1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu Amilo Akku kaputt nach 7 Monaten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by metty2000, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metty2000

metty2000 ROM

An meinem Notebook ist nach 7 Monaten der Akku kaputt. Keine Funktion mehr.In der Batteriestansanzeige steht permanent Akku wird geladen 0% verbleibend. Bei dem Batteriezeichen ist ein rotes kreuz zu sehen. Fujitsu lehnt einen Garantieanspruch ab weil Sie auf Akkus nur 6 Monate geben. Nun meine Fragen ?
    1. Sind diese 6 Monate Garantie bei allen Herstellern

2. Wie kann ich feststellen ob es wirklich der Akku ist und nicht ein anderes problem

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu.... danke im voraus

2. Jaques23

Jaques23 Byte

Soweit ich weiß haben die meisten Akkus nur 6 Jahre Garantie, da es sich bei den Akkus um Verschleisteile handelt, die meist schon vor den 2 Jahren der normalen Garantie kaum noch Leistung haben.
    Ob dein Problem wirklich am Akku liegt kann ich nicht sage.

3. Andragon

Andragon ROM

Siemens hat letztens eine Rückrufaktion gestartet, da ging es um Accus für Notebooks. Ich schau mal, vielleicht fällt dein Emitterbasis darunter ....

4. Andragon

Andragon ROM

5. Abulafia

Abulafia ROM

Bei mir ist nach 9 Monaten dasselbe Problem aufgetaucht. Obwohl der Akku wie zuvor funktioniert, ist die Anzeige permanent auf 00. Für mich stellt sich jetzt erstmal die Frage, ob der Akku oder des Notebook defekt ist.
    Habt Ihr darauf eine Antwort?
    Gruß
    Abulafia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page