1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc zusammenstellung passend????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus92, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ein 19''-er ist halt einfach ein größeres Panel, als ein 17''-er.
    Mußte schon selber wissen, welche Größe du haben willst und wieviel dir das wert ist.

    MFG
     
  2. markus92

    markus92 Kbyte

    ich weiß
    ich wollt aber nur eure Meinungen hören!!!!
    Was ihr machen würdet!!!
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Deine !!!!! könntest du unterlassen.
    :sorry:, aber ich find das ist eine Entscheidung die können wir dir nicht abnehmen. Das ist nun wirklich keine technische Frage mehr, sondern eine subjektive Sache.

    MFG
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    @Knemeth: Da ich mich frage, ob der TO weis, was subjektiv bedeutet

    Subjektiv:

    persönlich, aus eigener Sicht
     
  5. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    ^^ lol @KNémeth gaaaanz ruhig werden, tiiiief ein und aus atmen XDD
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Sele hatte da doch nen schönen link, der könnte helfen.

    MFG
     
  7. markus92

    markus92 Kbyte

    ok das werde ich dann für mich entscheiden
    danke
    falls ich noch eine frage habe sage ich halt bescheid
     
  8. markus92

    markus92 Kbyte

    Hallo
    wie wärs mit diesem Monitor 19" 199€ billig:eek:
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Blickwinkel ist mir zu wenig.
    Ein ordentlicher Samsung kostet soviel mehr nicht.
    So billig find ich die 199€ nicht für die gebotene Leistung.

    MFG
     
  10. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    hab mir grad den Samsung 740N (19", 8ms, 300mcd, 700:1) gekauft, ist echt klasse das teil =) & gibts ab ca. 220 Euro! Hat aber leider kein DVI, aber damit kann ich leben - gibt ja keine performance oder qualiverluste, nur nicht spürbare beim umwandeln analog<-->digital also kein grund 20-40 Euro mehr auszugeben :) der nächste moni kommt dann gleich mit hdmi ins haus, die dvi generation überspring ich ^^
     
  11. markus92

    markus92 Kbyte

  12. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Aalso wie wärs du kaufst sie einfach alle und schickst die beiden die dir nicht gefallen zurück ^^ so mach ich das immer =)

    Der dritte, der Samsung SyncMaster 203B, ist auf alle fälle ne gute wahl, nur würd ich dir nicht zu einem widescreen (16:9/10) raten, da bei diversen spielen das bild n bisschen verzerrt sein kann. Zum surfen & office arbeiten auch nicht optimal, da alles vertikal und nicht horizontal ausgelegt ist. Sprich, nur wenn du viiiele filme am pc guckst würde ich den raten.

    Also lieber einen 4:3 TFT mit ner Auflösung von 1280x1024. Zu empfehlen ist der den ich schon genannt hab, der Samsung 740N http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V2LU60, die farbquali ist echt geil (mega unterschied zu meinem alten belina 17", der bis er zum beamer geworden ist daneben stand ^^). & nimm auf alle Fälle einen Samsung, die haben wirklich die beste bildquali zum besten preis.

    MfG - und n bisschen EIGENINITIATIVE wäre net schlecht, musst auch ma selber denken lernen...
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Widescreen und Zocken ist kein Problem, kann man ja nachpatchen die WS unterstüzung :D

    Würde aber den 940BF nehmen.
     
  14. markus92

    markus92 Kbyte

    hallo
    ist der 20" nicht auch 4:3 hat ne auflösung von 1400x1050
    ein weitscreen 1600x1050 und ein normaler 19" 1250x1050
    also
    ist ein 19" weitscreen nur ein bischen höher
    was ist das für ein format?
     
  15. derhalunke

    derhalunke Kbyte

    so leue hab mir jetzt aml dass zeug hier durgelesen dier gibts leude die haben kein plan A64 3500+ gegen core 2 duo 3 bilder schneller 1. die grafick wird beim core 2 duo voll ausgeschöpft
    2. vergleich mal mit einem A64 3500+ ein film rippen gegen core 2 duo der fliegt dem A64 3500+ weg wie ein ferari enzo dass ist wie opel gegen ferari °°°°°°°°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  16. markus92

    markus92 Kbyte

    @ steveX
    der hat ja nicht einmal DVI-Eingang:rolleyes:
     
  17. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    @markus92 ließ mal n paar seiten vorher. DVI bringt im moment rein gar nix. Überhaupt kein merklicher Unterschied. Bildquali absolut gleich. DVI ist mehr marketing als "performance" oder "qualitätsverbesserung". Übrigens kommt anfang 2007 sowieso das erste brauchbare HDVI zeug raus, dann wird das wieder bevorzugt. Allerdings gibts dafür auch einen grund: der kopierschutz wird NICHT übertagen, das macht das attraktiv.
     
  18. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    @markus92 ließ mal n paar seiten vorher. DVI bringt im moment rein gar nix. Überhaupt kein merklicher Unterschied. Bildquali absolut gleich. DVI ist mehr marketing als "performance" oder "qualitätsverbesserung". Übrigens kommt anfang 2007 sowieso das erste brauchbare HDVI zeug raus, dann wird das wieder bevorzugt. Allerdings gibts dafür auch einen grund: der kopierschutz wird NICHT übertagen, das macht das attraktiv.
     
  19. markus92

    markus92 Kbyte

    hallo
    ok aber ich werde einen von den dreien nehmen
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    und ob DVI was bringt.

    Und die haben nich unrecht was die 3bilder mehr des C2D angeht, wenn die spiele nunmal kein Dual Core unterstüzen. Und ausserdem bestätigt ds meine immer wieder getätigten Aussagen nur: in 1280*1024 limitiert die Graka nicht die CPU.

    Beim Videobearbeiten kann der C2D seine neue Architektur aussschöpfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page