1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box problem: kann das menü nicht aufrufen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by (GRL) Alpha, Dec 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jo hab schon eine e-mail geschrieben wollte des nur hier nochmal fragen kann ja sein das einer weiß und mir so schneller geholfen werden kann.

    MfG Patrick
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Alles klar,
    und mit einem falschen Rat bist Du Deine Garantie los - war es das, was Du wolltest?
    Du hast ein neues Gerät, Du hast eine Garantie (bei AVM sogar fünf Jahre), Du hast gültige Hotline-Nummern, wo ist das Problem?
    Gruß :bse:
    Henner
     
  3. hi

    hätte ja sein können das jemand das problem schon hatte oder? und fragen kostet ja nichts hab ja nichtmal nen neuen Thread aufgemacht!

    MfG Patrick
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. Ich habe die recovery schon habe ich doch geschrieben !?

    Ich habe die ganz normale Fritz Box is kein besonderer Typ.

    MfG Patrick
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Es gibt
    • FRITZ!Box SL
    • FRITZ!Box 2030
    • FRITZ!Box 2070
    • FRITZ!Box Fon ata
    • FRITZ!Box Fon 5010 (analog)
    • FRITZ!Box Fon 5012 (ISDN)
    • FRITZ!Box Fon
    • FRITZ!Box Fon 5050
    • FRITZ!Box SL WLAN
    • FRITZ!Box WLAN 3030
    • FRITZ!Box WLAN 3050
    • FRITZ!Box WLAN 3070
    • FRITZ!Box Fon WLAN
    • FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Soviel zu Deiner normalen Fritz!Box. ;)
     
  7. tja ich habe aber die Fritz Box ich hab net die SL oder Fon oder sonst was

    MfG Patrick
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Tut mir leid, aber das glaube ich Dir nicht. Selbst bei AVM gibt's die nur Fritz!Box nicht (Klick). Oder Du hat keine Originale...
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Das ist nicht die einzige, die 2 LAN-Anschlüsse hat. Herrje, ist es denn so schwer nachzuschauen, welche Du nun hast?
     
  10. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Frajoti,
    irgendwie bist Du wohl ein bißchen doof oder was ? Du kannst doch nicht im Ernst von ihm verlangen, das Ding mal kurz hochzuheben und drunterzugucken, oder wie? Der kann das nicht und wenn er's denn täte, würde wohl PISA voll zuschlagen. Also nee, das ist nun wirklich ein bißchen viel verlangt!! :bse:
    Hast Du schon richtig verstanden, gelle :bussi:
    Henner

    Zur Ergänzung: die allerersten Fritz!Boxen vom letzten Sommer oder so haben da wirklich nur "Fritz!Box" stehen - allerdings natürlich eine Artikelnummer dazu.
     
  11. also wen es interessiert die Art. Nr. : 2000 1655

    MfG Patrick
     
  12. schnurlos

    schnurlos ROM

    Hatte seit gestern und heute das gleiche Problem, habs aber ohne recover und avm geschafft:

    Vorgehensweise ist bei der Online-Hilfe beschrieben, und hat mir wieder vollen Zugriff auf die FBF gegeben:
    ***********************************************
    Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können

    Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.
    Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254

    * Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an der FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art (z.B. USB) mit der FRITZ!Box verbunden ist.
    * Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
    * Ändern Sie die IP-Einstellungen des Computers, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen:
    Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250
    * Geben Sie nun im Adressfeld Ihres Internetbrowsers die IP-Adresse "192.168.178.254" ein.
    * Überprüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "System / Netzwerkeinstellungen"die IP-Adresse der FRITZ!Box. Um die IP-Adresse überprüfen zu können müssen Sie im Menü "System / Ansicht" die Expertenansicht aktiviert haben.
    * Nachdem Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.

    ************************************************

    also wichtig ist es, dem PC eine fixe IP-Adresse zu geben (192.168.178. über 200), dann kommt man wieder auf die Box

    :)

    Ob das bei anderen Fritzen auch so geht, weiß ich nicht, ist aber anzunehmen.
     
  13. tja das klappt bei mir leider net und jetzt hab ich auch nochn problem mit doppeleinwahlen weil meine box sich ja schon ins internet einwählt aber wenn ich am pc ins internet will muss ich diese dfü verb. aktivieren und dadurch entsteht dann diese doppeleinwahl und zusätzliche kosten bei 1&1. Es muss doch ne möglichkeit geben irgendwie ohne dfü ins internet zu kommen, oder?

    MfG Alpha
     
  14. ich will mal versuchen über den lan anschluss der fritz box ins internet zu gehen das scheint aber auch nicht zu funktionieren eigentlich wie ich es schon oft gehört habe müsste es reichen die fritz box per lan kabel an den pc anzuschließen dann müsste man ins internet kommen das funktioniert aber nicht! was muss ich tun?

    MfG Alpha
     
  15. d34d3y3

    d34d3y3 ROM


    Hi weisst du ob das auch noch funktioniert, wenn man den IP-Adressbereich ändert: 192.168.1.xxx ?
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nein dann funktioniert es nicht, dein Rechner muss eine IP im Bereich "192.168.178.XXX" haben. Wo liegt dein Problem, die Rechner IP kannst du doch selbst festlegen ?
     
  17. und wo kann man die Ip des rechners festlegen ??? sry das ich so dumm frage aber das interessiert mich jetzt!

    MfG Alpha
     
  18. Start -> Ausführen -> "http://fritz.box"

    Wenn du es schaffst diese Frage ins Forum zu stellen, dann besteht eine stabile Verbindung zur Fritz!Box, dann liegt das Problem an der automatischen Sucheinstellung des Browsers.
     
    Last edited: Aug 4, 2008
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Spitze: Nach 2 1/2 Jahren interessiert das wohl den TO nicht mehr und dann auch noch vollkommen falsch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page