1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GamerPc 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sonytime, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonytime

    sonytime Byte

    danke dir haben wir dies nun auch geklärt ^^.

    nun noch die frage wegen dem kühler passt er nun auf den sockel 1155 oder nicht ^^ bzw könnt ihr mir dann noch einen anderen empfehlen weil viele sagen das der thermalight und der scythe mugen3 schwer einzubauen sind und viel platz verbrauchen wobei der ekl alpenföhn leicht einzubauen ist.... Welcher passt und kühlt gut ist hier die frage?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. sonytime

    sonytime Byte

    Okay...

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen was ich mir nicht erklären kann unzwar das hier.

    Warum ist die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC besser
    http://gh.de/610466

    als Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock
    http://gh.de/659509

    obwohl die TI Oc fast über die hälfte billiger ist das verstehe ich nicht... Kann mir das vll jemand erklären.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    War sagt, daß die besser ist?
    Die 560ti OC ist ca. 6% schneller als eine normale 560ti, aber immer noch 6% langsamer als eine normale 570 und eine 570 OC ist natürlich noch mal schneller. http://ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc/index29.php
    Also lass Dir mal keinen Blödsinn erzählen ;)

    Um eine gewöhnliche 570 auch nur ansatzweise zu erreichen, ist schon so ein Monster hier nötig: http://gh.de/610634 - und die kostet dann auch entsprechend, sofern überhaupt lieferbar.
     
    Last edited: Oct 15, 2011
  5. sonytime

    sonytime Byte

    JJa aber die 560 Ti OC hat Chiptak Speichertakt Shadertakt viel mehr als die 570 Oc dann muss doch die 560 Ti schneller sein oder nicht bzw besser ...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Taktfrequenz allein sagt doch rein gar nichts über die Leistung aus.
    Du mußt auch schauen, wie viele Shader-Cluster, Streamprozessoren oder Textureinheiten die Karten haben. Oder einfach nur die pure Rechenleistung anschauen, wenn Dir das zu unübersichtlich wird ;)
     
  7. sonytime

    sonytime Byte

    hmm ok was haben den Chiptakt Shadertakt und speichertakt auf sich wenns nicht so wichtig ist ^^

    und ja die 570 hat 320 bit speicherinterface
    560 hat 256 bit speicherinterface

    570 hat Chip GF110
    560 hat Chip GF114

    570 hat Stream-Prozessoren 480
    560 hat Stream Prozessoren 384

    Sonst ist alles Gleich.Also das sind ja nur geringe Abstände heißt das also wirklich das sich die 150€ lohnen ? bzw könnt ihr mir eine alternative geben die besser als die 560 OC ist aber nicht soviel kosten wie die 570 OC ^^ vll gibt es ja sowas :D Danke schonmal.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau Dir Benchmarks an, mehr muß man als Endkunde eigentlich nicht wissen.
     
  9. sonytime

    sonytime Byte

    Oki Danke

    dann nochmal zum Ram

    Also die Teamgroup 8 gb 1333 Mhz

    http://geizhals.at/deutschland/563816

    Kosten: 34€



    Crosair 8 Gb 1600 Mhz

    http://geizhals.at/deutschland/590599

    Kosten: 42€

    So also ich habe wieder was gehört unzwar wenn man alles aus seinem Prozessor raus holen möchte sollte man die Crosair nehmen.Da sie auch mehr Mhz haben sollte man die 8€ mehr inverstieren lohnen sie sich wirklich.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein das lohnt sich nicht, dein i5-2500 läuft mit 1333 Takt, da bringt dir ein 1600er oder mehr praktisch garnichts. Also holt der 1333er Ram schon das Beste raus! Und bloß weil irgendwelche Fanboys sagen "ey Corsair ist beste, Alta" brauchst du dich noch lange nicht auf den draufstürzen. :) Der TeamGroup ist genauso gut. Die bieten auch lebenslange Garantie an genau wie Corsair auch. Also who cares? Kannst auch A-Data nehmen, ist wurscht, du wirst keine Unterschiede ausmachen können.
     
  11. sonytime

    sonytime Byte

    Gut aber wenn man sein Prozessor mal übertakten möchte sind die Crosair besser geeignet richtig?

    Und könnt ihr mir bitte den besten Monitor in der Klasse 150€ vorschlagen?

    Denn von Bossimblock kann ich leider nicht annehmen da man ihn nirgendekommt nur bei noname shops ^^

    also ich habe hier schon einen http://geizhals.at/deutschland/511835 oder gibt es einen besseren?
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Falsch. Beim Übertakten ändert sich die Frequenz nicht und bleibt auf 1333 Mhz. Der 1600er wird dir nach wie vor nichts bringen, und wenn du noch so fest daran glauben willst. Den Speicher wirds nicht jucken wenn du übertaktest.

    Steck dein Geld lieber in den Monitor, der darf dann auch ein bissel größer sein.
     
  13. sonytime

    sonytime Byte

    Ok Danke dir

    Kannst du mir evtl den "besten" Monitor in der Preisklasse 150€ empfehlen.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich bin der festen Meinung, dass es in dieser Preisklasse keinen besten geben kann. Der Eine ist eben nicht ganz so schlecht wie der Andere. :)
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dazu müßtest Du ein paar mehr Wünsche rausrücken.
    Bei 150€ muß man immer irgendwo Kompromisse eingehen.
    Aber zum Spielen braucht man in der Regel solche Dinge wie Höhenverstellung, Hochkant-Drehung oder Farbkalibrierung nicht, da mußt Du im Grunde nur auf niedrige Umschaltzeiten achten (natürlich nicht die Herstellerangaben glauben, sondern die Messwerte in Testberichten vergleichen).
    Auf Prad.de findest Du jede Menge Tests, PCWELT hat bestimmt auch ne Bestenliste.
     
  16. sonytime

    sonytime Byte

    Ja, gut also mir wurde der empfohlen http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-W...FH2Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318843710&sr=8-2 der soll ganz gut sein aber ihr seit die experten gibt es vll doch einen besseren.


    Und dann nochmal es tut mir echt leid aber ich musste das System nochmal abändern aus verschiedenen Gründen.Erstmal hat das Geld nicht mehr gerreicht da ich den Monitor vergessen hab einzuplanen -.- (deswegen kams mir auch alles so billig vor).

    Also hier ist nochmal mein System:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Das müsste eigentlich wie vorher alles passen wenn nicht oder verbesserungsvorschläge bitte sagen.So nun habe ich noch 100€ frei sollte ich dafür lieber eine SSD Festplatte für mein Betriebssystem kaufen oder lieber die Super Over Clocked GTX 570 ? Die jetztige die im Einkaufswagen ist ist eine GTX 560 TI Super Over clocked sie soll teilweise an die GTX 570 rankommen vll reicht die ja schon ich weiss es nicht deswegen was lohnt sich mehr... also ich tendiere eigentlich zur Grafikkarte weil die SSD ja nur den PcStart verschnellert.Danke für eure Antworten.

    Und ich wollte mich nochmal richtig bei euch bedanken weil ich habe mir gerade die ersten 3 seiten nochmal durchgelesen und ich sehe wie viel ich durch euch dazu gelernt haben in sachen hardware danke nochmal an alle die mir geholfen haben !!!!!!!!!!!!!!!
     
    Last edited: Oct 17, 2011
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Als Netzteil auf jeden Fall das bessere be quiet Straight Power E8 (oder gar E9) 450W wählen!

    Ich persönlich würde zu einer SSD greifen und die Grafikkarte lieber früher aufrüsten. Hat man meiner Meinung nach mehr von.

    Service Level Gold brauchst du nicht. Ich finds dreist, wie sich das immer "von selbst" in den Warenkorb legt.
     
  18. sonytime

    sonytime Byte

    Also die Grafikkarte reicht für die neusten Spiele erstmal oder wie Bf3 oder so weil dann wäre nartürlich die SSD empfehlenswerter dann kaufe ich mir die SSD.

    Und ja habe jetzt das 450W be quiet! Straight Power E9 80+ ausgewählt reicht denn 450W aus?

    und ich habe das Coolermaster 690 ja nur ausgewählt wegen der Kühlung jetzt habe ich gehört das das Sharkoon T9 3 Lüfter hat und soger besser kühlen soll stimmt das? soll ich lieber den Sharkoon T9 nehmen da er aus 20-30€ billiger ist
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  20. sonytime

    sonytime Byte

    gut also das heißt das es mit dem e9 450 watt sowie auch mit dem e8 450 watt ausreichend läuft?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page