1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox verlangsamt sich regelmäßig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Puschel88, Apr 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschel88

    Puschel88 Byte

    Hallo liebe User!

    Ich habe das Problem, dass sich meine Fritzbox ständig selbst runterregelt und aus meiner 6.000 er Leitung eine gefühlte 2.000 er macht. Ich nehme dann den Strom weg, lasse den Router neu starten und schon läuft wieder alles normal.

    Dafür ist doch aber eigentlich die sogenannte Zwangstrennung zuständig oder? Kennt wer das Problem?

    Es handelt sich um eine: AVM Fritzbox 7112
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Apr 22, 2011
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welcher DSL-Anschluss von welchem Provider?
    Firmware aktuell?
     
  4. Puschel88

    Puschel88 Byte

  5. Puschel88

    Puschel88 Byte

    DSL 6000 von 1&1

    Firmware wurde zwischenzeitlich bereits aktuallisiert, hatte aber nichts gebracht. Momentan läuft die: 87.04.80
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist der Anschluss mit RAM-Technik? Mal bei 1&1 nachfragen!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Puschel88

    Puschel88 Byte

  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist doch bei 1&1 der Standard (bis ...).

    Nach der ersten Synchronisation wird dann die Verbindungsgeschwindigkeit beim Auftreten von Übertragungsfehlern immer weiter reduziert. Das macht der DSLAM. Das geht aber nur in Richtung Reduzierung.
     
  10. Puschel88

    Puschel88 Byte

    Was ist das? :sorry:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Ereignisse->System

    Gibt es da kein Register für "Alle"?
     
  12. Puschel88

    Puschel88 Byte

    Ja, doch, da steht aber nur für den heutigen Tag, dass sich mein Handy 34 mal mit 54 MBit/s im Wlan angemeldet hat.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Betreibst du die Fritzbox hinter einem Modem?
     
  14. Puschel88

    Puschel88 Byte

    Nein, ich gehe aus der Telefonbuchse in die Fritzbox und von da aus gehen 2 Wlan ab, 1 Festnetz + 1 Switch an dem momentan 1 Rechner und ein Netzwerk-USB-Hub für Drucker, Scanner und HDD hängen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Telefoniert jemand, wenn die Bandbreite einbricht? Das ist nicht ungewöhnlich, da die Fritzbox VOIP den Vorrang vor allen anderen gibt.
     
  16. Puschel88

    Puschel88 Byte

    Ich bin der Meinung, dass mein Handy sich bei jeder Aktualisierung (Mails abrufen usw.) ab und anmeldet. Ich habe das Problem schon länger als ich das iPhone habe. Das Festnetz wird kaum benutzt. Daran kann es also auch nicht liegen.

    Effektiv hängt nur mein Notebook den ganzen Tag im Netz. Die PC´s sind selten an. Auch wenn nur das Notebook benutzt wird, verkleinert sich die Leitung.

    Kann es sein, dass ein Port an der Fritzbox falsch eingestellt ist?
     
  17. Puschel88

    Puschel88 Byte

    PS:
    Ich hatte letzten Herbst bei 1&1 schon mal wegen dem Problem angefragt. Damals wollte/ konnte mir Niemand sagen, woran es liegt. :aua:
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann müsste die Übertragungsrate aber wieder hochgehen, wenn das Telefongespräch beendet ist.
    Das Reduzieren der DSL-Geschwindigkeit erfolgt aufgrund von Fehlern bei der Übertragung.

    Schlecht, denn das hat keinerlei Einfluss auf die DSL-Übertragung.

    1&1 erfüllt ja seinen Vertrag mit Leitung bis 6000Mb/s.
     
    Last edited: Apr 22, 2011
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Fritzbox 7112 hat nur eine Telefonanlage für Internettelefonie. Gibt es noch ein Telefon an der TAE-Dose? Das kann dann DSL erheblich stören.
     
  20. Puschel88

    Puschel88 Byte

    Nein, von der Dose geht nur das Kabel zur Fritzbox ab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page