1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc zusammenstellung passend????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus92, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    jop, momentan in games bekommt man nicht viel mehr fps raus. Nur kommt gegen 2007 die spiel-dual-core unterstützung. DANN GEHTS AB ^^

    Momentan ists aber auch richtig geil, wenn man während bf2 ne virenprüfung, defragmientierung laufen hat und surfen kann ^^

    einfach GEEEEIL ^^ und alles ohne ein winziges lag =), aber die cpu ist zu 90% ausgelastet bei dem wahnsinn ^^
     
  2. markus92

    markus92 Kbyte

    also ich nehm einen von den dreien aber nur welchen
    der 20" würde mich vom preis her schon reizen aber die auflösung:confused:
    den es ist ja auch kein richtiger weitscreen
    unterstützen spiele das oder wie ist das dann
    hat schon jemand erfahrung damit?
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Spiele unterstüzen das. Frag mal poro, magiceye04 und fidel_castro die nutzen WS
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich auch:

    Viele Spiele unterstützen Widescreen und wenn nicht sieht es auch nicht sehr viel schlechter aus wenn interpoliert wird.
     
  5. markus92

    markus92 Kbyte

    ja das weiß ich
    aber das Format ist ja weder 4:3 noch weitscreen bei dem 20" monitor
    den 20,1" 4:3 = 1600 x 1200
    20" Weitscreen = 1680 x 1050
    den 20" den ich ausgesucht habe = 1400 x 1050
    normaler 19" = 1280 x 1024
    19" Weitscreen = 1440 x 900
    :bahnhof:

    das seitenverhälrnis von meinem 20" ist 1,3 zu 1
    also was ist das jetzt?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  6. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Es gibt Widescreens mit 16:9 und 16:10 format, dein 20"er der hat 4:3 Format --> 1,33333:1 = vier drittel zu eins --> 4/3 und somit ist es kein widescreen - wie bei 1024/768. Nur komisch ists, dass 1280/1024 = 1,25 ^^ und das is wieder was anderes

    --> ich schließ mich dir an ^^ :bahnhof:

    greez
     
  7. markus92

    markus92 Kbyte

    hi
    ja aber 1280 x 1024 ist ja sicher 4:3
    weiß da vll. sonst noch jemand was anders
    den :bahnhof: :bahnhof: :confused: :confused:
     
  8. katapult

    katapult Byte

    ich weiss zwar net genau auf was du hinaus willst aber der 20" hat doch wie oben schon gesagt ein 4:3 format!

    3*(1,3:1)=4:3

    oder was genau ist denn nun dein problem? :bitte:
     
  9. markus92

    markus92 Kbyte

    hi
    ich will eigentlich nur wissen ob moderne spiel das format unterstützen also 1400x1025
     
  10. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    das kommt meißtens erst mit den ersten patches. Da 1024x768 das exakt selbe format hat, sollte es kein problem sein - bis es das patch gibt - auf dieser auflösung zu zocken.
     
  11. markus92

    markus92 Kbyte

    Hi
    ich hab jetzt das System so gekauft nur mit der Graka HIS
    X1900GT IceQ3 256mb
    und hab gelesen hier, dass beim übertakten die garantie erhalten bleibt.
    Das müsste doch auch bei meiner X1900GT sein oder?
    hier ein Bild wie es ausschaut
    wieweit kann ich sie übertakten ??

    Temp:
    normal 40°C
    last 55°C

    1.wieweit kann ich sie übertakten ?? (das die Garantir erhalten bleibt)
    2.bei den technischen daten steht das die karte mit i-turbo so 1,2 Ghz oder so hat wie kann man das einstellen??
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  13. markus92

    markus92 Kbyte

    Hallo
    1. Ok werd ich machen
    2. Mir ist aufgefallen, wenn ich spiele ändert das Programm (war dabei) die Taktrate auf 574Mhz also 74Mhz übertaktet und die das war auch schon so, als ich den obigen Beitrag schrieb. Ist mir nur nicht aufgefallen. Die Temps sind also unter Volllast und übertaktung 55°C. Ist das OK oder muss das weniger sein?
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    absolut ok
     
  15. markus92

    markus92 Kbyte

    Ok und hab ich jetzt die Turbo Version oder nicht??
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also zwischen einer X190oGT wie deiner und der in deinem Link besprochenen X1900XTX liegen schon einmal 12 Shader und ne menge Takt.
    Du hast jetzt eine etwas schnellere X1900GT, mehr auch nicht
     
  17. markus92

    markus92 Kbyte

    ja das ist mir schon klar nur ob ich die turbo oder die normale habe
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ist doch egal, ob nun 40 oder 41 Frames ;)

    Was du hast steht aber auf der Rechnung die du bekommen hast. Was durch OC rausgekommen ist, ist halt eine übertaktete X1900GT
     
  19. markus92

    markus92 Kbyte

    ja ich hab mir ja den compi mei meinem Händler Vor-Ort gekauft.
    weiß jemand ein programm wo man seine Componenten aufgelistet bekommt
     
  20. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page