1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box problem: kann das menü nicht aufrufen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by (GRL) Alpha, Dec 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Naja, mal etwas spitz gesagt: wenn Dir eMule soo wichtig ist, mußt Du Dir halt was Anderes als die FritzBox besorgen, vielleicht geht's da ja. Eigentlich ist das Ding aber grundsolide und zuverlässig - jetzt kannste halt wählen.
    Gruß
    Henner
     
  2. mich wunderts nur das es früher geklappt hat
    und mit der Box hatte ich halt High ID's aber seit neuestem gehts nimma naja muss ich wohl darauf verzichten weil ne anderne Box deswegen zu kaufen .... neeee danke!

    MfG Alpha
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hast du die neueste Firmware drauf ? Vieleicht gehts dann wieder .
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Meine Fresse,
    dann mach's halt auch wie früher und wie es in der Bedienungsanleitung steht: das handelt Deine FritzBox - und gut is! Die kann das nämlich ganz gut, solange Du nicht die Konfiguration durcheinanderwirbelst!
    Zu dem anderen, wenn es Dir "( des war diese 2. verb. die ich am anfang gepostet habe ) jedoch wenn ich des kabel anschließe hängt sich der PC auf naja mal schaun ob und wie ich des hinbekomm" so ging, dann war halt die LAN-Karte defekt. Besorg Dir eine neue und fummel an der nicht rum außer Reinstecken. Mit dem Kabel das Gleiche: reinstecken und das Ding läuft.
    Gruß :)
    Henner
     
  5. ich hab net an der lankarte "rumgefummelt" ich hab nur die lanverbindung aktiviert weil des sonst net gehen würde jedoch wenn ich des kabel einstecke dann stürzt wie gesagt mein PC ab aber gut wie viel kostet denn so ne karte? obwohl ich gar net glauben kann das des ne karte is des is genau neben den usb anschlüssen hinten am PC aber ich lasse mich da gerne belehren!

    MfG Alpha
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Versuche mal den Netzwerkanschluss im Gerätemanager zu Deinstallieren .Nach einem Neustart müsste der wieder Neuierkannt und Installiert werden .Vieleicht behebt das den Fehler .
     
  7. ne funzt net hab ich scho paar mal gemacht
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Was funzt net? Das Deinstallieren der Netzwerkkarte oder die Neuinstallation nach dem Neustart? Btw. wollten wir nicht erreichen, daß die Verbindung zur Fritz-Box via LAN-Kabel erfolgt? Hast Du wieder Zugriff auf die Fritz-Box-Oberfläche?
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  10. also ich kann sie ganz normal de- und wieder installieren jedoch hängt sich der PC trotzdem nach einstecken des Lankabels auf und die Box Oberfläche ist immer noch nicht erreichbar

    MfG Alpha
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also die Fritz-Box-Oberfläche wirst Du wohl erst wieder sehen, wenn Du das Recover-Image von AVM hast. Die Probleme mit der Netzwerkkarte würde ich auch als ein defekt ansehen. Evtl. steht was in der Ereignisanzeige.
     
  12. da steht: Keine Konflikte.

    werde mir mal am montag warscheinlich schnell ne neue Karte holen

    MfG Alpha
     
  13. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Zur Sicherheit den Lananschluss des Boards im Bios auf Disable setzen um Konflikte zu vermeiden .
     
  14. hä was wo? sry ich kenn mich dann doch net so gut aus
     
  15. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Warst du noch nie im Bios ? Das ruft man beim Start des PC´s auf ,mit F2 oder DEL ,das steht meist unten am Bildschirm .Dort den Eintrag suchen für den Lananschluss (nicht Wake on Lan) und diesen auf disable setzen .Kannst dir auch mal dieses durchlesen
    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
     
  16. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Steht das nicht im Gerätemanager? Ich meinte die Ereignisanzeige (Rechte Maustaste auf Icon Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige).
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bei der FritzBox musst du für eMule den DHCP nicht deaktivieren um eine hohe ID zu bekommen. Die FritzBox ist wenn du so willst schon für eMule vorbereitet :) , du musst lediglich die zwei gesperrten Ports freigeben. Unter Portfreigabe in der FritzBox-Konfiguration sind die Standard-Ports für eMule schon vorbereitet / eingetragen.

    Bringe einmal deine Netzwerkkarte vernünftig zum laufen dann klappt es auch wieder mit der FritBox und aktiviertem DHCP.

    Wolfgang77
     
  18. habe grade bemerkt das ich gar keine Lan Karte habe sondern das der Anschluss im Mainboard integriert ist. Aber ich werde mir wohl doch eien Lankarte kaufen mal schauen.

    MfG Alpha
     
  19. also ich habe mir nun eine gekauft, funktioniert auch super aber ich habe per e-mail dieses recover-image bekommen. Zuerst beendet des prog. irgendso ein anderes Programm von windows, dann sagt er ich soll die Box vom Strom trennen ok habe ich gemacht, dann ein paar sekunden später soll ich sie wieder einstecken auch gemacht jedoch sucht er jetzt ewig an einer bestimmten IP adresse ( 192.168.178.3 ) die Box, findet aber nichts.
    Hoffe mir kann jemand helfen!

    MfG Patrick
     
  20. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Da frag lieber die Leute bei AVM ,die wissen eher was dieses Programm macht aber nicht machen kann .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page