1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC 2009

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fiero, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiero

    Fiero Byte

    Hallo zusammen,

    Ich wünsche mir zu X-Mas einen neuen Pc, da mein jetziger doch ziemlich veraltet ist.

    Möchte mit den aktuellen Spielen endlich wieder mithalten können und auch etwas nachhaltig abgesichert sein.

    Der Preis sollte wenn möglich nicht über 800 gehen...

    Hab da mal 2 gefunden, was sagt ihr hierzu?
    Bitte auch um Vorschläge etc...danke im Vorraus :jump:

    #1
    http://www.amazon.de/MIFcom-Gamer-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227560149&sr=8-1
    4GB RAM

    #2
    http://www.amazon.de/Quad-Core-9800...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227561100&sr=8-10
    1024 Graka
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Fish1987

    Fish1987 Kbyte

  4. Fiero

    Fiero Byte

  5. Fish1987

    Fish1987 Kbyte

  6. Bauknecht

    Bauknecht Byte

    Der PC hat aber Quad! Hab mir hier im Forum sagen lassen nen Dual wäre besser.
     
  7. Fiero

    Fiero Byte

    Dual besser als Quad?

    Wieso denn das? o.O

    Denke mit Quad, sorgt man auch für die Zukunft vor...oder?
     
  8. Fish1987

    Fish1987 Kbyte

    besser ... NEIN

    es ist nur so dass für den preis immo ein quad für den "normal" gamer eher nicht so sinnvoll ist.

    da er aber bei dem system für 750€ dabei ist, zugreifen.

    wie gesagt nen besseren als im sticky wirst nicht finden einfach bei

    alternate.de
    oder einen anbieter deiner wahl bestellen und ab gehts

    mfg
    Fish
     
  9. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Es geht bei dem System nicht direkt darum es er nen Quad oder nen Dual hat, sondern das dieses Komplettsystem nicht gut ist - wie schon gesagt wurde, weil man nicht weis, von welchen Herstellern die einzelnen Komponenten kommen.

    Zum Beispiel die Angeblichen "Marken Bauteile": Dort ist ein LC-Power Netzteil drinne, was schlechteres gibt es nicht.


    Deswegen sollte man sich sein System selber zusammenstellen (notfalls von einigen Forumsmitgliedern die davon Ahnung haben) und es dann z.B. bei hardwareversand.de bestellen (die bauen es dann auch zusammen - kostet allerdings 20€ oder so).
     
    Last edited: Nov 25, 2008
  10. Fish1987

    Fish1987 Kbyte

    mich würd mal intressieren was du gegen LC Power hast und WARUM ?

    ich hab mir auch ma ne schoki von RitterSport gekauft welche echt eklig geschmeckt hat ... deshalb sind aber nicht alle schokis von RitterSport zum vergessen oder ? :confused:

    mfg
    Fish
     
  11. Conhopper

    Conhopper Kbyte

    Jo, frag ich mich auch manchmal. Mein LC-Power lässt mich seit 3 Jahren nicht im Stich und macht das, wozu es gebaut worden ist und auch seeeehr leise...
    Zum Quadcore sag ich nur: Wer Dual-Core heute noch kauft, ist selber schuld. Man darf sich nicht durch die Werbung von Intel beeinflussen lassen, die wollen ihre Technik von gestern (die Lagerbestände) möglichst noch loswerden. Also Finger weg! In nem halben Jahr wird jedes neue Spiel auf die Quadcores bauen, und wie gut das funktioniert, wurde mit Farcry 2 heute schon bewiesen.
     
  12. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Weil LC-Power eine Billigmarke ist, die Ampere Werte nicht gut sind und sie die Leistung nich aufrecht erhalten können.
    Hatte es selber drinne und hab mir dann zusammen mit meiner 8800GT ein BeQuiet eingebaut.

    Wäre dieses tolle Forum hier nicht gewesen wäre mein PC wahrs. mit dem LC ding in Flammen aufgegangen :D (Wurde mir hier im Forum erklärt)

    Für PCs mit nicht allzu hohen Anforderungen sind die LCs bestimmt ok, aber nicht für einen Gamer PC
     
    Last edited: Nov 25, 2008
  13. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    LC-Power ist Ramsch. Billigschrott halt. Die Amperewerte sind miserabel.
    btw: Rittersport schmeckt auch nicht :cool:
    EDIT: Zu langsam....
     
  14. Conhopper

    Conhopper Kbyte

    Ok, möchte das kurz interpretieren. Das mit den Amperewerten stimmt. Billigramsch sieht allerdings wirklich anders aus meiner Meinung nach. Denkt mal an diese goldfarbenen "super silent noname" Netzteile für paarn20 euro! Trotzdem: LC-Power geht echt nur in stromsparenden PCs und auch nur, wenn man in dieses 35-40euro mindestens investiert. Wer ne gute GraKarte kauft, braucht wirklich ein wesentlich stärkeres Netzteil als es LC-Power bieten kann.
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Was hat das mit dem Aussehen zu tun, wenn es nicht in der Lage ist die Spannungen stabil zu halten?
    LC Power geht meiner Meinung nach gar nicht, wenn man lange Freude an seinem PC haben will. Für 35-40 Euro gibts es imho kein gescheites Netzteil und schon gar nicht LC-Power.
     
  16. Conhopper

    Conhopper Kbyte

    Ähm... doch, LC-Power bietet recht leistungsfähige (.d.h. für verhältnismässig stromsparende PCs) Netzteile für 35euro an. Habe meins für 35euro gekauft! Und damit betreibe ich mein System, womit Du herzlich eingeladen bist, Dir das mal anzuschauen. Und meine Spannungswerte sind IN DER TAT absolut stabil.
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Naja, fragt sich nur wie lange noch :popcorn:
     
  18. Conhopper

    Conhopper Kbyte

    Seit 3 Jahren und ein paar Monaten. Seit Ende Februar dieses Jahres betreibt es mein Quadcoresystem. Habe weder Brennabbrüche noch Abstürze. Ich kann sogar brennen und zocken gleichzeitig. Ich denke das spricht dann für sich. Btw, das mit den "goldfarbenen" sollte nur andeuten, welchen Billigramsch ich meine, denn DAS ist echter Billigramsch. Habe das nur gesagt, weil die Dinger jedem irgendwo mal in die Hände gefallen sein sollten. Die Amperewerte dieser Netzteile brauch ich hier wohl auch nicht erwähnen, die sind für Großtanten die Word benutzen gedacht und nichts und niemand anderes. Ok, wer sowas dann noch beim Saturn mitbekommt in nem Komplettsystem, ist auch selber schuld.
     
    Last edited: Nov 25, 2008
  19. Fiero

    Fiero Byte

    Also ich bekomem jetzt das System aus dem Sticky...das unter Gaming für 750euro.

    Meint ihr ich werde dran Freude haben?

    Wenn ich mir den neuen Aldi PC angucke...für 699€...ist der nicht besser?
    http://www.medion.com/ms/aldi/md8838/nord/flash.html

    ...jedoch die Graka, weis nicht ob die GeForce 9600 besser ist als die MSI Radeon HD4870.
     
  20. Conhopper

    Conhopper Kbyte

    Die 9600 ist lange nicht so gut wie die 4870, egal ob 512mb oder höher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page