1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming und OC geeignet? Verbesserungsvorschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nightdog, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdog

    Nightdog Byte

    reicht der mugen da nicht aus? wenn der nicht allzu laut ist wäre er aber ne alternative
     
  2. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Das sind doch alles Kühler der gleichen Klasse. Übrigens ist der Mugen mucksmäuschen still. Zu hören ist allenfalls der Lüfter, aber wenn Du den Lüfter mit einem Lüfterregler auf eine annehmbare Drehzahl herunterregelst, dann ist der Scythe S-Flex, der da auf dem Kühler rotiert, so gut wie nicht zu hören. Das kannst Du übrigens im BIOS einstellen.
     
  3. Takeo87

    Takeo87 Byte

    bei mir wäre dann noch ein Retention-Kit & Eine WLP dabei die so gut wie die Arctic Silver 5 ist nur das die eben noch besser ist da sie keinen strom leitet.

    und btw.. der kühler von mir ist auch sehr leise habe ihn auch man kann ihn drosseln aber "wenn man mal wirklich leistung" braucht dann gibt es im moment kaum einen besseren kühler(ok seien wir ehrlich im moment und in zukunft) zu diesen preis! Der 120 mm lüfter schafft bei mir 2700 RPM und ist dabei nicht wirklich "laut" da ist meine Graka beim OC lauter^^
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich kenne das Soundfile von Computerbase...und mein PC ist halt sehr leise...vieleicht haben wir einfach unterschiedliche vorstellungen von "laut"^^
     
  5. Takeo87

    Takeo87 Byte

    wohl war bzw auch wiederrum nicht denn bedenke man kann ihn ja wunderbar drosseln und dann ist er eigentlich unhörbar :P da der lüfter wirklich viel RPM schafft.
    ausserdem ist es nur ein tipp an nightdog bzw eine empfehlung er entscheidet ja schliesslich später was er haben wird ich würde den wieder kaufen da man für das geld nix verkehrt machen kann 40€ (versand eingerechnet bei ebay) mit retention kit ne super WLP 3g!!! (gleichwertig der AS5 die nur 1.5g hat^^ haha) und nen lüfter mit 2400-2700 RPM max. (120mm blau leuchtend) + fan control :cool::cool:
     
  6. Malu3

    Malu3 Megabyte

    XD...genau dadrüber schreib ich in 20min ne prüfung....und mit dem thread geh ich gut gelaunt hinein...XD

    War echt suppi zu lesen....die armen tastaturen...XD
     
  7. Nightdog

    Nightdog Byte

    hab nun nochmal ne neue konfiguration, da sich die preise etc. geändert haben. Meine Fragen hab ich mal dahinter geschrieben)

    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit 292,89 € (Glaubt ihr der wird in den nächsten 2Wochen am Preis fallen?)
    ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX 136,30 € (Ist dieses MB auch vergleichsweise gut im Gegensatz zu dem Gigabyte?) Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 33,78 €
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 72,50 €
    NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil 88,79 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 104,38 €
    Club3D 9800GX2, 1024MB, NVIDIA Geforce 9800GX2, PCI-Express 406,79 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 73,34 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 10,84 €
    LG GH20N bare schwarz 28,49 €
    Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI 353,99 € (Gibt es den 24"er den es vor einigen Wochen für 305€ wieder? Wenn ja, wann?)
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 80,58 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €

    Summe: 1.702,66 €


    Ich bin für vorschläge dankbar, da sich ja wieder einiges geändert hat.

    Grüße
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wann brauchst du eigentlich die Hardware? Wenn du noch warten kannst, tuts dein aktueller PC doch auch.
     
  9. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Ich denke nicht, dass der Preis für den Q9450 in den nächsten 2 Wochen fallen wird. Und wenn dann nur zwei, drei Euro.

    Deine Konfi ist so ok.
     
  10. Nightdog

    Nightdog Byte

    also frühestens könnt ich nächste woche und spätestens in 5wochen (falls es sich nicht verscheibt, aber denke nicht)

    kommt bis dahin was neues, preiswerteres mit gleicher leoistung? wiel mit 1700 bin ich echt am maximum...

    kann ich an der konfiguration was einsparen, ohne leistungsverluiste hinnehmen müssen?
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hier im Thread wurde vermutlich schon oft gesagt, dass du kein X38-Board benötigst.
     
  12. Nightdog

    Nightdog Byte

    und warum? ich bin in dem gebiet kein Spezialist, deswegen sagt mit das nur wenig. Welches Board würdest du stattdessen nehmen? Das Gigabyte ist ja auch nur alle paar Tage mal verfügbar (bisher wars so als ich geschaut hab)
     
  13. Nightdog

    Nightdog Byte

    Mist.... mir ist grade aufgefallen, dass die 9800gx2 einen 6poligen und einen 8poligen stromanschluss braucht, aber dieses Netzteil nur einen 6poligen hat.
    Warum erkennt HWV das nicht? Gibt es ein anderes vergleichweises NT mit 6 und 8poligem PCIe anschluss? Am besten, mit hoher Effizientleistung (Habe mal in einem Katalog gelesen, dass das Be Quiet NT bis zu 88% Leistung bringt)
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Musst die DarkPower Serie nehmen, die haben in jedem Fall die 8poligen Anschlüsse.
    Der X38 ist als High-End Chipsatz für übertakter vorgesehen. Unterstützt halt PCIe 2.0 und XMP. Da Du XMP nicht hast, und PCIe 2.0 nicht brauchst, wirds schwer dafür zu argumentieren. Außer Du brauchst ihn zum rumbonzen ;)
     
  15. Nightdog

    Nightdog Byte

    das einzige Dark Power das ich gefunden habe, hat 1000Watt und kostet 227€
    Gibt es kein anderes mit einem 6 und einem 8poligen PCIe anschluss, was taugt und nicht so teuer ist?
     
  16. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sagt mal, gründet Ihr hier einen Staat, oder soll nur ein PC gekauft werden?
     
  17. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Selbst das Straight Power 650 Watt hat zwei 6-Polige Anschlüsse die man beide auf einen 8-Poligen erweitern kann. Also denke ich dass auch das 700 Watt NT sowas hat ;)
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  19. Nightdog

    Nightdog Byte

  20. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Klar kannst du das Netzteil mitkonfugurieren: Alles Komponenten außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb legen und dann noch unter dem Punkt "Service" den Rechner-Zusammenbau hinzufügen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page