1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7270 kein Internet via LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pallitax, Oct 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    F8 vor dem Windows Start drücken, um ins Startmenü zu kommen und dann den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber auswählen.
     
  2. pallitax

    pallitax Byte

    ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Nach F8 kam ich auf diesen SchwarzWeiss-screen mit Text, wo man wählen kann, wie Windows starten soll. Bei mir kam hoch "normal" oder irgendwas mit "Systemreparatur" oder so. Habs mir leider nicht aufgeschrieben. Abgesicherter Modus war nicht dabei. ich also die Nicht-Normal-Version ausgewählt, und jetzt nudelt der schon seit etlichen Minuten rum in der "Systemstartreparatur", weil "Der Computer konnte nicht gestartet werden"..... Abbrechen geht nicht, da reagiert er nicht...
    Was passiert da jetzt??
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast da noch ein Menü des PC-Herstellers, über das die Festplatte in den Auslieferungszustand zurück gesetzt werden kann. Dabei werden aber alle persönlichen Daten überschrieben.
    Wenn dieses Menü beendet ist, kannst du direkt noch mal F8 drücken.

    >Abbrechen geht nicht, da reagiert er nicht...
    Das kann dauern. Besser nicht abbrechen, weil dann das Dateisystem beschädigt werden kann.
     
  4. pallitax

    pallitax Byte

    Mist, das klappt irgendwie nicht., Ich komme nur zu einem Siemens-Nixdorf-Recoverycenter, aber egal wo und wie oft ich F8 drücke - entweder Recovery oder Neustart. Aber abgesicherter Modus ist Fehlanzeige. Irgendwie abgeklemmt.... Ich kenn das ja von meinem Laptop, da kenne ich den abgesicherten Modus, aber hier komme ich nicht rein. Bin ratlos.,. Hast du eine Ahnung??
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Absicht ist es, die Funktionsfähigkeit der Netzwerkkarte zu prüfen. Das wäre im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ohne störende andere Treiber gegangen.
    Das geht aber auch mit einer Knoppix- oder andere Linux-Live-CD. Mit der wird gebootet und automatisch eine Netzwerkverbindung hergestellt.
    Wenn das schon nicht funktioniert, kann ein Hardwarefehler vorliegen. Funktioniert es, liegt der Fehler an Windows.
     
  6. pallitax

    pallitax Byte

    hab noch nie mit Linux gearbeitet. Also Knoppix runterladen, auf CD brennen, in Rechner einlegen und versuchen zu starten? OK, probier ich mal. Dauert aber ein bisschen.
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    gib auch auch mal im browser die 192.168.178.1 ein,ob du dann Zugriff auf die fritzbox bekommst.
     
  8. pallitax

    pallitax Byte

    Hallo,
    nein, Zugriff auf die Fritzbox bekomme ich nicht. Ich habe nämlich Probleme mir die Linux-CD zu brennen. Der download hängt immer bei 99%. Selbst nach 15 min. bringt er den download nicht zum Ende.
    Wollte jetzt mal einen Freund fragen, ob er mir die CD brennen kann.
    gehe ich recht in der Annahme, dass der Test, die FritzBox zu erreichen äquivalent zum Test ist, sich über ein anderes Betriebssystem wie Linux ins Internet einzuwählen? Zumindest hinsichtlich der Aussage: Wenn es es nicht tut, ist's die LAN-Karte? Dann verstehe ich nicht, dass ich über unser Netzwerk drucken kann? Das geht doch auch über die LAN-Karte und die Fritzbox..
    Bin im Moment dermaßen genervt, dass ich drauf und dran bin mir 'ne neue Kiste zu kaufen. Ein wenig betagt ist der Rechner ja schon 6 Jahre)....
    Was würdet Ihr machen?
    Ciao
    Pallitax
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du das mit Linux nicht hinkriegst, kannst du auch eine Netzwerkkarte einbauen. Du benutzt wahrscheinlich die auf dem Mainboard integrierte?
     
  10. pallitax

    pallitax Byte

    nein, die Netzwerkkarte ist in einem der Sockel (PCI??) eingesteckt. Könnte ich also leicht austauschen. Soll ich mal zum Elektronikladen fahren und die 20 EUR "verschwenden"?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    20€ ist Wucher. Das ist ein 1€ Artikel bei Ebay.
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Laut deinen Beitrag#7 bekommt der Rechner doch eine IP von der fritzbox?
    Probiere es mal mit der 169.254.1.1.
     
  13. pallitax

    pallitax Byte

    Hallo,
    169.254.1.1?? Das ist doch die Fritzbox - klappt nicht. Vom Laptop aus schon.
    Deoroller, Du hattest recht. Ich nutze die "Netzwerkkarte" des mainboard und keine, die in einem PCI-slot drin steckt.:PatPat: Das muss wohl bei meinem Rechner davor gewesen sein, den hatte ich mir noch selber zusammengeschraubt.
    Habe jetzt den Wucherpreis von 19,99 ausgegeben und eine neue Netzwerkkarte gekauft, ging einfach schneller als bei Reichelt oder ebay. Aber leider tut's auch nicht. :aua:
    Gibt es noch was, was ich ausprobieren kann?
    Pallitax
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst beim Router einen Reset machen. Dann hat er die 192.168.178.1
    Wenn ein Telefon angeschlossen ist #991*15901590* wählen.
     
  15. pallitax

    pallitax Byte

    Hallo Deoroller,
    wieso sollte ich einen Reset der Fritzbox machen. Ich komme mit Deiner genannten IP-Adresse problemlos an die Fritzbox, wenn ich (1) via WLAN & Laptop gehe oder (2) mich unter den Schreibtisch klemme, das Netzwerkkabel aus dem Rechner raus in den Laptop rein und mit wired LAN an die Fritzbox gehe. Nur mit meinem Bürorechner, dem blöden Sch...Ding klappt es nicht mehr. Und der hat kein WLAN.
    Wieso sollte ich eine Reset machen? Das macht man doch durch Strom abdrehen ein paar Sekunden lang. Hatte ich auch schon probiert. Aber wie gesagt, wieso sollte das am Router liegen wenn der mit anderen Rechnern kann?
    Pallitax
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page