1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC AMILO Pa 1538 Mauszeiger friert ein

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by master3477, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei meinem neuen AMILO Pa 1538 friert nach einiger Zeit der Mauszeiger ein. Wenn ich die Maus bewege (Externe Maus oder Touchpad) kann ich zwar Sachen anklicken ("Blindflug" , d.h. das Notebook reagiert schon auf die Mausbewegungen) aber wie gesagt bleibt der Mauszeiger stehen.
    Nach 10 bis 15 Minuten warten geht dann alles wieder normal.

Der Effekt des Mauszeiger einfrierens kann nach 5 Minuten aber auch erst nach 2 Stunden auftreten. In der Ereignisanzeige werden keine Fehler protokolliert. Der Fehler tritt beim surfen im Netz auf. Auch wird die Internetverbindung, solange der Mauszeiger steht, unterbrochen.

OS: Win XP pro mit SP2. Der Fehler tritt sowohl beim IE7 als auch beim Firefox 2 auf.

woran kann das liegen?

Gruß
    Sven

2. ikobus

ikobus Kbyte

Habe das gleiche Problem bei meinem WB 05 von FIC. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten und dann geht der Mauszeiger wieder. Aber wenn gar nichts mehr geht, muss ich die Maus umstöpseln vom USB/PS2-Adapter in einen freien USB-Anschluss. Leider ist manchmal auch gleichzeitig die Tastatur tot und man kann nichts mehr eingeben. Ich habe aber noch keinen Lösungsansatz für dieses Problem gefunden.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was sagt denn der FSC Service dazu?
    Eventuell mal eine Linux live CD ausprobieren um Hardwareprobleme auszuschließen.

4. MatzeRahn

MatzeRahn ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page