1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gefahr durch Magnetwellen bei Notebook neben Subwoofer - ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by likunder, Jun 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. likunder

likunder ROM

Hallo,
    ich bin grad am umräumen (neuer Computertisch)
    jetzt stellt sich mir grad die Frage, ob ich mein Notebook (das ich oft stationär nutze mit externem bildschirm)
    direkt neben meinen Subwoofer stellen darf. Also 10 cm davon entfernt.

Von wegen Magnetwellen? Es heißt ja, dass die Festplatten davon kaputt gehen können...
    Weiß da jemand bescheid?
    Soll ich vorsichtshalber den Subwoofer woanders hinstellen?
    Es wurde halt so gut passen :D

Danke im Vorraus für eine Antwort

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Vor den Magnetwellen hätte ich weniger Angst als vor den Schallwellen.

3. likunder

likunder ROM

die Schallwellen?
    können die dem Notebook etwa schaden?

ach du meinst durch die Vibrationen?
    naja so laut dreh ich ja nicht auf ...
    und zur Not könnt ich ja was unter die boxen legen, dass sich das nicht so überträgt

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich glaube eher, dass @Hascheff deine Ohren damit meinte, weil der Subwoofer ja dann direkt neben Dir steht...
    Die "Magnetwellen" können deinem NB, denke ich, keinen Schaden zufügen, hab meins auch über ein Jahr auf einem Subwoofer zu stehen gehabt...

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Entscheidend ist nicht der Subwoofer als Kiste, sondern wo sich der Magnet des Lautsprechers befindet. So wir also nicht von einem riesen High-End Woofer reden, dürften keinerlei Einflüsse zu befürchten sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page