1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 4 TI 4200 [MEDION] 128mb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KuSamato, Oct 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KuSamato

    KuSamato Byte

    811 oder so hat ich bei 03... bei 01 SE 8160...



    CPU:

    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz 2.7 GHz
    Manufacturer Intel
    Family Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Internal Clock 2.7 GHz
    Internal Clock Maximum 3.0 GHz
    External Clock 133.0 MHz
    Socket Designation Socket 478
    Upgrade ZIF Socket
    Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2
    Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Caches
    Level 1 20 KB
    Level 2 512 KB
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    hi

    was hast du fürn prozzi ?

    gruss
    nor
     
  3. AceWando

    AceWando Kbyte

    lol das kann eigentlich nicht wahr sein!
    das ist viel zu wenig :eek:

    was meinst du mit zerlatschte???
     
  4. KuSamato

    KuSamato Byte

    8160 3dmarks (01SE)... mit 03 hatte ich 800 und zerlatschte
     
  5. AceWando

    AceWando Kbyte

    hmmm versuch mal lieber mit 2001 SE ich bin gespannnt wie viele Punkte du erreichst. 3d mark 2003 ist eh nur betrug! :aua: :heul:
     
  6. KuSamato

    KuSamato Byte

    also laut futuremark sieht meine grafikkarte so aus

    Description NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Manufacturer NVIDIA
    Total Local Video Memory 128 MB
    Total Local Texture Memory 128 MB
    Total AGP Memory 126 MB
    Driver File nv4_disp.dll
    Driver Version 4.4.0.3
    Driver Date 5-2-2003
    Driver WHQL Certified true
    Max Texture Width 4096 px
    Max Texture Height 4096 px
    Max User Clipping Planes 0
    Max Active Hardware Lights 8
    Max Texture Blending Stages 8
    Fixed Function Textures In Single Pass 4
    Vertex Shader Version 1.1
    Pixel Shader Version 1.3
    Max Vertex Blend Matrices 0
    Max Texture Coordinates 8
    VGA Memory Clock 607.5 MHz
    VGA Core Clock 344.3 MHz

    Texture Formats
    32-bit ARGB [8888]
    32-bit RGB [888]
    16-bit RGB [565]
    16-bit RGB [555]
    16-bit ARGB [1555]
    16-bit ARGB [4444]
    8-bit YUV [800]
    16-bit AYUV [8800]
    FourCC [DXT1]
    FourCC [DXT2]
    FourCC [DXT3]
    FourCC [DXT4]
    FourCC [DXT5]

    Capabilities
    AGP Texturing, Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, DXT Compressed Textures, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Texture Border Color, Spherical Mapping, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias



    ich werd den test jetzt mal durchlaufen lassen
     
  7. KuSamato

    KuSamato Byte

    ich hab 3d mark 03... is das n schlimmer unterschied? ^^
     
  8. AceWando

    AceWando Kbyte

    Also wenn 3D Mark 2001 SE ohne Probleme bei 345 und 600 durchläuft, kannst du behaupten dass die Graka es locker schafft!
    Am besten 2 mal hintereinander durchlaufen lassen um sicher zugehen
    Versuchs mal!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wegen Yager:
    Ist laut der neuen GameStar nicht das gelbe vom Ei, nur ne 70er Wertung.
     
  10. KuSamato

    KuSamato Byte

    also ne dx9 karte wär mir lieb wegen games wie yager... ausserdem weiss ich nicht wielange die ti4200 das durchhält... momentan läuft sie sehr gut =) nur mir isse persönlich mit den vorgegebenen frequenzen zu lahm...
     
  11. KuSamato

    KuSamato Byte

    weiss ich nicht... hab kein thermoanzeige aber wenn ich den kühler und die speicher anfasse ist es verträglich... ich schätz mal 25-30°
     
  12. AceWando

    AceWando Kbyte

    @KuSumatu

    Ich sag dir mal was! Wenn deine Geforce 4 Ti bei 345 und 602 ohne Probleme läuft , ist sie auf jeden fall schneller als ne 9600 Pro! Der Grund, wieso du dann ne 9600 Pro kaufen würdest , wäre, dass die 9600 Pro DirectX 9 beherrscht!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Eine 9600 Pro ist unter DX8 etwa so schnell wie ne normale Ti 4200.
    Es soll relativ günstige 9800 für unter 300? geben.

    MfG
    Gamer3000

    PS: Bin auch Schüler der zehnten Klasse.
     
  14. AceWando

    AceWando Kbyte

    welche Temperaturunterschiede gibt es denn??
     
  15. KuSamato

    KuSamato Byte

    also die 9600 pro hab ich mir angesehen gefällt mir auch gut... wär auf jedenfall meine nächste aber da ich schüler bin (10te) mangelts am geld für eine 9800 pro... auf das geld für die 9600 muss ich auch noch 2-3 wochen warten
     
  16. KuSamato

    KuSamato Byte

    ich lad mal nen screenshot hoch davon... ich hab keine grafik fehler und die hitze hält sich in grenzen (auch wegen dem xaserIII denk ich mal) ... ich hab vorhin den gpu auf 399-400 getaktet jedoch als ich dann freelancer startete blieb die kiste hängen. jetzt hab ich genau 345mhz gpu und 602 mhz speicher und sie läuft auch beim zocken stabil und ohne fehler (nagut hab nur game an gemacht bin rumgeflogen geballert und wieder ausgemacht :))...

    wie gesagt ich hab die graka mit medion platine und mit dem wintool getaktet... rechtsklick auf den desktop dann eigenschaften - einstellungen... dort auf das fenster mit der karte geklickt und taktfrequenzen eingestellt...
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich würde auf eine Radeon 9800/ 9800 Pro umsteigen.
    Deine Grafikkarte wird das nicht gut tun und für kommende DX9 Spiele ist sie weniger geeignet.

    MfG
    Gamer3000
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn die Karte das durchhält: Toll! Falls sie zu heiß wird, kannst Du z.B. den VGA Silencer von Arctic Cooling draufpacken. Wenn Du was neues holen willst, dann nimm eine Radeon 9600 pro oder 9800 pro (falls der Geldbeutel letztere zuläßt).
     
  19. AceWando

    AceWando Kbyte

    KRASSSSS ich glaubs nicht wie hat du die Graka auf 350 GPU und 600 Speicher bekommen???? ich hab sie gerade bei 275 GPU und 545 Speicher laufen noch mehr hab ich nicht versucht ;)

    Da kommen auch wirklich überhaupt keine Grafifehler oder sowas???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page