1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamernotebook M590KE - SLI Problem???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by yebox24, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yebox24

yebox24 ROM

SLI Probleme und noch keine Erklärung. Wer kann Rat geben. Geforce nVIDIA GeForce Go 7950 GTX x 2, Fehlkauf ???

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mir folgenden Notebook zugelegt:

Clevo M590KE

Prozessor AMD mobile Turion™ 64 X2 TL-60 (2.0 GHz, 2x 512 KB L2 Cache, 35 Watt)
    Arbeitsspeicher 2 GB 667 MHz DDR2 RAM
    Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI (CK804)
    Grafikkarten: 2x 512 MB nVIDIA GeForce Go 7950 GTX (256-bit Video Memory Interface, PCI Express®x8 by 2, fully DirectX® 9.0 Support, SM3.0)
    Festplatte(n) 2 x 2,5“ S-ATA Festplatte, RAID 0
    Display: 20 Zoll (1680 x 1050)
    Schnittstellen 5 x USB 2.0 Port (Universal Serial Bus)
    1 x IEEE 1394a (Firewire) Port
    1 x Slot für PCMCIA Typ II, unterstützt CardBus PCMCIA 2.1
    1 x DVI Port
    1 x Line-In Buchse für Audio Input
    1 x serielle Schnittstelle (COM-Port)
    1 x S-Video Buchse für TV-Output (HDTV Support)
    1 x RJ-45 Buchse für LAN
    1 x RJ-11 Buchse für Modem
    1 x CATV Input Buchse
    1 x S-Video Buchse für Video Input

Betriebsystem: Win XP Media Center

NUN MEINE FRAGEN:

Egal ob ich SLI aktiviere oder nicht es werden obwohl mein Notebook 2 Grafikkarten hat nur 512 MB unter "Eigenschaften von Anzeige" angezeigt.
    In der Systemsteuerung sind die 2 Grafikkarten aufgelistet. Unter 3DMark06 werden ebenfalls nur eine Grafikkarte mit 512 MB erkannt. Wenn ich SLI aktiviere ist nur eine wirklich geringfügige Verbesserung da. :(

Frage 2: Gibt es eigentlich einen Vista Treiber mit SLI Unterstützung für GeForce Go 7950 GTX Karten? Weder auf der Homepage des Herstellers noch bei nvidia bin ich fündig geworden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page