1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming und OC geeignet? Verbesserungsvorschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nightdog, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    >>Thermalright IFX-14 Heatsink

    Sehr guter Kühler, der in Kombination mit einem guten Lüfter für ein gutes OC-Potential sorgt. Passt allerdings nicht in jeden PC, da sehr groß.
     
  2. Nightdog

    Nightdog Byte

  3. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Zum IFX-14: Wenn du ein Gehäuse mit einem Seitenlüfter der nach Innen geht hast, dann kannste den IFX-14 vergessen. Musste mein Gehäuse umbauen, damit das Ding passt.
     
  4. Nightdog

    Nightdog Byte

    Also ich hatte vor mir das hier zu holen, aber von nem anderem gehäuse das seitenteil zu nehmen, anzusägen und ne pexischeibe draufschraube, damit ich sozusagen mal mit lüfter eins hab und mal reinschauen kann^^
    Wenn nicht würde ich das hier nehmen. Würde mir zwar sehr viel Arbeit sparen, aber hat vorne nicht so nen schönen lüfter mit blauer LED^^
    Muss mich da noch entscheiden

    Also meinst du lieber den Kühler nehmen?
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du stärker übertakten möchtest, solltest du schon zum Thermalright greifen. ;)
     
  6. Nightdog

    Nightdog Byte

    wieviel meinst du etwa mit stärker übertakten? auf max. 3,5 will ich eigentlich schon^^
    aber welches Gehäuse (sollte stylisch sein) soll ich dann nehmen damits auch rein passt?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Auf 3,5 wirst du mit keiner Luftkühlung kommen :D
     
  8. Nightdog

    Nightdog Byte

    Nicht? Bekannte haben mir gesagt sie haben ihren q6600 auf 4,0 mit luftkühlung und er läuft konstant
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Glaub ich erst, wenn ichs seh. :D
     
  10. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Da zweifel ich auch stark. Die üblen Hardwareluxxer, die den Q6600 jenseits von 3.4GHz betreiben haben alle ne Wakü. Den E8400 bekommt man unter Luftkühlung vieleicht so hoch, aber den Q6600 sicher nicht. Desweiteren gibts ja auch noch die FSB Wall, die meistens bei 3.5-3.7 GHz liegt, und gegen die kann man nicht viel machen. Immerhin musst Du den von FSb 266 auf FSB 400 treiben, für die CPU nicht ohne...
     
  11. Nightdog

    Nightdog Byte

    naja is ja auch egal, mir wurde es halt so gesagt
    aber 3,0 bis 3,4 wäre doch drin, mit dem gehäuse mit dem 25cm durchmesser kühler, dann dem mugen und front und backside kühler oder?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Garantieren kann dir das niemand, aber es ist ein gutes OC-Potential vorhanden, ja.
     
  13. Nightdog

    Nightdog Byte

    Ok ich werds dann einfach ausprobieren, was er aushällt.

    Kann mir einer noch sagen, ob es möglich wäre, ein zweites Seitenteil zu bauen, mit Plexiglas? Ich denk da drüber anch, wegen den Steckplätzen, ob ich mir die Mühe machen soll und ein 2. Seitenteil bauen soll, oder gleich das mit Plexiglas zu nehmen, aber dann keinen schönen blauen kühler zu haben^^ Die Optik spielt mir ne wichtige Rolle:D
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Passt dann nicht eines dieser Geäuse besser?
     
  15. Nightdog

    Nightdog Byte

    Doch aber die haben keinen Lüfter vorn, oder? Ohne Lüfter vorne entsteht kein guter Durchzug...
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    NZXT Lexa:
     
  17. Webuser_21

    Webuser_21 Byte

    Habe euch ma ne E-Mail geschickt Story. ;)
     
  18. Nightdog

    Nightdog Byte

    ahh super^^ sieht gut aus und hat nen lüfter :spitze:
     
  19. Takeo87

    Takeo87 Byte

  20. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der is auch dafür auch 50% lauter als der IFX-14 mit 120mm Lüfter. Ich würde ja zum Noctua NH-U12P greifen...0.5° schlechter als der IFX-14 (bei aktiver belüftung) dafür High-End Lüfter und WLP dabei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page