1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garantieverfall bei Arbeitsspeicherwechsel?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jaques23, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaques23

Jaques23 Byte

Hallo,
    ich habe vor den Arbeitsspeicher meines Notebooks von 512MB auf 1024MB aufzustocken. Um an den Arbeitsspeicher ran zu kommen, muss man an der Unterseite nur eine Schraube entfernen und kann dann eine kleine Klappe öffen, unter der sich der Arbeitsspeicher befindet.
    Meine Frage ist nun, ob die Garantie erhalten bleibt, wenn ich den Arbeitsspeicher selbst auswechsle oder ob dann die Garantie verfällt.
    Ich habe das Notebook Samsung X20 XVM1600 II.

MFG

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

solange Du beim Ein- und Ausbau nichts beschädigst, bleibt die Garantie in jedem Fall erhalten.
    Sollte es irgendwann danach deswegen Probleme mit dem Händler geben, lass Dir nichts erzählen - dieses "...Öffnen des Gehäuses führt zu Garantieverlust..." ist schlichtweg falsch.

Gruß,

irish-tiger.

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Genau, wenn die Klappe nämlich was mit de Grantie zutun hätte, würde endweder irgentwo ein Hinweiss aufgeklebt sein oer die Klappe wäre vesiegelt

4. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Auch dann gibt es keinen Garantieverlust, da kein Hersteller dem Eigentümer verbieten darf, Hardware nachzurüsten. Diese Siegel dürfen gebrochen werden.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die Klappe nicht versiegelt ist, dann stellst du im Garantiefall einfach den Ursprungszustand wieder her und behältst dein kleines Geheimnis einfach für dich :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page