1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Temperaturen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Memo 2005, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Hallo leute,

ich habe eine Frage zu den Temperaturen von meinem neu gekauften Notebook am vergangen Dienstag. Mein Notebook ist von Acer und habe das Modell *Aspire 7730-733G32MN* der erst neu rausgekommen ist. Weiteres findet ihr unter meiner Signatur.
    Jetzt zu den Temperaturen, wenn mein Notebook im Leerlauf ist dann sind folgende Temperaturen vorhanden:

THRM: 51 °C
    CPU: core #0: 48 °C, core #1: 46 °C
    GPU: 57 °C
    HDD: 34 °C

Und bei Auslastung (wie z.b. Spiele wie Crysis usw.) sind folgende Temperaturen vorhanden:

THRM: 69 °C
    CPU: core #0: 65 °C, core #1: 64 °C
    GPU: 74 °C
    HDD: 37 °C

Sind die Temperaturen normal bei einem Notebook oder nicht?
    Bitte um Antwort, ich bedanke mich schon auch schon mal im vorraus.

MfG

Memo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Notebooks gehts im Allgemeinen etwas heißer zu.
    65°C würde ich für die CPU noch als erträglich einstufen.

PS: Links in der Signatur beißen sich mit den Regeln: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

OK, vielen dank für deine antwort. Dann bin ich ja erleichtert :).

PS: OK, danke werde meine signatur bearbeiten.

4. Master2

Master2 Byte

Bei deinem Laptop ist alles in bester Ordnung
    Glaubs mir

5. makaubas

makaubas ROM

Meine CPU läuft momentan im Schnitt mit 41°C. Normalerweise sollten die CPUs aber locker bis zu 70°C vertragen. Dennoch würde ich von Zeit zu zeit immer mal entstauben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page