1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FujitsuSiemens Amilo zum 3. mal in 6 mon. defekt, Inverter oder doch was anderes?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Zuckerwatte, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Experten!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach ein wenig Hilfe bin, und zwar habe ich mir im März ein " Fujitsu Siemens Amilo La 1703 " gekauft, und war seitdem sehr zufrieden.

Bis ich dann knapp einen Monat später merkte, dass der bildschirm ab un zu mal leicht flackerte, dieses steigerte sich dann eine gute woche über (habe das notebook gute 3 std. am tag an) und wurde immer schlimmer.
    Teilweise wirkte es als wäre eine bestimmte Lampe in der HG-Beleuchtung defekt, und hin und wieder passierte es, dass der Monitor ausfiel, also schwarz wurde.
    Im bestimmten Licht, also wenn ich quasi "um die ecke" geschaut habe, konnte ich aber noch was vom eigentlich display erkennen.

Das passierte jedenfalls immer öfter, so dass ich das Notebook max. 2 minuten anhaben konnte.
    Ein netter Fachmann sagte mir dann, er tippe auf den/das (?) Inverter.
    Ich mich also durchgegoogelt und die Symptome passten zusammen, habe das notebook hingebracht, und konnte es 2 Wochen später wieder abholen.

In der Rechnung stand "Ihr Inverter wurde neu eingesteckt"

Sooo...
    Keine zwei Tage und Betriebsstunden später dasselbe Spiel wie oben beschrieben, Monitor schwarz, usw.
    Ich habe dann wie zuvor auch die Schutzhülle über der Tastatur abgemacht, und an dem Kabel (Inverterkabel?) "geruckelt" manchmal hatte sich der Monitor dann wieder eingerkriegt, also schätzungsweise wieder dasselbe Theater.
    Ich bin wieder hin, wieder 2 Wochen ohne notebook, und habe es gestern abgeholt, auf der Rechnung stand
    "Ihr Inverter wurde ausgetauscht"

Soooo.... und heute, wieder dasselbe Spiel, erst flimmern, Monitor schwarz, geht nach Neustart wieder nur gute 2 Minuten, dann dasselbe... :mad:

Das kann doch nicht sein, desweiteren steht noch drin "Belastungstest durchgeführt" :heul:

Ich bin wirklich am verzweifeln.
    Nun habe ich ein paar fragen an die wissenden hier *g*

Also, meint Ihr, dass es tatschlich am Inverter liegen kann, immernoch?
    Was wären noch mögliche Ursachen?
    Da es ja nun das dritte mal ist, dass es defekt ist, könnte ich kein neues verlangen in dem Elektromarkt? Ich wurde damals vertröstet, dass das nicht möglich sei, da das Notebook schon mal unten aufgeschraubt wurden ist!

Ohnehin war ich mit dem Service nicht zufrieden, mir stand kein Ersatznotebook bereit ("haven wir grad nicht da") und aus den 2 Wochen reperarturzeit wurden dann fast 4 letztes mal, wie auch immer, besteht denn da eigentlich ein rückgaberecht?

Danke schon mal an alle fürs lesen, tut mir leid wenn es ein wenig durcheinander klingt, aber das teil macht mich wirklich vogelig :heilig:

Danke,

mfg, Nina

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du es beim Händler unter Berufung auf die Gewährleistung (Sachmängelhaftung) hast reparieren lassen, stehen den Händler zwei Versuche zur Behebung eines bestimmten Fehlers zu. Wenn dies dem Händler nicht gelingt, dann hast du das Recht auf eine "Wandlung".

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/gewaehrleistung/
    http://www.werkzeug-news.de/news/news11203garantie/garantie.html

Eine ungerechtfertigte Ausrede.
    Normalerweise steht dir während der Reparatur kein Ersatzgerät zu.
    Wenn man ein billiges Notebook kauft, kann man leider keine Qualität und keinen guten Service erwarten.

3. Ich danke dir für deine antwort, das war das, was ich gesucht hatte, denn bisher habe ich nur so schwammige sachen gehört, über garantie etc.
    damit werde ich mich gleich mal auf zum händler machen, denn ich habe abgehakt, mit dem gerät meinen fireden zu schliessen :(

vielen dank

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vergiss den Elektronik-Markt. Rufe beim FSC-Kundenservice an. Die lassen das Notebook meist innerhalb von 2 Tagen abholen und nach meinen Erfahrungen ist es binnen einer Woche zurück. Ob das "Aufschrauben" ein Problem ist, lässt sich so nicht sagen, aber ich konnte z.B. immer die Notebooks mit ausgebauter Festplatte einschicken (wozu ebenfalls Schrauben gelöst werden müssen). Auch das mit dem Inverter halte ich für Quatsch - ich tippe eher in Richtung Kabelbruch im Displaykabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page