1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

genealogie

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Keele1986, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keele1986

    Keele1986 Byte

    Habe soeben eine email von genealogie.de erhalten, ich solle ihnen 60€ zahlen, allein die anrede finde ich schon seltsam:
    ZAHLUNGSERINNERUNG

    Sehr geehrte/r Herr/Frau Asdfghj,

    leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere
    Rechnung.....

    Hab denen bereits eine email geschrieben das dies sicher ein irrtum seih aber im notfall: was kann/soll ich tun??
     
  2. emesis

    emesis Kbyte

    hast du oder ein anderer sich bei dieser seite angemeldet? mit real namen und adresse und email-adresse und so weiter?
    vorher auch genau die AGB von denen durchgelesen?
    siehe unter Punkt II Nr. 7 http://genealogie.de/index.php?w=&ac=agb
    dort steht, dass dieser service 60€ kostet
     
  3. Keele1986

    Keele1986 Byte

    die anrede war schon bereits nicht korrekt ZAHLUNGSERINNERUNG

    Sehr geehrte/r Herr/Frau Asdfghj, ich kann mich leider nicht erinnern mich angemeldet zu haben und jemand andres, wenn dann weiß ich es nicht :(

    (ich werd gleich mein hotmail passwort ändern...
     
  4. emesis

    emesis Kbyte

    achso, dann würd ich, wie du schon gesagt hast, deine passwörter ändern und diese mail ignorieren, vorerst.
    solange keine mahnung an deine real adresse geschickt wird, kannste erstmal beruhigt sein.
    es scheint, dass ist ein dummfang. wenn von 1000 mailempfängern einer die 60 ocken bezahlt, hat es sich schon gelohnt, oder? das ist nur meine meinung.
     
  5. Keele1986

    Keele1986 Byte

    ich hoffe du behälst recht hätte doch evt einige andere erfahrungen von andren leuten nich das da mehr auf mich zukommt

    vielen dank für die hilfe...emesis...O.o huch
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Solange der TO sich nicht wirklich über seinen Internetzugang (oder andere nachweisbare Wege) dort angemeldet hat, wird wohl die Beweisführung seitens des Rechnungsstellers recht schwierig, so dass ich da erst mal recht gelassen wäre. Im schlimmsten Fall verlange einen Nachweis über deine Anmeldung beim Anbieter und lege gleich eine Rechnung für deinen Arbeitsaufwand bei.
     
  7. Keele1986

    Keele1986 Byte

    danke da fällt mir ein DICKER stein vom herzen - aua direkt aufm fuß gelandet :mad:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    -> nach "Erfahrungen mit Firmen" verschoben
     
  9. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    So was bei dieser "Firma" hab ich auch schon hinter mir. Ging auch los mit Mahnung. Hab denen dann geschrieben (Mail) dass ich mich dort nicht angemeldet habe. Dann kam sogar eine Mail zurück in der auch stand, dass Sie das wenn nötig sogar der Polizei übergeben würden, wegen der IP-Adresse. Meine Antwort darauf war: Na macht mal aber bitte schnell. Was dann kam war ja schon frech. Die selbe Mail wie die erste. Dareufhin hab ich nichts mehr gemacht und auch keine weitere Belästigung dieser Leute.
    Ich hoffe, Du hast auch so ein Glück.

    bonsay
     
  10. Keele1986

    Keele1986 Byte

    zum thema "Frech" klar funktionierts mal aber man sollte ned drauf verlassen..

    hab mal bei amazon.de ne cd bestellt die war dann leider defekt war sehr verärgert sofort geschrieben "was fürn schrott" und so und die sind dan richtig freundlich gewesen und so "tut uns leid wir schicken dir ein neues exemplar zu! Bitte schicke uns das defekte exemplar umgehend zurück, das porto zahlen selbstverständlich amazon.de" :bussi:
     
  11. Keele1986

    Keele1986 Byte

    habe soeben eine email erhalten

    diese beinhaltet eigentlich nur das übliche blabla über richtlinien usw

    das meine adresse usw auch angegeben wurde, wurde mir bisher nicht gesagt..

    zudem jammern die auchnoch rum das sie unglaublich viele kosten bekommen haben.. naja die ham nichmal adresse o.ä. überprüft


    ~~Weiteres vorgehen meinerseits?? irgendwelche tipps??
     
  12. emesis

    emesis Kbyte

    aggressives abwarten
     
  13. Keele1986

    Keele1986 Byte

    Ich hab heut die 3 Email erreicht in der die nutzungsvereinbarungen drinnen standen, aber einer lösung oder antwort weit entfernt

    habe bisher IMMER nur computergesteuerte antworten erhalten, was mich doch sehr verärgert und meine ignoranz weiter besteuert

    keine antwort - keine lösung - keine kohle ÄTSCH!!
     
  14. emesis

    emesis Kbyte

    hast du eigentlich auf eine dieser mails geantwortet?
     
  15. Keele1986

    Keele1986 Byte

    nunja geantwortet hab gesagt die solln mir mal die angegebene adresse per email schicken
     
  16. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Nachtrag:

    :jippie: heute habe ich von einer Anwaltskanzlei Hoeller (darf ich den Namen hier überhaupt schreiben) eine "letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung" per Post bekommen. Wollte dann per Mail eine Antwort schicken, die aber als unzustellbar zurück kam. Habe dann etwas gegoogelt. Und was findet man(n) den da.
    QUELLE

    Man beachte das Datum vom 9.Januar 07

    Komisch wird es dann, wenn man auf die Seite dieses Rechtsverd....ers schaut. HIER Super, die gleiche Anschrift
    Na und was meint Ihr denn, was auf dem mir zugegangenen Schreiben steht? Ganz klar:
    Diese Mailadresse: anwaltskanzlei.hoeller@inkassodezernat.de
    Und unten drunter steht extra folgendes:
    Na und was findet man auf einer anderen Seite wie dieser vom Inkassozezernat.de GENAU!! die selbe Anschrift
    Na und dann darf noch nicht mal angerufen werden. Also ein abgekartetes Spiel. Die ein und die selbe Person. Mir ist das egal. Ich werde eh nicht zahlen. Wenn Ihr aber noch was zum lachen haben wollt, dann schaut mal bei dem "Herrn" auf seiner Seite in den FAQ. Da werden die Leute doch verarscht.
    Mal schauen, wie ich denen meine Antwort (die hat es in sich) zukommen lasse.

    Und noch etwas zu dem Thema gefunden -> HIER

    bonsay
     
  17. Keele1986

    Keele1986 Byte

    das wär doch mal was für Akte 06 auf sat1 (schleichwerbung :P)

    zu meinem problem
    hab seit 3 tagen keine antwort mehr bekommen ^^
     
  18. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Schleichwerbung? bist Du bei denen zu hause??

    und erst seit 3 Tagen. Was hast Du als letztes denn bekommen
     
  19. Keele1986

    Keele1986 Byte

    ne ich schaus gerne reg mich gern auf *lol*

    naja das übliche n hinweiß das ich angenommen hätte uuuusw aber keine antwort auf meine frage, die blieb bisher offen
     
  20. Keele1986

    Keele1986 Byte

    habe soeben 2 mahnung erhalten


    zitat:

    Sehr geehrte/r Herr/Frau Asdfghj,

    (...)
    Sie haben sich für dieses
    Dienstleistungsangebot
    unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.

    (...)

    Hinweis:
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen
    Abwicklung unserer
    Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten
    Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros
    übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und gegebenenfalls
    weitere Nachteile
    wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag

    (...)

    fehlerhafte angaben, ungültiger vertrag, un dan auchnoch drohen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page