1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Genausoviel fps trotz neuer GraKa???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by giggotier, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giggotier

    giggotier Kbyte

    AGP 8X ist aktiviert.
    fastwrite wird von meinem Board nicht unterstützt also ist es sowieso aus.

    vsync war auf standard????? :confused: :confused:
    Der monitor läuft mit 85 Hertz.

    Hab jetz mal vsync deaktiviert aber es ist trotzdem nicht schneller??? Ich hab auch alle hintergrundprogramme schon geschlossen, also daran kann es auch nicht liegen.

    Es läuft schon im Menü nur mit 60 fps???

    Mit wieviel sollte es denn eigentlich laufen????

    giggotier
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Fastwrites bringt mehr Performance, du Vollbert! Wer is hier n Pro? Na anscheinend bist du ja n Voll-Pro. Ich zitier mal dein Post

    agp 8X ???

    fastwrite ??

    vsync ???

    Ich glaub kaum, dass jemand daraus lesen kann, was jetzt an sein muss und was aus sein muss!
     
  3. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    lool du pro fastwrite muss raus net rein OMG
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    VSync sollte uaf jeden Fall deaktiviert sein, es sei denn, der Monitor läuft auf 100Hz. Fastwrite und AGP8x bringen zusammen villeicht grad mal 7% mehr Leistung. Sollte aktiviert sein, aber die Sachen dürften den fetten Unterschied nicht ausmachen dürfen. Also AGP8x und Fastwrites an und VSync aus
     
  5. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    agp 8X ???

    fastwrite ??

    vsync ???
     
  6. giggotier

    giggotier Kbyte

    Ja der aktuellste Patch ist installiert. Nur merke ich keine Veränderung :heul: :heul:
     
  7. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Hi,

    haste auch den neusten Patch für das Spiel schon drauf???
    Das könnte ewentuell noch was reißen.

    cu Michael
     
  8. giggotier

    giggotier Kbyte

    Also neuester Treiber ist installiert. Catalyst 4.1

    Im Aquamark hab ich ~35000 Punkte???:confused: :confused:

    Meine Framerate ist aber immer noch bei durchschnittlich 30.
    :heul: :heul:

    Oder ist das vielleicht normal für mein System???

    giggotier
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Installier mal den neusten treiber!
    Weil als ich meinen Rechner bekommen habe, war der treiber auch nciht richtig drauf. Hab dann 3.10 installiert, und die Grafikkarte hat das doppelte geleistet(Aquamark 3 21000Punkte; nach Treiber installation 42500Punkte)

    Martin

    PS. Es ist egal ob APG 4x oder 8x aktiviert ist, weil APG 8x keine 5 Frames mehr bringt.
     
  10. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    giggotier hat ja nicht von einer 9800Pro gesprochen sondern von einer non-Pro
     
  11. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    das ist eindeutig zu wenig für ne 9800 pro.

    Hasst du das mainboard auf 8X agp laufen ?

    evt. deinstalliere deinen treiber der grakka reboote install nochmal und nochmal reboot !!
     
  12. dragunov

    dragunov ROM

    bin spät dran aber egal.

    Hab genau das gleiche System wie du (Medion ding da..)

    Hab ne Shapphire Radeon 9800pro, die wollte auch am anfang nicht so laufen wie ich es wollte. Habe mir nen ATX Tower mit 2 leistungsstarken Lüfter gekauft und nen 500Watt Silence 2x Lüfter Netzteil, dan habe ich auf die karte den ATI Silencer 3 Lüfter montiert und sieh her die karte läuft wie geschmiert. bin sogar ein schrit weiter gegangen und habe die karte übertaktet und die läuft ohne probleme. Wie ich gelesen habe ist meistenz das Netzteil schuld weil die Radeon 9800pro/XT mehr strom verbraucht als ne x6800. ich hoffe ich konnte den einen oder den anderen hier helfen. gute nacht.
     
  13. Hallo, Servus,
    seid doch so nett, und sag mir doch mal jemand, wo ich bei meiner 66ooGT diese Einstellung finde.?
     
  14. Hallo und servus,
    seid doch so nett und sag mir doch mal jemand, wo ich bei meiner 6600 GT diese Einstellung finde?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page