1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Headset aber welches?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabian Krass, Apr 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie das, die meisten Motherboards haben doch einen Chip onboard - oder ist der defekt?

Gruß kingjon

3. ich hab keine extra soundkarte, mein mainboard hat dann wohl schon sowas ;-)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest uns ja ausnahmsweise erzählen um welches es sich handelt... ;)

Schaue nach, wenn hinten eine hellgrüne Buchse ist, wird da ein Audioausgang vorhanden sein - hast du in der Front keine Anschlüsse?

Gruß kingjon

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Les Dir mal die Test vom Cooler Master CM Storm durch. Wenn das für Dich in Ordnung ist kannst Du ihn nehmen.
    Bei den anderen beiden kannst Du ja mal nach einen Test googeln.
    Den Ozone Rage gibt es auch in anderen Farben.
    Das Angebot in dem Preisbereich ist Riesengroß. Da ist es nicht einfach das Beste Set zu finden.

6. Gigabyte 970A-DS3
    ja es hat mikro und kopfhörer anschlüsse, auch vorne =)
    habe den ja selbst zusammengebaut

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann benötigst du doch keine zusätzliche Soundkarte!
    Es gibt zwar Headsets mit einer integrierten Soundkarte, aber das sind spezielle Gründe bezogen aufs Headset - aber sowieso nicht deine Preisklasse.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page