1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7490 - Kein Loginscreen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mayo1989, Apr 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo Leute,

    ich wollte euch an dieser Stelle einmal Frage, ob Ihr das Problem auch schon einmal hattet.

    Ich nutzte eine Fritzbox 7490 mit einem Telekom Anschluss. Seit kurzer Zeit ist jedoch kein Login mehr bei der Box möglich.

    Im Anhang habe ich euch mal ein Bild angehangen, welches mein Phänomen zeigt.
    Ein zugriff via https ist gar nicht mehr möglich.

    Der Workaround auf der AVM Seite (browsercache zu löschen etc.) hilft leider nicht weiter.

    Der Fehler tritt bei allen Browsern und diversen Rechnern und Handys auf. Was mich jedoch wundert die mit VPN angebundene 7270 ist ohne Probleme über das Webinterface zu erreichen.


    Nun meine Frage an euch, was kann ich machen, damit alles wieder funktioniert? Bzw. habe ich eine Möglichkeit vielleicht via Telnet oder SSH auf die Box testweise zuzugreifen ?

    Danke schon einmal im Voraus.
     

    Attached Files:

    • avm.JPG
      avm.JPG
      File size:
      69.7 KB
      Views:
      17
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Setze dein Box auf Werkseinstellungen zurück.
    Gruss Jpw
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Danke für die Hilfe, jedoch wollte ich aufgrund des Telefonbuches etc. diesen Schritt vermeiden.

    Gibt es nicht noch eine andere Lösung?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Teste mal einen anderen Browser (Javascript + Cookies + Webschriftarten aktiviert) Die aktuellen FritzOS Versionen sind da wählerisch.
     
  5. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,
    Habe es aktuell schon mit IE // Edge // Chrome // Firefox getestet. Alle das gleiche Problem. Jedoch funktioniert manchmal jeder 50. login, nur danach ist die Seite von der Fritzbox Fehlerhaft. => Sprich ich kann nur an der Linken Seite die Sachen auswählen, jedoch nicht die untermenüs.

    - Leider -
    Ich werde mal noch Probieren Java neuzuinstallieren. Vielleicht hilft das ja noch ^^ Danke schon einmal
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein, mit "Java" hat das nichts zu tun - "Javascript" war gemeint. Trenne die Box mal 5 Minuten vom Strom.
     
  7. hwei43

    hwei43 Kbyte

  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Einen Versuch ist es wert, obwohl ich bei deiner Beschreibung nicht viele Hoffnungen habe.

    Hast du die 7270 schon mal abgeklemmt?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn alle Clients betroffen sind, ist doch klar, dass es an der Box liegt.

    Da ein simpler Neustart der Box offenbar noch nicht durchgeführt wurde, ist das der naheliegendste Schritt.
     
  10. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Es wurde bereits auch schon ein Neustart der Box durchgeführt - ohne Erfolg.

    Was komisch ist, ist dass es heute einmal wieder funktionierte ;) Ich konnte nur sehen, dass die Box sich heute Nacht neu Synchronisiert hatte. Vermutlich weil wir ein Problem mit der Anbindung hatten.

    Anbei habe ich mal noch etwas, was ich aus den Entwicklertools der Browser entnehmen konnte. Vielleicht hilft euch das ja weiter.


    Bei Zugriff via http:
    (index):75 Uncaught ReferenceError: login is not defined
    at localInit ((index):75)
    at (index):77
    localInit @ (index):75
    (anonymous) @ (index):77
    (index):1 Failed to decode downloaded font: http://192.168.0.1/css/rd/fonts/metaWebProBold.woff
    (index):1 OTS parsing error: invalid version tag
    (index):1 Failed to decode downloaded font: http://192.168.0.1/css/rd/fonts/sourcesansproBold.woff
    (index):1 OTS parsing error: invalid version tag


    Aktuell habe ich mal noch ein Ticket bei AVM aufgemacht. Sofern ich etwas genaueres weiß, halte ich euch auf dem Laufenden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page