1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für wieviel EURO kann ich meinen DELL INSPIRON 8500 verkaufen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by johannes_muller, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, möchte gerne meinen Laptop verkaufen. Da ich aber keine aktuellen Preise zu meinem Inspiron 8500 gefunden habe, möchte ich wissen wieviel man noch fuer solch einen laptop bekommen kann wenn ich ihn ueber ebay verkaufe (z.B).

Hier die technischen Details:(durch everest)
    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium 4M, 2200 MHz (22 x 100)
    Motherboard Name Dell Inspiron 8500
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845MP
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (06/30/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 4200 Go (Dell Mobile) (64 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 4200 Go (Dell Mobile) (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 4200 Go
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
    Festplatte FUJITSU MHT2040AT (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST RW/DVD GCC-4241N (DVD:8x, CD:24x/24x/24x DVD-ROM/CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 38154 MB (31845 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface
    Modem PCTEL 2304WT V.92 MDC Modem
    Firewire is auch dabei 1x

In silbernem aluminiumgehaeuse mit blue design
    http://www.ari-web.com/shop/pc/dell/img/note/inspiron-8500-400b.jpg
    http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0411/hotrev01.jpg

Danke euch allen im voraus!!!:bussi:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das, was geboten wird?

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei Ebay habe ich gerade mal ein so'n Ding gefunden. Sind allerdings noch 4 Tage, bis sich der Endpreis feststellen läßt. Außerdem ist der Prozessor 200MHz schneller und die Festplatte 20GB größer.

Ich bin kein Notebook-Kenner und hab auch überhaupt keine Kohle für so ein Ding, aber 450€ würd ich wohl fair nennen.

Kein Pentium M, aber immerhin Pentium 4M, dedizierter Grafikchip, den man bei einem 700€-Notebook nicht bekommt. Wollen das Ding ja nicht schlechter machen als es ist.

Mögliche Interessenten hätten aber sicher Fragen zum Zustand des Akkus ;-)

4. hui also 450 EUR find ich recht wenig..weil das ding hat ende 2003 1800eur gekostet ...also akku is in ordnung ...das ding hat jemand vor mir genutzt der das ding nur zum reinen arbeiten benutzt hat....

naja ...also liebe Mitglieder dieses forums..seid doch bitte mal so nett und helft mir:)

5. Na sagt mal ihr Faulen...wo bleiben eure Antworten:bitte:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich bin nicht faul. Vor allem nicht im Löschen, Schliessen und Sperren...

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

@fidel_castro) lol, geilomat :cool:

Wie auch immer, das hier kennst du nicht zufällig schon?

Jedenfalls ist in dem Gerät, wenn es nicht nachgerüstet wurde, kein DVD-Brenner (steht so bei dem Ebay-Angebot) sondern ein Combo-Laufwerk. 8x-DVD-ROM und 24x-CD-Brenner.
    Wie von Everest erkannt ein HL-DT-ST RW/DVD GCC-4241N von LG Electronics, wie es bei IBM und HP wohl auch verbaut wurde.

Vielleicht kriegt man da auch noch 50 bis 100 EUR mehr für, aber ein 1,6GHz-Centrino wird garantiert höher gehandelt als ein P4 2,2GHz.

MfG

Schugy

8. also danke dir wirklich..das hat mir dochmal weitergeholfen..ich wart jetz erstmal das ebay angebot ab was zurzeit laeuft....
    und nochwas...ich bin jetzt seit 2003 hier in dem Forum mitwirkend....und wenn ich von "faul" rede mein ich das so:ironie:
    Aber der Moderator scheint nur daran interessiert total sinnlose Kommentare abzugeben, die weder nachvollziehbar noch produktiv sind...alles andere als das.....auch wenn ich jetzt gesperrt werde..BITTE ! :baeh:

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nein, auch der Moderator ist garantiert ein ganz netter und kann sich ab und zu auch mal einen sarkastischen Witz nicht verkneifen. Hab solche Witze auch schon hier gerissen, die der Betroffene bloß nicht witzig und total destruktiv fand. Kann ich ja auch verstehen. Alles nicht so ernst nehmen ;-) Der Ton macht die Musik und den kann man in Schriftart Free-Sans leider nicht rauslesen. Hart ist das Leben in Internetforen :-p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page