1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gateway funktioniert nicht (2 PCs)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tom Logan, Aug 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom Logan

    Tom Logan Byte

    Schön trocken bleiben!

    70-270 hätte mich über ein Jahr gekostet.

    Verweis, sog. Zielgruppe: Die Kandidaten für diese Prüfung arbeiten in mittleren bis sehr großen Computerumgebungen, die Microsoft Windows XP Professional als Desktopbetriebssystem verwenden. Sie haben mindestens ein Jahr Erfahrung im Implementieren und Verwalten von Desktopbetriebssystemen in einer Netzwerkumgebung.

    Im Übrigen, ich nutze Win XP Home nicht Professional. Zudem, wer kommt für die Kosten auf? So müsste MS auch seine Werbung umstellen, etwa so: Wer unser Betriebssystem kauft, der muss für Schulungen ... € bezahlen, damit er uns im Falle des Falle verklagen kann. Dann müsste MS aber auf derzeit lautende Werbesprüche wie: "Everyday tasks are simpler." oder: "Your PC will work the way you want." leider verzichten.

    Die wirkungsvollste Rechnung stellt man, indem man vermehrt auf OpenSource-Produkte umsteigt. Rechtlich hat man mit der Unterzeichnung der Lizensvereibarungen sowieso seine Rechte an Microsoft verschenkt. Es wäre schön, wenn die EU die Koppelung "neuer Rechnung - neues Win-Betriebssystem" aufheben würde und stattdessen dem Endverbraucher ein Wahlrecht einräumen würde. Defacto besitzen nur Firmenkunden dieses Wahlrecht bei MS. Zudem sollten schon in der Schule Schulungen mit alternativen OS erfolgen, um das Monopol zu brechen.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das solltest zuerst mal du.
    Deine Fahrschule musst du auch selber bezahlen, unabhängig von deinem Auto. Die ist sogar Voraussetzung dafür, dass du selber fahren darfst. Und wenn du Fehler machst, kannst du weder den Autohersteller noch die Fahrschule in Veerantwortung nehmen.

    Genauso ist es mit einem Computer. Nicht umsonst haben die meisten Computerfachleute eine sehr umfangriche Ausbildung und brauchen einiges an Berufserfahrung.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Sorry, aber wenn Du als "Administrator" einen auf dicke Hose machen willst, nichts kannst und dann für verplemperte Zeit auch noch Rechnungen verschicken willst, solltest Du eine gute Begründung haben, warum Du das tust...
    Da kann ja jeder User kommen und Rechnungen verschicken, nur, weil er simple Grundlagen nicht beherrscht.

    ROFL
    Okay, dann weiß ich allerdings, warum Du ICS nicht ans laufen bekommst...

    Die 70-270 Schulung kann man sich sparen, ist nämlich die simpelste am Start, man kauft sich das entsprechende Buch, setzt sich auf den Hintern und büffelt.
    Nebenher ein wenig VM Turnspaß zum nachstellen einiger Szenarien und dann bestellt man sich ein Voucher für maximal € 160,- bei Prometric.
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du gültige Vouchers bei eBay für € 50,- ...
    Nach maximal einem Monat ist die Sache gegessen. Nach Feierabend...

    Aber gut, wenn man dafür ein Jahr braucht, wird einem klar, was am ICS so schwer ist :D

    Du kannst niemanden verklagen.
    Du nutzt die Software auf eigenes Risiko.
    Wie jede Software.
    Und erweiterten Support zahlst Du extra.

    Und ja, wenn man sich als Admin darstellen will, sollte man schon ein oder zwei kleine Schulungen und Zertifizierungen vorweisen können.
    Es gibt zuviele Deppen, die einen auf PC-Doctor machen und wenn man denen dann mal auf den Zahn fühlt merkt man, daß das "Wissen" aus der Computerbild stammt...

    ROFL
    Kannst Du gern versuchen.
    Viel Erfolg :)

    Klar. Jede Firma kann.
    Muß aber nicht.

    Ein Monopol gibt es nicht. Das gäbe es nur, wenn man keine freie Wahl hätte.
    Hat man aber.
    Und die Masse hat gewählt.

    Vergleich mal die Schulungs / Prüfungspreise von Microsoft mit denen von Novell oder Red Hat. Nimm vielleicht noch Cisco dazu und IBM (ich sag nur Domino...)
    Allein daran wirst Du schon merken, welche Kosten dann so anliegen...
    Microsoft verschenkt seine Prüfungen quasi...

    Solche kostspieligen Experimente in Richtung Open Source können sich nur Behörden leisten, die werden ja vom Steuerzahler finanziert...
    In der freien Wirtschaft denkt man da intensiver drüber nach...
    Und wendet sich ab.
     
    Last edited: Sep 1, 2010
  4. Tom Logan

    Tom Logan Byte

    Seit wann ist ein Computer ein Auto?
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Autos sind wesentlich simpler aufgebaut und lassen sich leichter bedienen, als Computer.
    Und trotzdem muß man eine Schulung und eine Prüfung absolvieren, während sich heutzutage jeder, ohne Ahnung einen Rechner aufbauen darf und auch noch ins Internet kommt.

    Mal nicht zu reden von den ganzen Möchtegernadmins...
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du übersiehst, dass Autos auch immer mehr zu Computern mutieren.
    Deswegen braucht's heutzutage auch "KFz-Mechatroniker".
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Mechatroniker = Admin
    User = Fahrer

    Und mal ehrlich, die meisten Fahrer kennen gerade mal ein Drittel der Funktionen ihres Bordcomputers, wenn überhaupt.

    Aber den braucht man ja auch nicht, um ein Auto grundsätzlich zu bedienen und trotzdem muß man eine Führerscheinprüfung ablegen ;)
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nun ja, moderne Motoren besitzen z. B. keinen Ölmessstab mehr, der Ölstand MUSS über den Bordcomputer kontrolliert werden. Nur ein Beispiel von vielen.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Da mußt Du aber nix einstellen, das Teil gibt von allein Alarm ;)
    Und warum das?
    Weil viele nicht mal die Ölkontrolle drauf hatten.
    Trotz Fahrschule ;)

    Bei aktuellen Fahrzeugen wird auch der Reifenluftdruck überwacht :D
     
  10. Tom Logan

    Tom Logan Byte

    Bin kein Admin. Bei nur zwei Rechnern, wäre ja ein Witz!

    Rolling On the Floor! Awfully nice indeed!

    Schon mal was von Industrieökonomik gehört.
    Zugegeben ein klassiches Monopol nach Lehrbuch besitzt Microsoft nicht. Trotzdem kann man von einem Monopol sprechen. Microsoft verdient zudem nicht nur an Schulungen, sondern am Verkauf seiner Software. In einem Monopol setzt der Anbieter den Preis. Der Abnehmer ist Preisnehmer. MS ködert seine Kunden an Hochschulen und Schulen durch kostenlose Software und lässt die Schulungskosten durch den Staat übernehmen. Die künftigen Kunden gewöhnen sich an MS Produkte und kaufen später immer wieder neue Produkte von Microsoft. Das ist die simple Strategie von Microsoft.
     
  11. Tom Logan

    Tom Logan Byte

    Ja, da hast du vollkommen Recht. Bald haben wir einen Computer mit vier Rädern.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Solch eine Strategie würde jede andere Firma auch verfolgen, wenn sie könnte. ;)
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du rollst Dich am Boden vor Schmerzen, denke ich.

    Also jedes Kind weiß, daß ein Begriff, der in Anführungsstrichen steht, nicht wörtlich genommen werden sollte.
    Glaub mir, Du bist der Letzte, den ich ernsthaft als Administrator bezeichnen würde.

    Und zum Rest...
    Anfangs habe ich mich noch köstlich über Dich amüsiert, Du bist soooo niedlich.
    Dachte ich.

    Inzwischen gähne ich...


    BTW wenn Autos immer mehr zu rollenden Computern werden, dann hoffe ich inständig, daß Du nie einen Führerschein bekommst :D
     
  14. Tom Logan

    Tom Logan Byte

    Bin bester Gesundheit!
     
  15. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Schön.
    Problem gelöst, :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page