1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Morpheus1968, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage an die Notebook Experten :

Suche ein 17" Gamer Notebook ..aktuelle Spiele sollte laufen, so wie Crysis , COD 5 usw.....

Hat jemand da Kauftips für mich ?

Welche Graka ist bei notebooks zu empfehlen ?

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun ich bin der Meinung aus sicht des Gamers, dass es keine Gamer Notebooks gibt. Das aus verschiedenen Gründen.

Die Grafikkatentreiber werden z.T. nur mehr schlecht als recht regelmässig upgedates (solwohl ATI als auch nVidia). Dei Grafikleistungen der "Hochleistungs" Notbook Grafikchips sind max. Durchschnitt im Vergleich zu einer Desktop Grafikkarte. Das kommt auch durch die geringeren Takte bei den Notebook Grafkikchips, die oft aus Gründen der Temperatur niediger getaktet werden. Übertakten wie man es bei Desktop Grafikkarten durchaus erfolgreich machen kann schließt sich aufgrund der Bauart von Notebooks meiner Meinung nach aus, da eine wirkliche Kühlung sicher nicht mehr gewährleistet ist.
    Ich stelle die Behauptung auf, dass gerade Spiele wie Crysis mit hohen Details auf einem Notebook Chip nur schlecht als recht laufen.

Weiterhin ist auch nicht gewährleistet, dass ein Spiel wirklich auf einem Notebook läuft. Da gibt es verschiedene Gründe für. Es kann sein, z.B. dass ein Computerspiel Probleme hat mit dem Taktswitching der CPU wenn das im Powermanagement aktiviert ist, und und und....

Gerade bei modernen Spielen ist die "Halbwertzeit" bei der Hardware noch viel extremer, als wenn der PC nur für Office und Co verwendet wird. Das wird bei einem Notebook noch extremer ausfallen, da die Hardware nie die Performance hatte als ein gute ausgestatteter Desktop.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: (Übersicht mobile Grafikchips)
    http://www.pcwelt.de/start/mobility...us_und_grafikchips_fuers_notebook/index3.html

Ich würde Dir trotz dem empfehlen eher einen gut ausgestatteten Desktop zu kaufen als so ein "Gamer Notebook". Das Preis Leistungs Verhältnis wird beim Desktop besser sein, und Du kannst bei bedarf durchaus noch Komponenten tauschen, um das System noch länger am leben zu halten, um nicht gleich wieder ein neues System zu kaufen.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page