1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fx 1.0.3. AutoUpdate

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Apr 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Das AutoUpdate für de-DE scheint noch nicht geschaltet. Jedoch gibt es aus zum useragent en-US eigentlich positive Informationen was Update-Lauf und Profilübernahme betrifft. Es bleibt def. nur der 1.0.3.-Eintrag (für Win) unter Software zurück. Sogar Einträgte 1.0.1. und 1.0.2. werden bei dem Update mit beräumt. Einzelschwierigkeiten kann es mit Extensions geben. Noch nicht verlässlich sind Folgeaussagen, vorallem zu Plug-In. Mögl. anschl. Fehlverhalten könnte mit Update auf einen Fuchs aus zip-Archiv zusammenhängen. Aber wie gesagt, noch zu wage.

    In Vorbereitung auf ein AutoUpdate würde ich ggf. (außer Profilsicherung) auch die beiden Programmordner \plugins und \seachplugins für den Fall der Fälle sichern.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ich ziehe einfach mal hoch. Kann jemand schon etwas zum AutoUpdate de-DE sagen? Danke!
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    habe auch die 1.0.2 Version und es ist immernoch kein Autoupdate in Sicht. Wenn ich mir so durchlese was da schon für feine Experimente gemacht werden, fände ich es schon besser wenn sie das mal langsam an den Start bringen würden.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58679


    Grüße Jasager
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Soeben hat es geklappt. :spitze:

    Das Autoupdate von FF1.0.2. auf 1.0.3. Dt. hat funktioniert.
    Das war es dann mit den positiven Nachrichten aber auch schon. :(

    Denn es wurden nach wie vor wieder doppelte Einträge erstellt. Ich muss also wieder mal die alten Einträge von Hand löschen. :mad:

    So langsam schwindet meine positive Einstellung zum FF doch. :(
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    bei mir hat es jetzt mit dem Updaten auch geklappt. FF läuft stabil inklusive meiner Extensions Adblock und Flashblock. Bei mir sind die Mehrfacheinträge unter Software weg(1.01 +1.02), also nur noch 1.03 zu sehen, so soll es doch sein. Da gebe ich doch ein Sprichwort zum besten: Was lange währt wird endlich gut.



    Grüße Jasager
     
  7. andy33

    andy33 Megabyte

    Hm, und warum sind dann meine alten Einträge nicht weg???

    Ich finde das recht seltsam.
     
  8. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Erstmal abgewartet und gelesen, welche Erfahrungen damit gemacht werden. Gestern Abend per Autoupdate neue Version aufgespielt - bislang ohne Problem, sowohl FF als auch Extensions.
    Alles einwandfrei; Auch unter Software nur den neuen Eintrag.

    Hier mal keine Probleme - wie auch schon von 1.01 auf 1.02
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Danke, für die Antworten. Scheint also <etwas besser> zu laufen. Schwierigkeiten mit Extensions?
     
  10. Level 5

    Level 5 Kbyte

    :cool:

    Weder noch :D

    Erweiterungen und auch Themes "arbeiten" auch jetzt noch einwandfrei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page