1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-TFT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Captain_Ross, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    aha ok. Dann verstehe ich den post von FlipFlop.
     
  2. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Er sagt, der Monitor hat ein S-IPS Panel.

    Thema Reaktionszeit/Hz/Zocken:
    Ich zitiere:

    "das würde theoretisch 80 bilder / sec bedeuten ... obwohl du ja beim tft ein bleibende bild hast ... und nur bei veränderungen wird der tft aktiv ... und das dauert bei einem pixel 12ms ... bei deinem sinds ja 75Hz ... also 75 bilder / sec ... n tft kann aus dem grund auch nicht flimmern und ist augen schonender ... du hast einfach 2 unterschiedliche technologien .... für grafikbearbeitung sind crts am besten ... das bild ist einfach anders bei tfts ... spielen kann man da genauso ... man merkt am anfang evtl. nen kleinen unterschied, hat sich aber schnell daran gewöhnt."
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wenn es ein IPS Panel ist, dann kannst Du es auch gut zum Spielen verwenden. IPS Panels haben zwar meistens eine etwas höhere Bildaufbauzeit haben sich aber aufgrund der Panel Bauweise als ausgesprochen spieletauglich bewiesen.
     
  4. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Ich teste ihn jetzt am WE mal und dann werde ich ja sehen, ob er meinen Anforderungen genügt ... ;)

    Der Preis von 150€ ist ok?
    2 Jahre alt, Neupreis 600€, S-IPS Panel, 12ms Reaktionszeit, Kontrast 1000:1.
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    preis wäre ok, ja teste ihn mal richtig, dann posteste nochmal
     
  6. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Nimmt mich jetzt auch wunder wie gut er funktioniert!
     
  7. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    So, hab ihn jetzt endlich mal ausprobiert ... und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden damit!
    Call of Duty 2 und CS 1.6 ohne Schlieren o.ä.
    Warum machen dann immer alle so ein Theater wegen der Reaktionszeit?
    Der hat nur 12ms und alle sagen immer 8ms ist das höchste, 4ms sollte er haben ...
    Ich bin sehr zufrieden damit, ich denke, ich werde ihn nehmen ...
    Und der Preis von 150€ ist ja auch nicht gerade viel für einen 19" TFT ...
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    du kannst den Moni bedenkenlos nehmen.IPS Panels sind ausgesprochen spieletauglich auch wenn die tatsächlichen Bildaufbauzeiten zum Teil höher liegen als bei MVA/PVA Panels.

    Also viel Spaß damit.
     
  9. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Ok, dann nehm ich ihn ... danke für eure Hilfe!
     
  10. Lextor

    Lextor Byte

    na,dann wurde dies ja endlich geklärt.
    so und ich kaufe nun auch den samsung 19er,weil man damit gut daddeln kann?oder gibts ein aktuelleres (teueres) modell,das empfehlenswert wäre?
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    jupp, was lange dauert wird endlich gut.

    Wenn das Panell für Deine Bedürfnisse ausgerichtet ist, dann nimm den Samsung. Es wurde ja alles dazu gesagt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page