1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GamerPc 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sonytime, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, das E9 ist minimal stärker, leiser und effizienter aber den Aufpreis musst du nicht unbedingt zahlen.
     
  2. sonytime

    sonytime Byte

    ja ich nehme das e8 aber auch wenn ich die GTX570 Super Over Clocked nehme reicht das trotzdem weil 450W kommen mir ein bishen wenig vor :P aber das wäre nartürlich ideal weils billiger ist.Was rechnet man den alles mit die Grafikkarte braucht watt der Prozessor?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Reserven hat man mit einem 450 Watt Netzteil in der Tat keine mehr bei einer GTX570.
     
  6. sonytime

    sonytime Byte

    Ja gut habe jetzt das e8 580 Watt genommen da ich ja sowieso erst nach weinachten bestelle und ich mir hoffe das meine konfoguration mindestens 100€ billiger wird kanns ichs mir nacher doch leisten (;

    Jetzt brauch ich nur noch einen Bildschirm

    Mir wurde gesagt am besten einen mit Hdmi und 2 ms nehmen da Hdmi bessere quallität bringen soll und 2 ms halt schneller als 5 ms sind.

    http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-W...FH2Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318936852&sr=8-2

    und da habe ich den gefunden ist der gut geeignet oder gibt es für den Preis einen besseren 10€ Aufpreis kann ich auch noch verkraften wenn die Leistung stimmt (;
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Meld dich noch mal, wenn du auch wirklich unbmittelbar bald kaufen willst. Der ganze Thread hier ist für .. die 4 Buchstaben. Herrlich.
     
  8. sonytime

    sonytime Byte

    Warum das den?

    Ist doch egal ob ich jetzt mein System zusammenstelle oder in 3 Monaten ich werde mir ja das was ich mir jetzt zusammenstelle kaufen ^^ und das wurde auch schon erwähnt im Thread ein User hat mich auch daraufhingewiesen das ich lieber nach weinachten bestellen sollte weils da billiger wird.Ich weiss jetzt grad echt nicht wo das Problem ist ^^... hoffe aber du hilfts mir trotzdem noch bei der Monitor frage ^^
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wieso willst du dann Komponenten kaufen, die du aus heutiger Sicht kaufen sollst und nicht Komponenten, die dann aktuell sein werden?!
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    3 Monate sind eine Ewigkeit bei PCs, bis dahin gibts das Mainboard womöglich gar nicht mehr, (gute) Monitore werden schon nach wenigen Wochen wieder durch ein eigentlich gleich aussehendes Modell mit billigerer Technik ersetzt, etc.
    Da kann ich mich dem Rat nur anschließen, das Thema zu Weihnachten wieder aufzuwärmen. Hardware wird IMMER billiger. Seit es den Online-Handel gibt, ist das Weihnachtsgeschäft quasi ausgestorben bzw. auf den stationären Handel beschränkt.
    Man könnte sogar sagen daß es nach Weihnachten wieder teurer wird, weil dann der Geschenkewahn vorüber ist und die Hersteller haben noch schnell ihre Lager im alten Quartal geleert und hübsche Jahresendzahlen in den Büchern stehen. :/
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da bin ich etwas anderer Meinung, ich denke dass die Preise zu Weihnachten stabil sind und stabil bleiben, da jeder ja nun Weihnachtsgeld aufs Konto bekommen hat. Das Weihnachtsgeld wird dann im Dezember/Januar schön in neue PCs investiert. Irgendwann hat jeder seine Investition gemacht und die Händler bleiben im Februar auf ihren Waren sitzen. Ab Mitte Februar purzeln die Preise merklich ein gutes Stück, war schon immer so. Ob sich die 4 Monate Wartezeit wirklich lohnt, mag ich aber zu bezweifeln, die Preise sind ja momentan auch schon absolut ok.
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du dem TO hier unterschreibst, dass er sämtliche Komponenten, die er Anfang/Mitte Oktober empfohlen bekommen hat nach Weihnachten immer noch kaufen soll, kannst du das gerne tun. Ich tus nicht.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nö, das wäre natürlich Blödsinn.
     
  14. sonytime

    sonytime Byte

    Hmm... also ich überlegs mir dann nochmal gut aber ich darf hoffentlich weiter erstmal fragen stellen oder?

    Wenn ja dann hier meine nächste

    Mir hat jemand erzählt das ein cougar Netzteil leistungsstärker ist als ein Bequeit da das cougar mehr Ampere hat stimmt das?

    Ja also ich war der Meinung das nicht jede 3 Monate etwas neues brauchbares an Hardware rauskommt aber ich bin ja auch erst ein Anfänger :D
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wir empfehlen mehrere Marken, weil es kein bestes Netzteil gibt. Das kommt immer darauf an, wie es zu der Hardware passt und wie hoch das Budget ist. Ein Cougar SE ist besser als ein Cougar A-Serie, aber das kostet auch mehr. Und bei be quiet gibt es auch Serien für unterschiedliche Geldbeutel.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vergleiche doch einfach selber.

    Die Aussage ist ansonsten so sinnvoll wie "BMW ist schneller als Mercedes".
    Also lass Dir nicht zu viel allgemeinen Mist erzählen. ;)
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du in einer solchen Situation dem TO trotzdem durch deine Beiträge dazu ermunterst dies zu tun, rätst du dem TO dazu zu Blödsinn. Nächstes Mal beachten und nicht gleich aufschreien. Man muss Dinge auch mal falsch dastehen lassen können, wenn man weiß, dass man damit was richtiges bewirkt.
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Geraten dazu habe ich garnicht, es sind ja noch lange 4 Monate hin. Aber es ist nunmal erfahrungsmässig einfach preisgünstiger im Februar oder von mir aus im März zu bestellen, noch vor allen anderen Monaten im Jahr. Das ist einfach ein marktwirtschaftlicher Fakt. Ausserdem habe ich doch gesagt dass ich nicht wirklich glaube, dass sich das Warten lohnt.
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Es wirkt auf den TO aber zumindest eventuell so, wenn er deinen Beitrag liest. ;)
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Tut mir leid wenn das so rüberkam. Hoffentlich konnte ich das aber nun klarstellen. :o
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page