1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 8800 - weitere nötige Hardware und Fragen zum Einbau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christoph.erle, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da gings doch nur um die hardware die ich evlt noch dazu benötige
    hier wollt ich ja nur wissen ob ich beim einbau auf was achten muss!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja klar. Und wenn du noch eine Treiberfrage hast, machst du eben noch einen dritten Thread zu deiner Supikarte auf.

Und wenn du dann glaubst, sie ist zu langsam, einen vierten.

Dann benennen wir das hier von "Pc-Welt-Forum" in "Christoph.erle`s GeForce 8800-Forum" um... :mad:

3. xtension

xtension Kbyte

alten treiber deinstallen , alte graka raus , neue rein , neuen treiber installen , fertig :D , und alle zwei stromanschlüsse anstecken . mehr brauchste nicht zu achten .

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Darum hattest Du also auch die beiden so unterschiedlichen und ausführlichen Überschriften gewählt... :(

*zusammenkipp*

Bitte immer bei EINEM Thread bleiben, sofern das Thema halbwegs zusammengehört.

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Ok sorry hab ich übersehen. Gibt es nicht auch eine 8800 mit nur einer Buchse für Strom vom NT?

6. magiceye04

Es geht darum, daß das NETZTEIL 2x 12V hat. (1x Graka, 1x für den Rest)

Also vielleicht noch ein drittes Mal lesen :D

7. Moin Moin

Erstens wäre es interessant zu wissen, ob du eine 8800 GTS oder GTX hast (wegen Stromverbrauch),
    und zweitens sagt Nvidia:
    Die GeForce 8800 GTX wird bei durchschnittlich 117 (Leerlauf) und 145 Watt (Volllast) liegen. Zudem sind die Anforderungen an die Netzteile gestiegen: So schreibt nVidia ein Netzteil mit mindestens 450 Watt vor, welches auf den 12-Volt-Leitungen zumindest 30 A leisten muss. Für die GS genügen schon 26 A auf den 12-Volt-Leitungen.

MfG Wolf

8. PS.

Wenn du schon so viel Geld für eine 8800 ausgibst, solltest du am Netzteil nicht sparen.
    Meine Empfehlung:
    Thermaltake Toughpower W0116 - 750 Watt
    Schau mal bei Caseking.de vorbei:D

MfG Wolf

9. magiceye04

Das wäre maßlos übertrieben, außer man hat 2 solche Karten.

PS: Der her darf gern benutzt werden: [​IMG]

10. Ich nenne das nicht übertrieben, sondern nur voraus schauend.
    Mein System zieht unter Volllast ca 520W inklusive USB-Geräten
    Aber war ja nur eine Empfehlung :D

MgF Wolf

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ok ich gebe es nochmal wieder:

Du kaufst dir ein 1.000.000 € teuren Wagen, obwohl du sowieso nur 200 m bis zum nächsten Supermarkt fährst..

Also für eine GTX reicht ein 550 Watt NT, die GTS benötigt nur ein Stromkabel, die GTX 2.

12. magiceye04

Wenn ich bedenke, daß ein Core2Extreme mit 8800GTX im SLI-Verbund gerade mal 450W benötigt: http://www.computerbase.de/artikel/...rce_8800_gtx_sli/16/#abschnitt_stromverbrauch
    Dann ist das nicht übertrieben. (auch wenn im Artikel ein 1kW-Netzteil eingesetzt wurde...)
    Üppig dimensionierte Netzteile verbrauchen auch insgesamt mehr Strom, weil der Wirkungsgrad in der Nähe der Vollauslastung am höchsten ist und bei wenig Last ordentlich sinkt.

13. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Da hast du Recht Magic, aber Nvidia empfiehlt schon ein sehr starkes Netzteil, da sollten es auch wirklich 650+ Watt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page