1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz WLAN Stick erkennt Netzwerk nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by masterfalco00, Aug 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    Wir haben seit gestern einen NetConnect Premium Router, der vom Laptop und einem anderen Pc, der ebenfalls einen FritzWLAN Stick hat erkannt wird und nachdem man den Netzwerkschlüssel eingibt kann man problemlos ins internet. Bei einem Pc wird der Router nicht bei "bestehende drahtlose Netzwerkverbindungen" erkannt, sodass ich mich nicht einwählen kann. Mit der beigefügten NetConnect CD, mit der am Laptop alles automatisch installiert wurde, erhalte ich dort nur eine interne Fehlermeldung. Mit der zuvorigen Box war das kein Thema. Ich weiss einfach nicht woran es liegt.

    Bitte um Hilfe, Falco:)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du es mal ohne Verschlüsselung versucht?
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die SSID wird vom Router übertragen?
    Mal alle WLAN-Profile löschen, und nochmal neu das WLAN abscannen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Vermutlich zerschießt Du die ganze Netzwerkgeschichte mit den unnötigen Tools von irgendwelchen W-LAN Sticks. Wenn dann davon auch noch mehrere installiert sind, ist es kein Wunder, wenn die sich gegenseitig in die Quere kommen.

    Windows braucht nicht eines dieser Tools, um sich mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden zu können.
     
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Erkennt der PC,andere Netzwerke in der Umgebung?
    Wenn ja,wie ist die Kanaleinstellung im Router.
     
  6. @mikelmon: Bei Verbindungen wird LAN-Verbindung 2, 1347-Verbindung und drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt, aus der Umgebung wird aber kein bestimmtes Netzwerk angezeigt.

    @sele: Wie soll der Pc denn ohne WLAN stick den Router erkennen? Es hat wie gesagt vor dem Routerwechsel alles Problemfrei funktioniert.

    @woran erkenne ich ob die SSID übertragen wird?

    Ich verstehe nicht wieso es an einem Pc nicht angezeigt wird und bei nem anderen im Haus, der auch mit dem Stick arbeitet NetConnect-**** angezeigt wird.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das kannst du entsprechend im Router eintragen.
    Erkennst du andere WLAN-Netze?
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Deswegen wurden dir verschiedene Problemmöglichkeiten geschrieben;)
    Wenn die Sichtbarkeit im Router deaktiviert ist,finden nur Rechner die eine
    Verbindung mit diesen Router eingerichtet haben und aufbauen können,das Netzwerk
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich habe nichts davon gesagt, dass Du ohne W-LAN Stick arbeiten, sondern dass Du diese unnötigen Tools von den Stick weglassen sollst - die sind soetwas von überflüssig und verursachen vermutlich Deine Probleme.
     
  10. doppelpost ..
     
    Last edited: Aug 25, 2010
  11. Wie haben dann die anderen Pcs den Router erkannt bevor die Verbindung eingerichtet wurde. Also es wäre logisch wenn die Sichtbarkeit ausgestellt wäre, aber dann frage ich mich wieso andere Rechner den Router erkennen.

    @sele: ja die tools habe ich nicht benutz, habe mich versucht über windows zu verbinden, aber er erkennt nichts.

    @dnalor: nein auch andere WLAN-Netzwerke also ausserhalb erkennt er nicht.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sind WLAN-Profile in der WLAN-XP-Software gespeichert?
     
  13. wie kann ich in die wlan xp software einsehen?

    noch ne info: wenn ich auf netzwerke gehe steht dort drahtlosenetzwerkverbindung - nicht verbunden - Fritz Wlan Stick Usb. Wenn ich drauf klicke kommt ein Fenster, in dem in anderen Pcs die Netzwerke angezeigt werden, in diesem Fall steht dort: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses(habe ich im prinzip auf dem laptop mit dem Netcologne Netzwerk- und Freigabecenter). Starten sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst WZC wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.
     
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Vielleicht kann es sein, das jemand danach die sichtbarkeit deaktiviert hat.
     
  15. Im Freigabecenter ist die Netzwerkerkennung eingeschaltet und habe das Netzwerk noch auf öffentlich gestellt.

    mhh.
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du die Software von Netcologne installiert hast,übernimmt diese die
    Verwaltung der Verbindung.Entweder kann man in dieser Software die Verwaltung auf WZC umstellen oder deinstallieren und über WZC einrichten.
     
  17. So nach stundenlanger Recherche, es lag daran dass der konfigurationslose Drahtlosdienst wzcsvc deaktiviert war. Wunderschönes Gefühl.

    ich bedanke mich.
     
  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Gratulation:cool:

    Dies passiert meistens wenn Fremdsoftware die Verwaltung der Geräte übernimmt.
     
  19. Zu früh gefreut haha. Also er Erkennt den NetConnect Router, wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe und er sich verbinden will kommt: Netzerkadresse beziehen.. und : nicht verbunden.

    :(
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du es mal mit einer festen IP versuchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page