1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800 GTS 320 MB für MD8800

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CT10, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CT10

CT10 Byte

Hallo,

ich möchte neue Grafikkarte für mein MD8800 kaufen. Sieh mal
    http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXXGA&

Kann es zu meinem PC passen? Soll ich etwas (z.b. Kühler, Netzteil,...) zusätzlich kaufen? Ich habe mein PC noch nicht ausgerüstet.

P.S. Es gibt ja einige Threads über MD8800, aber mit vielen Seiten. Deshalb wollte ich das eigene Thread erstellen.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

NT brauchst du dann auf jeden Fall ein Neues und prüf, ob die Karte von der Länge her überhaupt ins Case passt.

MFG

3. Lobo666

Lobo666 Byte

Mit der Karte wirst du wenn du sie überhaupt rein bekommst ne ganze Reihe von Problimen bekommen:
    1. Du wirst am Gehäuse rumsägen müssen, weil keine Doppelslotkarten passen.
    2. Wirst du mit sicherheit Probleme mit dem Kühlkörper der CPU bekommen da die Karte sehr lang ist. Das heißt entweder auch hier ein stück wegsegen oder nen neuen CPU Kühler drauf.
    3. Wirst du ein neues Netzteil brauchen

4. CT10

CT10 Byte

Ist 8800 GTS/GTX größer als andere Grafikkarten?? Ist mein normale Netzteil von MD8800 nicht genug für neue Grafikkarte?? Wie kann ich das Gesamtwatt ablesen und wie hoch ist Watt von meinem Netzteil maximal?

8800 GTS verbraucht über 120 Watt, aber meine Grafikkarte 6700 XL???

Edit: Kann jemand mir vorschlagen, welche Grafikkarte zu meinem PC passt, ohne dass ich nicht etwas zusätzlich kaufen muss?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Ja sind sie.
    2. Die 6700XLL wird wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der 8800GTS brauchen ca. 50-60 Watt schätz ich mal, wenn überhaupt.
    6700XL ist ja nicht grad eine Standardkarte sondern irgendein von Medion "modifiziertes" Teil.
    Wenn sie von der 6600GT stammt (was ich fast vermute), werden es sogar deutlich unter 50 Watt sein (ca. 40).
    Da die NT so dimensioniert sind, das sie grad so reichen, kann man von ausgehen, das sie keine Graka betreiben kann, die das 2-3 fache an Strom braucht.

Zu deinem Edit: Wie sieht denn das restliche System aus?
    Neues Netzteil wird bei jeder etwas schnelleren Karte von Nöten sein.

6. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

7. CT10

CT10 Byte

Prozessor: DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard: MSI MS-7204 (Medion OEM), (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6700 XL 128 MB
    Festplatte: 250 GB (SATA)
    Über Netzteil weiß ich nicht.

@ SliderMKH6:
    Diese Grafikkarte kostet ca. 160 €, günstig? Kannst du diese mit anderen Grafikkarten vergleichen?

Edit: Habe das NT fotografiert.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

9. CT10

CT10 Byte

Ja habe oben editiert, weil du schneller postest als ich. :D

10. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

NX7900GS-T2D512E-OC
    [PCI-Expressx16, 512MB, DDR3, OverClock ED
    -> ja die Karte kostet so 150-180 € mit 512 mb von MSI und ist noch bissl übertaktbar ... (50 Watt!?!)

7900 tests: http://hardware.thgweb.de/2006/09/13/nvidia_geforce_7900gs/page4.html

Ansonsten mal hier durchspielen: http://hardware.thgweb.de/charts

Die Karte müsste reichen ... (für neuere Spiele kann ich nix garantieren :P) aber mit diesen Directx10 karten würde ich noch warten bis mehr aufen Markt ist und die schon ne Generation durch haben :)

11. CT10

CT10 Byte

Kann Geforce 7900 GTO zu meinem PC passen? Das ist eine sehr gute Grafikkarte

12. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo willst du noch eine 7900GTO hernehmen?

MFG

14. CT10

CT10 Byte

@ KNémeth: Stimmt, du hast recht, es gibt keine Grafikkarte bei z.b. Hardwareschotte.de.

Ich nehme lieber Geforce 7900GS mit 512 MB, oder doch besser irgendwelche ATI??

15. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da bekommt er aber wider probleme mit dem Saft, weil die 80Watt braucht und soviel besser ist die nicht. Wenn es um stromsparende Grakas geht bist du bei Nvidia besser aufgehoben. die ATI Pendants brauchen immer mehr Saft.
    512 MB brauchst du im moment nur wenn du in sehr hohen Auflösungen spielst 1680-er, das schafft die Graka bei neuen Spielen eh nicht.

MFG

17. CT10

CT10 Byte

Ich möchte nur wissen, wieviel kostet nötiges Netzteil, damit ich bessere Grafikkarte kaufen kann. Habe ja keine Erfahrung mit Netzteil. :o

Wie hoch wäre das Gesamtbeitrag, wenn Netzteil und Grafikkarte zusammen dabei wären?

P.S. Sieh doch Foto des Netzteils auf der ersten Seite. Das hat max. 400 Watts. Reicht es noch nicht aus?

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wattangaben sind Schall und Rauch. Für ein gescheites NT mußt du schon 50-60€ rechnen.

MFG

19. CT10

CT10 Byte

20. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

Nim lieber die: NX7900GS-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
    mit 512 mb da ist der GPU takt auch höher als bei der anderen. Habe sie grad bekommen und bin voll zufrieden ... (einbau war Kinderleicht). Hab sogar haufen Software noch dazu bekommen z.B. Spiele (Company of Heroes), Cyberlink Star Cinema + Star2Go, und haufen Spielereien sogar zum GPU + Speicher übertakten!

Die Temperatur hat im Idle Modus so 58-59 Grad. Wenn du stark zockst dann gehse auf 70-72 Grad. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Super Graka für den Preis :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page