1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800 GTX vs 9800 GTX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ColeTrickle, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was für ein Netzteil bräuchte man für einen Quadcore (6600 oder 9300 oder 9450) + 2 Festplatten + 2 Geforce 8800 GTS (G92 - 512 MB) + Tastatur,Maus usw.?

    Soll auf jeden Fall ein Seasonic sein,weil die echt Top sind.
    Reicht da ein 650 Watt Netzteil,oder sollte es ein 700 Watt Gerät sein?

    Technische Details:
    http://www.alternate.de/html/produc...=157087&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile

    http://www.alternate.de/html/produc...=157091&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile

    Eine Geforce 8800 GTS verbraucht ja alleine schon ca. 250 - 290 Watt im Spielbetrieb,da müsten ja zwei schon so ca. 500 Watt verbrauchen,oder???

    Freue mich über Antworten!
    Danke
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Thomasmk

    Thomasmk Kbyte

    Würde auch sagen BeQuiet. Bei mir ist ein BeQuiet seit ca.2 Monaten drinn und dies ist top
     
  4. Leute mal ne Frage........ist ja echt schön,das euch das Be Quiet gefällt,mag auch Okay sein.
    Nur habe ich nicht nach der Marke gefragt,sonder nach der Wattzahl.
    Finde meine Frage eig. ganz eingrenzend formuliert.
    Man muss doch nur sagen.....für so eine Config reicht das erste,oder doch lieber das zweite.
    Denkt mal nach bevor Ihr antwortet.
    Ist nicht böse gemeint,nur es stört,wenn ihr nie Themenbezogen antwortet.
     
  5. fl000

    fl000 Guest

  6. Deswegen hab ich ja auch die Links hingemacht damit man sich Details, zweck Ampere usw. anschauen kann.
    Dachte immer in einem Forum soll einen speziell geholfen werden,ohne dabei immer seine eigenen Produktlieben anzupreisen.
    Weiß nicht wie die Forumsfrage 650W Seasonic vs. 700W Seasonic gegen irgendwelche Regel verstößt.
     
  7. fl000

    fl000 Guest

    Boss hat dir doch in Post Nr. 2 schon gesagt, dass dieses Seosonic sehr teuer ist und hat dir ein angebrachteres NT empfohlen.
     
  8. Das war doch garnicht mein Interesse ob das teuer ist oder nicht,ob Be Quiet schlechter oder besser ist.
    Ich wollte wissen welches von den beiden Seasonic für die angegebene Config besser ist mehr nicht.
    Ihr müsst euch die Fragen auch mal in Ruhe durchlesen.....und wenn Ihr nix genaues schreiben wollt bzw. könnt dann lasst es einfach.
    Solche Diskusionen wie mit dir grad fl000.....stören eig. bloß

    Die Frage ist sehr expliziet formuliert,da kann man auch eine Antwort drauf erwarten, die sich an der Frage orientiert.

    Das ist nämlich genau das gleiche,wie wenn ich wissen will ob ich mir ne GTS oder ne GTX kaufen will (z.B. für Crysis)......dann sagt einer ATI.
    Das will man doch garnicht wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. fl000

    fl000 Guest

    Ja gut. Mehr als beraten können wir dich nicht.

    Aber warum für etwas mehr ausgeben, wenn man besseres für weniger bekommt. Aber egal, deine Entscheidung.
     
  10. Ist gut........dann lies dir doch mal bei Alternate die Bewertungen durch......da siehst du das Seasonic besser abschneidet als Be Quiet,obwohl die gut abschneiden!!!
    Wollte von dir auch gar keine Beratung......hinsichtlich welcher Marke,wann verstehst du das endlich.....hab ich dir jetzt schon dreimal geschrieben!!!
    Wollte wie gesagt nur Wissen....was für dieses System besser wäre (bzw. ausreicht) 650W oder 7000W.

    Ist mir jetzt auch egal......man bekommt ja hier keine vernünftige Antworten (damit meine ich Antworten die sich auch auf die Frage beziehen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. fl000

    fl000 Guest

    NA schön, 650 Watt reicht.

    Trotzdem kann ich dich nicht verstehen.
     
  12. Thomasmk

    Thomasmk Kbyte

  13. Will mir das Mainboard wie oben genannt zulegen.....dazu 8GB DDR 2 800 Mhz (4 x 2 GB DDR 2 800 Mhz).....wollte eigentlich die Corsair nehmen,glaub 6400TwinX2 (kosten bei Alternate ca. 89€) heißen die, oder so.
    Habe gehört,damit soll es Probleme geben.
    Wenn ja,welche würdet ihr mir empfehlen,sollen auf jeden Fall 8GB DDR 2 800 Mhz sein!
    Weiß das für Vista 64 4 GB DDR 2 800 Mhz ausreichen,will aber 8.........bin für jeden Vorschlag bzw. Erfahrungsbericht sehr dankbar!!!

    Ps....sollten ein wenig Overclocking fähig sein,da ich den Q6600 auf 3Ghz takten will.
     
  14. fl000

    fl000 Guest

    8 GB RAM braucht kein Mensch ;)
    Kauf dir doch lieber 2x2 GB. Notfalls kannst du nachrüsten.

    Mainboard würde ich dir ein P35 Board vorschlagen, sofern du SLI nicht verwendest.

    GA P35 DS3, MSI P35 Neo2 FR, ASUS P5K
     
  15. Will aber Sli verwenden.......!
    Weiß das man es nicht braucht,will es aber....
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @ColeTrickle

    Ich war mal so nett und habe deinen ganzen Krämpel zusammengefegt....
     
  17. Basti23

    Basti23 Byte

    ja das mekine ich auch
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page