1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G 4 4400 ruckelt! Bitte helft mir

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Niko, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RAM wird von vielen unterschätzt, ist aber mit das wichtigste. Aber es kommen wie so oft mehrere Faktoren zusammen die ausschlaggebend sind...
     
  2. p.goepfert

    p.goepfert Byte

    ICh habe Win2000 - Detonator 41.09

    Er hat Win XP - gleicher det. aber mehr Ram. Ich konnte mir nur nicht vorstellen dass das Sooo viel ausmacht..
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Meine Frage war ja auch: "Und wie kommst du darauf, das der 41.80 von Creative eine Modifizierung vom offiziellen 41.09 sei?"

    Also woher hast du die Information, das es sich bei Creatives Treibern um eine modifizierte 41.09er handelt? Warum heißen Creatives Treiber nicht auch 41.09? Nur eine Namensänderung auf Creative wird wohl kaum eine Versionänderung zur Folge haben, oder?

    Mfg Manni
     
  4. Hmmm.... ich denk Du kannst einen Duron (Konkurrent zu Celeron) mit 1 GHz nicht mit einem Athlon 1,4 GHz vergleichen, da dieser Prozessor wesentlich schneller ist. Nächste Frage wäre wieviel RAM dein Freund hat.... bzw ob er neuere Treiber benutzt, bzw. anderes OS..... Es kann 1000 Gründe haben.....
     
  5. Dann hättest Du mich ja nicht mehr fragen brauchen wenn Du es schon gewusst hast, oder!?

    Ironie - Alarm die ZWEITE !!!
     
  6. p.goepfert

    p.goepfert Byte

    Besser Doppelpost als das Flodding von dir...

    Bitte bleibt doch mal beim Thema. Ob jetzt ein Nvdia Detonator (Modifizierungsverbot) eine Creativkarte richtig betitelt oder nicht ist doch total wurscht. Wie siehts denn mit dem Problem aus?

    Ich selbst habe eine Albatron bzw, MSI Gf4 Ti-4200. Mein Sys läuft auf einem K7s5a mit einem Duron@1018 Mhz. Drauf sind 256 MB SDRM. Im 3D Mark erziehle ich grade mal 5218 Punkte......

    Ein Frweund hat ein vergleichbares Sys miot einem Atholon 1,4 und erziehlt ohne grosses tuning 9800 Punkte. Warum laggt mein System so?
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Das die Garfikkarte dann unter dem Namen Creative erscheint, wußte ich schon. Ist aber doch auch eigentlich egal ob dort nun Nvidia Geforce im Gerätemanager steht oder Creative Geforce.

    Mfg Manni
     
  8. PROBLEM!?
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    DOPPELPOSTING!!
     
  10. Ganz einfach ManniBear... lies mal bei creative... bzw. GIGA nach !!!! Nachdem man den 41.80 installiert hat wird die Graka mit Creative betitelt!!

    http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,50079,00.html

    Konntest du natürlich net wissen.....
     
  11. Ganz einfach ManniBear... lies mal bei creative... bzw. GIGA nach !!!! Nachdem man den 41.80 installiert hat wird die Graka mit Creative betitelt!!

    http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,50079,00.html

    Konntest du natürlich net wissen.....
     
  12. na dann schau mer mal :)
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Bugs sind mir nicht egal - ganz sicher nicht. Dafür setz ich viel zu grossen Wert auf Systemstabilität, allerdings auch Geschwindigkeit.

    Wenn seit 3 Tagen dieser Treiber in Verbindung mit DX9 bei mir stabil und ohne "zu Mucken bzw. Bluescreen" läuft und meine Kidies damit ihre Games mit einer Top-Performance spielen können, dann weiss ich nicht...

    Am besten du wartetst auf den offiziellen Treiber nebst WHQL-Zertifikat von Billy-Boy ab und anschliessend noch einmal mindestens 1 Woche warten um zu erfahren dass der Treiber wohl doch in Ordnung ist.

    Mir ist kein Bug aufgefallen und das reicht mir persönlich, schlimmstenfalls schmeiss}ich den Treiber wieder }runter und setz den 41.xx wieder drauf...

    Bei mir sind sämtlich Möglichkeiten offen, da ich mein komplettes System in verschiedenste Bereiche unterteile und alles über Image-Dateien gesichert ist. Image-Datei zurückspielen dauert max. 5 Minuten und alles ist "Tutto Completti"
     
  14. Stimmt, aber wie 3D Guru schreibt ist der noch eine Beta Version (Bugs)!!! Also nicht zu empfehlen......

    Scheint so, da du ihn schon nutzt, das dir Bugs egal sind...lol.....

    Gruss
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Nachtrag:

    Von NVidia}s Pressesprecher ist letzte Woche verkündet worden, dass zum Jahreswechsel ein Release des 42.xx Detonator erscheinen wird....und Morgen stehen wir wohl kurz vor dem Jahreswechsel und ich denke dann sind die Files auch auf}m Server bei NVidia zu finden.
     
  16. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Anscheinend gibt es ihn doch. Hier wurde er schon getestet:
    http://www.pc-extreme.com/artikel/detonator-test/detonator4201/

    Und wie kommst du darauf das der 41.80 von Creative eine Modifizierung vom offiziellen 41.09 sei.
    http://www.futuremark.com/news/?newsarticle=200212/2002122501#200212/2002122501
    http://www.futuremark.com/news/?newsarticle=200212/2002122703#200212/2002122703

    Mfg Manni
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    und was gibt}s hier http://www.warp2search.net/article.php?sid=9330&mode=thread&order=0&thold=0 ?????????????

    Brille aufsetzen nicht vergessen !!! ;) ;) ;) ;) :D :D

    Es handelt sich hier um einen Original-NVidia Detonator, der ist nur noch nicht offiziell auf deren Server im Download-Bereich erhältlich. Alles weitere habe ich bereits vorher schon gepostet.... hin und wieder (bzw. mind 1x täglich) die guten News-Seiten "abklappern" oder von denen den Newsletter beziehen....
     
  18. Sorry AMDUser.... aber einen Detonator mit der Versionsnummer 42.01 gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Der aktuellste ist der 41.80er...........

    Gruss
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich habe den 42.01 in Verbindung mit DX9 seit vorgestern bei mir auf dem Rechner und meine beiden Steiftöchter spielen ihre Games auf ihren Rechnern (gleiche Ausstattung) damit ohne Ende ohne jeglich Abstürze etc..
    Bei mir im 3DMark habe ich z.B. in Verbindung mit einer GF4 Ti4200 ca. 3% Mehrleistung.

    Mehr dazu z.B. hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=88602

    TomsHardware ist für mich wie die Bild-Zeitung in Deutschland - einfach ein Käseblatt... Man denke an die verschiedenen Fake}s und und... könnte bald ein Buch zum THG schreiben

    Man sollte sich hin und wieder mal auf wirklich guten Info-Seiten rumtreiben oder von denen den Newsletter beziehen und nicht wie hier bei PC-Welt tagelang auf irgendwelche News warten...
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 29.12.2002 | 12:45 geändert.]
     
  20. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Den besten find ich immer noch den 40.72
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page