1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu einem undefinierbaren Ding

Discussion in 'Windows 7' started by Josh12, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josh12

    Josh12 Byte

    Hallo,

    es gibt bei Windows (zumindest seit xp) wenn man seinen Desktop angezeigt hat oben links in der Ecke so ein "Ding". Es sind einige Pixel von oben nach unten. Es sind einige schwarze, dann kommen einige grüne, ein schwarzes, wieder einige grüne und noch zwei schwarze.

    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

    Josh
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 7, 2010
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mach einen Screenshot...
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Lade mal ein vernünftiges Bild in diesem Forum hoch.
    Gruß Eljot
     
  4. Josh12

    Josh12 Byte

    So vielleicht?
     
  5. Kawasaki09

    Kawasaki09 Byte

    Grafikkarte defekt!? Ich hatte das auch mal..so 2 Wochen und dann hat sich meine Grafikkarte verabschiedet....

    Gruß, kawa.
     
  6. Josh12

    Josh12 Byte

    Also das ist eigentlich schon so, seit ich den Computer gekauft habe. Zumindest ist es schon eine ganze Weile so.
    Habe aber eben mal bei meinem Bruder geschaut, dort ist nichts zu sehen.
    Meine Grafikkarte wird aber erkannt, kann also eigentlich nicht defekt sein.
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Aber das Bild ist doch nicht dein Desktop.
     
  8. Josh12

    Josh12 Byte

    Nein, aber ein Ausschnitt und zwar von oben links.
    Es ist wie gesagt nur wenige Pixel lang und ein Pixel breit, deswegen habe ich es vergrößert.
    Aber wenn du willst, hier nochmal mein Desktop:
     
  9. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Könnte ein Pixelfehler im Monitor sein.
    Aber ist auch nur in der Vergrösserung zu sehen.
    Ist das auch wenn Vollbildanwendungen laufen?
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hey, jetzt wo dus sagt, mein Win7 hat das auch :) Scheint dazu zu gehören...
     
  11. Josh12

    Josh12 Byte

    Nein, eben nicht.
    Es ist nur dort, wenn der Desktop angezeigt ist. oder bei einem Fenster, dass diese Stelle nicht überdeckt.
     
  12. Josh12

    Josh12 Byte

    Na dann ist es ja in Ordung.
    Danke.

    Bei Vista gab es das übrigens auch schon.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Bei mir ist das auch nur auf dem Desktop. Bei jedem Design. Aber komischerweise im Screenshot nicht zu sehen.

    EDIT: Doch ist im Screenshot erkennbar

    [​IMG]
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich hab das mal mit Bildschirmlupe (400x) versucht, erst dann ist bei mir ein einzelner Pixel fremdfarbig erkennbar, hellblau auf weißem Background, Position 0,0 (x,y)
     
  15. Hi Ho ...

    ich hab die "fehler" auch hinund wieder.

    Das war unter Vista genauso wie unter Win 7, allerdings nicht immer (zumindest nicht immer sichtbar).

    Meine Vermutung ist, dass da ab und an Pixel "hängen bleiben", also die Farbe nicht mehr ändern. Ne andere Erklärung hab ich nicht.

    Es hat mal früher glaub ich programme gegeben, wo man die Pixel wieder beleben konnte, allerdings hab ich das nie versucht, da es die Warnung gab, das der Monitor kaputt geht.

    Solang es aber leicht am Rand ist, sollte es wohl nicht weiter stören

    Grüße
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    So etwas habe ich in den letzten 20 Jahren noch nicht gesehen. Unter keinem OS und auf keinem Rechner, weder privat noch dienstlich.
     
  17. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ich habe diese Farbverfremdungen auf meinem Desktop (ausgeblendet, eingeblendet, mit und ohne Hintergrundbild, mit und ohne Lupe) auch nicht sehen können ...
     
  18. Ich tip, das es am Monitor liegt, GraKa ist glaub ich unwahrscheinlich.

    Bei mir ist es am Syncmaster 930BF der Fall.
    Mein Fujisu, der mittlerweile im Eimer ist, hatte es auch nie.
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  20. Josh12

    Josh12 Byte

    Das ist kein Pixelfehler, ich weiß was ein Pixelfehler ist!
    Ich habe einen iiyama ProLite E2209HDS unter Win 7 mit einer 8600GT.
    Außerdem einen Benq FP767-12. Es ist nur auf dem Hauptbildschirm zu sehen, nämlich dem iiyama. Und wenn ich umschalte, also den Benq als Hauptbildschirm angebe, erscheint es eben auf dem Benq oben links in der Ecke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page