1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Notebookkauf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Basti25, Oct 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennsen

Dennsen Byte

@Wingut2: Hey, danke für den Link :) Werde ich heute mal in Ruhe durchlesen. Hatte gestern leider keine Zeit :)

@Basti25: Oki, dann passts ja mit der Seite :) Wollte nur, dass du nicht ins offene Netz läufst :)
    Das mit dem Cache weiss ich allerdings auch noch nicht. War mir auch noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht weiss hier jemand etwas darüber?

2. Basti25

Basti25 Byte

hey leute,

ich muss das hier jetzt nochmal aufrollen...

ich hab mich jetzt entschieden, und zwar für das Acer Aspire 1694WLMi

Allerdings hab ich noch 2 Fragen:

1. Hört sich vielleicht bisschen n00bish an aber ich nutze bis jetzt eine FritzCardDSL und hab die eben an meine DSL Buchse angeschlossen... Wie ist das bei den Notebooks allgemein (speziell natürlich beim oben genannten) da hab ich ja keine FritzCard sondern eben "nur" ne Netzwerkkarte, brauch ich dann nen router?

2. Wie ist das mit der Garantie. Hat man die immer direkt beim Hersteller, also Acer in diesem fall. Oder muss man dann erstmal zu dem Händler gehen, bei dem man das gekauft hat? Weil wenn man das immer direkt zum Hersteller senden kann, dann wäre es ja egal wo man das kauft (am besten beim billigsten anbieter im internet), weil wenn man es erstmal hat, dann braucht man ja den Händler nicht mehr, im Garantiefall kann man sich ja dann an Acer wenden, oder seh ich das falsch? Ist evtl. garkeine richtige Garantie dabei, sondern nur Rückgaberecht zum Händler?

Fragen über Fragen

Danke schonmal für eure antworten!!!

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

zu 1:
    du brauchst keinen router, du brauchst nen dsl modem.

zu 2:
    wie bei allen elektrogeräten hast du natürlich sowohl über den händler als auch über den hersteller garantie. Wobei man wohl differenzieren muss, dass der händler das gerät auch nur an den hersteller zur reparatur schickt, man muss es halt nicht selber machen. Ich bevorzuge die garantie über den händler, da dort das gerät auch mal ganz einfach getauscht werden kann, ohne erst monate auf ne reparatur vom hersteller zu warten.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page