1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Headset aber welches?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabian Krass, Apr 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,
    ich bräuchte solangsam ma ein Headset, für ts und skype.
    Ich hab aber absolut keine Ahnung davon und frage deshalb hier nach was denn zur Auswahl
    stehen würde.
    Also Budget, wäre bis zu 50€ wobei 30€ deutlich angenehmer wären aber wenns das geld wert
    wäre wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.
    Ich würds ausschließlich für Skype und Ts nutzen.
    Aussehen ist mir recht egal, wobei schwarz bevorzugt wird.

Lg Fabian

2. kuro niji

kuro niji Byte

3. srry, aber 60€ is mir dann doch zuviel.
    Falls ich so viel geld ausgebe, sollte es auch vom aussehen her etwas bieten können....

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. ehmm... versteht das bitte nicht falsch, ich zweifle nicht an euren Ratschlägen, bin sogar sher erfreut über die direktren Anwtoten, also danke ;-)
    aber^^
    in den Bewertungen des Ozone Attack Snow Stereo Gaming Headset steht IMMER das das Mikro nach kurzer Zeit ausfällt, und das is ja ein ganz klarer Punkt weswegen ich mir diese Headset nicht kaufen sollte, oder habe ich da irgendwas falsch gelesen oder überlesen?

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du musst mal alle Bewertungen lesen. Dann sieht´s schon anders aus.
    Für den Preis ist das Gerät ok. Im Test hat es mit 2,05 abgeschnitten.
    In der Preisklasse wirst Du immer irgendwelche Mängel finden.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, das ist ja auch wichtig, weil wenn man es auf dem Kopf ja auch ständig im Auge hat! :aua:
    Was außer dem Sound ist bei einem Gaming-Headset wichtig, das Mikro ist doch auch nur für Teamspeak nötig - falls du es nutzt.

Gruß kingjon

9. Das stimmt schon, aber trz :P

Ich werd mir dann das weiße da kaufen un gut is :P

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Viel Spaß da mit! :)

Gruß kingjon

11. Alkii

Alkii Byte

Okay, da die Entscheidung scheinbar schon gefallen ist, möchte ich trotzdem noch was dazu schreiben:

Kauft euch niemals ein Headset. Selbst wenn es noch so "gut" zu sein scheint.

Immer Köpfhörer + Standmikro oder anklemm Mikro nehmen.
    Da bekommst du doppelte Qualität im Klang (Wiedergabe und Ausgabe) sowie in der Verarbeitung für den selben oder sogar halben Preis.

MfG

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Für 30,-€ - Schwer zu glauben. Kannst Du mal ein Produkt nennen welches doppelte Qualität im Klang (Wiedergabe und Ausgabe) sowie in der Verarbeitung hat?

13. Alkii

Alkii Byte

Puhh schwer zu sagen.
    In der unteren Preisschicht kenn ich mich nicht so gut aus. Meine beiden Kopfhörer die ich momentan habe, haben knapp 400€ und 150€ gekostet. Und da kann kein Headset für 600-800€ mithalten (getestet am eigenen Geschmack), aber es ist ja auch allgemein bekannt.
    Aber ich kann dir versichern, dass du auf jeden fall, auch in der unteren Preisschicht, Besseres für dein Geld bekommst.. solltest du dich für Kopfhörer & Mikro, anstatt für ein HeadSET entscheidest.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

So, so.....

15. Titan1989

Titan1989 Kbyte

ich hatte ein Wireless Turtle Beach Headset was jetzt 100€ ca. kostet und hatte damals zum spitznpreis von 77 € bekommen.
    Leider gingen diese kaputt also funktioneren noch blos mit kleber usw.. xD da ich garantie hab tausch ich die lieber um, amazone zahlt mir das geld aus... nun war ich am überlegen... wollt keien 100€ für wireless ausgeben
    hab ich letzendlich nun entschieden

Superlux HD 681 + Zalman Mic. und Asus GDX Soundkarte....

ich find den Sound von Superlux nun etwas besser, also der Bass kommt knackiger rüber und du hast mehr settings möglichkeiten als onboard..

Superlux kosten 20€ und das mic 10 €
    dieSoundkarte hat mich 35 € gekostet

16. Alkii

Alkii Byte

Jo, das ist es was ich meine. 20 Euro schlagen 100€.

Zwar ist eine Soundkarte in diesem Preisbereich nicht nötig gewesen, aber schaden tuts ja nicht. :)

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Aber vermutlich nur wegen der Soundkarte.

18. schön, das hier ne diskussion entsteht^^
    ne, aber hatte es besttelt,paar tage später kommt ne e-mail das das headset nicht mehr verfügbar ist -.-
    und dann könnte ich es nur nioch für 40€ bei amazon kaufen,aber das is mir zu teuer.
    also, bin jetzt auch bereit ganze 50€ zu bezahlen, egal wies aussieht^^

Edit: falls das interresant ist, hab keine sound-karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page