1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigaben unter XP Home nicht für alle

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Noob2Profi, Aug 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    ah ja, jetzt hab ich angenommen, das 2K in AKWs verrwendet werden darf, klar... du mich auch!

    ich will doch nur wissen, wer das gesagt hat, irgendwer muss das ja erlaubt haben und der ist der spinner!
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 22:46 geändert.]
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    hier ist er, ich hatte grad ein kurzes inetproblem, kam nicht mehr auf www.pcwelt.de rauf, also:

    http://download.microsoft.com/download/winntsp/Install/6.0a/NT4/DE/sp6i386.exe

    er müsste noch immer klappen, schreib mal, obs das richtige war.
    MfG

    x0 x2x4x6x8
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 22:34 geändert.]
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Soll ich dir den Link posten?
     
  4. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Also, ich hab dem Windows2000PC auf meinem XPPC im abgesicherten Modus alle Rechte in den Sicherheitseinstellungen sowie in den netzwerlfreigaben gegeben. Und nun kann dieser PC mit denselben anmeldedaten gar nicht mehr auf den xppc zugreifen, nur noch, wenn ich einen ordner für jeden freigebe. was kann ich denn mir poledit anstellen und was sind adms?
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    "W2K ! das darf als OS in AKW}s, Krankenhäuser und allen Sicherheitsrelewanten ( schreibtmandasso?, sorry wenn nicht, bin schon im WE ! ) umgebungen eingesetzt werden !"

    Wer hat das denn gesagt? ein nichthinweiß?
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Wo ist dann dein Problem? Pack die Netzwerkbenutzer z.B. in eine Gruppe und entziehe der Gruppe die entsprechenden Rechte. Wenn die Einstellungsmöglichkeiten nicht ausreichen sollten, installiere Poledit.exe (z.B. aus dem Office Reskit / Win98 CD - oder Lade es dir von heise /ct herunter. Dort findest du auch entsprechende ADM}s für WinXP-Home. Den PC-Welt Artikel kenne ich nicht - allerdings sind erfahrungsgemäß die Artikel selten vollständig - Alleine mit CACLS könnte man eine Komplette Ausgabe füllen - in der nächsten könnten sie dann XCACLS aus der Support.cab berichten.

    J3x
     
  7. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    ich habs mir gestern oder vorgestern mit dem link, der in der pcwelt stand, runtergeladen (version 6 in deutsch)!
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 21:48 geändert.]
     
  8. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    vielen dank, aber das steht alles in der pc-welt drin und das was winfile kann kann ich auch im abgesicherten modus und außerdem geht es mir um das netzwerk. trotzdem vielen dank

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Start -> Ausführen -> cmd
    cacls /?

    oder

    Downloade das NT4 Service Pack 5
    entpacken mit
    sp5i386.exe /x

    die darin enthaltene Winfile.exe ins Windows/System32 Verzeichnis kopieren
    Start -> Ausführen -> winfile

    Ordner bzw. Datei(en) Markieren -> Sicherheit...

    J3x
     
  10. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    nein, ich meine den, der erlaubt hat, windoof 2000 im ATOMKRAFTWERK etc. einzusetzen
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 21:34 geändert.]
     
  11. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    und welcher spinner hat das erlaubt?
     
  12. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    "
    Klar, das war der Link, aber dein Einstand war so bestimmt nicht OK."

    Also war das nicht mein einstand

    sind betriebssysteme von microsoft überhaupt sicher? also wenn du hier mit sicherheit anfängst, dann darfst du gar kein os von microsoft nennen.

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  13. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ich hab auch schon früher mal in der Frühschicht gepostet, oder muss man jeden tag einen neuen EInstand geben?
    Partitioniert ist die Platte doch schon, ich bin schließlich nicht dumm und arbeite schon ein Jahr lanfg mit dem System. Die rechte Leiste erscheint bei mir nur, wenn ich auf www.pcwelt.de in den News bin oder einen meiner Beiträge ändere. Und Antwortbenachrichtigungen bekomme ich auch nicjht. Und Windows XP ist kein Müll, nur die Home Edition, die Professional Edition ist super.

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  14. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ich hab meinen Beitrag doch gar nicht in die Frühschicht gestellt! Ich hab nur einen Link gepostet, immerhin im Smalltalk, damit jemand auf den Thread aufmerksam wird, jetzt, wo die rechte Leiste verschwunden ist :-( . Was ihr auch immer nur mit eurer Frühschicht habt, tztztztzt.......
    Wenn nun wirklich nichts mehr zu machen ist (ich warte noch auf den Rückruf eines Freundes meines VAters, der sich sehr gut mit PCs auskennt und sich die Sache an seinem PC mit XP HE auch mal anschauen will), tja, dann muss ich wohl die nächste Woche nutzen und meinen PC neu einrichten (ich hab ja auch nichts besseres zu tun ;-)), Windows 2000 Prof. ist dann wenigstens nicht so bunt und in Sachen Netzwerk eben besser als Windows XP HE, das ich nur drauf hab, weil es beim PC dabei war. Also vielen Dank für deine Hilfe!

    MfG

    x0 x2x4x6x8
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 22.08.2003 | 18:55 geändert.]
     
  15. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Bitte helft mir doch, es ist dringend!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ne, der Post mit
    "Nein, ich tippe nur irgendwelchen Unsinn aus Langeweile hier ins Forum "

    "was heißt SCNR"

    diese frage kannich Dir nicht beantworten, frage den Autor !
     
  17. Gast

    Gast Guest

    das wird M$ freuen, nach deren Aussage gibt}s den nicht mehr !
    Mal abgesehen davon, mein NT SP 6.0a ist bald 70 MB groß, und das mit dem Link nur knapp 25 !, aber egal.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    der war gut :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    dann noch mal, ausdrücklich erlaubt hat das keiner ! aber auch nicht verboten !
    Bei 98 und XP ist es aber ausdrücklich VERBOTEN !
    Was bitte verstehst du nicht. Eine software wo dieses verboten ist, ist doch unsicherer als eine Software wo es nicht verboten ist!

    ODER SEHE ICH DAS FALSCH ?

    MMMMMMMMMMMM, gebedannmeinenberufauf !
     
  20. Gast

    Gast Guest

    wo bleibt der Link ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page