page