1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G71 v Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ololweyne, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ololweyne

Ololweyne ROM

Hallo um sofort zu meinem problem zu kommen beginne ich mal^^
    Betriebssystem : Vista 32
    Also , ich habe teilweise low fps von ca 6 für 20 sec!
    Das kommt nach ca 30 min. zocken vor.
    Das laptop habe ich seit knapp einem jahr und so ist es erst seit kurzem...
    Ich vermute das es daran liegt das es vielleicht überhitzt?Da die fps probleme erst so nach ca 20 - 30 minutem aktiven zocken erscheinen.Sogar wenn ich das game während einer dieser laags schließe kommen die Buchstaben die ich z.B. in ICQ tippe verzögert an.
    Wenn ich nur in ICQ tätig bin habe ich nie fps laags

Ich bitte um schnelle hilfe , z.B woran es wirklich liegt wenn nicht an der überhitzung.
    Wenn es an der überhitzung liegt wäre eine Anleitung zum säubern der lüfter etc echt cool.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann solltest du erstmal die Temperaturen auslesen.
    Bei Gamingnotebooks ist die Hitzeentwicklung schon unter normalen Umständen oft grenzwertig. Wenn sich mit der Zeit der Lüfter zusetzt, kann es schnell vorkommen, dass Grafikkarte und CPU heruntertakten aufgrund zu hoher Temperaturen.
    Andere Ursachen im Zusammenhang mit zu hohen Temperaturen: Eingetrocknete Wärmeleitpaste, Schäden an den Heatpipes

3. Ololweyne

Ololweyne ROM

also was mich jetzt ein wenig verwundert ist die tatsache , dass mein laptop im desktop betrieb
    GPU : 63 C
    Core 0 : 48 C
    Core 1 : 52 C

diese temperatur hat

Last edited: Jan 13, 2010
  4. Ololweyne

Ololweyne ROM

also ich denke es liegt tatsächlich an der Temperatur ^^

ich habe grad einen test gemacht bei dem ich einfach 2 mal wow Geöffnet habe (auf full hd im fenster modus ) und habe einfach nur beim Titelbild gewartet XD

Mit einem breitem lächeln habe ich den Temperatur anstieg beobachtet .
    Bei 100°C an der Graffikkarte wurde mir das doch ein wenig zu "heiß" (XD wortspiel^^)

Kann mir vielleicht jemand eine anleitung zum säubern des Graffikkarten kühlers schicken?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page