1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7170 nach Update kein Zugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ohne, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ist das nicht der W-Lan schalter ?

    In den meisten Foren istd as unerwünscht deswegen.................
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ich meine es ist der resetknopf.Ausprobieren.Stromstecker ziehen geht auch.
     
  3. 100 mal gemacht.........mit dem Strostecker allein beim Recoveryn. Das ist zu 100000000000% der W-Lan schalter zumal auch W-Lan und nur W-Lan drann steht. Bist du denn beim richtigen modell? Der 7170?
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Die 7170 habe ich auch,brauche sie zur Zeit nur noch als TK-Anlage bis mein Telefon umgestellt ist.ich meine solange die Firmware nicht richtig auf der FB ist wird sie auch nicht funktionieren.Das wird wahrscheinlich das Problem sein.
     
  5. Ja da hasst du recht es wird an der Firmware liegen. Gibts noch andere Tricks als Stromzufuhr abstöpseln?
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  7. Ja klar. Ich habe sämtliche IPs ausprobiert. Recovery Tool wie gesagt jetzt 8 mal benutzt morgen werde ich das Manuelle recoveryn versuchen. Irgendwie muss das ding wieder zu beleben sein.
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    was ich nicht verstehe wenn die Firmware darauf ist, das es nicht funktioniert über ein Netzwerkkabel auf die FB zu zugreifen.
    Hast du es mal mit einen anderen PC probiert.
     
  9. Allerdings. Mit einem Laptop. Genau die selbe sache. Wa smich vor allem wundert ist , dass Blick aufs Statusfenster zeigt, dass die FB nicht auf die vom PC gesendeten Pakete antwortet sprich es kommt nix zurück.
     
  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    hast du den Lan port schon mal gewechselt oder mit Wlan probiert.
    Was zeigen jetzt die LEDs an.Und welche kabel sind angeschlossen.
     
    Last edited: Oct 15, 2008
  11. Power/DSL -> Blinkt und Leuchtet zum Leuchten gleich mehr
    W-Lan -> Leuchtet kurz

    Die Power/DSL blinkt und leutet später auf einmal gleichzeitig mit der W-Lan für ca.10 Sekunden danach resetet die Box. Angeschlossene Kabel sind logischerweise das energiekabel und das LAN 1 Kabel. Die IP 192.168.178.254 hab eich aber an allen 4 LAN Ports versucht. Mit DSL Kabel leuchtet&reagiert das ganze nicht anders als ohne - leider.
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Probier mal 192.168.178.1 an den anderen Lan port aus.Nicht das das Gerät für Wan über ein externes Modem eingerichtet ist, die benutzt dann den Lan 1port
     
  13. Funktioniert leider auch nicht. Ich will mal den Werks Reset über Telefon versuchen - muss die Box dafür am Telefonnetz sein ? Oder reicht eine einfache verbindung telefon->FB?
     
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ich habe leider das Recovery-Tool noch nie gebraucht.
    Ist die Firmware Datei integriert im Tool oder muss man sie einbinden wie z.b bei einen Bios update.Vielleicht wird die Firmware gar nicht installiert und die defekte Firmware ist noch vorhanden.
     
  15. Soweit ich das verstanden habe löscht das Tool die alte Firmware und lädt dann die neue hoch. Allerdings bin ich da nicht so von überzeugt denn es wird einem während des vorgangs nicht mitgeteilt, das hochgeladen wird.
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ist in dem ordner des Tools eine Firmwaredatei vorhanden?
    Beispiel(FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.59.image)
    Das ist die Firmware auf meiner FB ist.
    Kopier sie einfach mal in den Ordner und starte das Tool.
     
  17. Ich hab nur ne .rar Datei :confused: Da ist nur die exe. vom Tool drin.
     
  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wie schon erwähnt, ich kenne mich mit diesen Tool nicht aus.
    Versuch es doch mal .Programm entpacken und in den erstellten Ordner
    die Firmware kopieren und das Tool ausführen was dann passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page