1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

genealogie

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Keele1986, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weustel

    weustel ROM

    Hallo
    Habe die selbe Post bekommen,soll auch auf der Seite"Genealogie" gewesen sein.Was soll ich tun?????????????Habe leider keine Privat-rechtsschutzversicherung,sonst hatte ich dort mal dampf abgelassen.Habe aber ein Musterurteil von Amtsgericht München mit dem Aktenzeichen:161 C 23695/06 mit so einer ähnlichen sache.Ob das hilft???????
    Bitte um Hilfe ,da meine Frist am 29.06.07 abläuft.Habe keine Lust auf Stiernacken die vor meiner Tür stehen und Kohle haben wollen.
     
  2. Keele1986

    Keele1986 Byte

    hast du dich den überhaupt angemeldet?

    also bei mir ist nach einem "möchte nichtmehr weiter belästigt werden" seit wochen bereits keine antwort von ihnen gekommen ansonsten wenn du dich sicher nicht angemeldet hast auf jeden fall anfechten sagen das er ungültig ist das du auf jedenfall die beziehungen kündigen willst und keine neuen rechnungen schicken sollen ^^
     
  3. weustel

    weustel ROM

    die letzte mahnung von genealogie kam am 30.03.07,dann kam erst mal nichts mehr.am 11.06.07 kam dann die "letzte außergerichtlich zahlungsaufforderung auf der genau stand wann und um wieviel uhr ich mich unter welcher email-adresse angemeldet haben soll.habe aber niemals mit absicht irgendetwas dieser art gemacht,kann sich nur im hintergrung geöffnet haben.habe eine spieleseite wo das leider glaube ich passiert ist.
     
  4. Keele1986

    Keele1986 Byte

    1) lass dir von denen deine anschrift schicken damit du evt sagen kannst das die angegebene adresse usw stimmt bei mir kahm da immer die selbe leier aber nie die richtige antwort

    2) durch ÖFFNEN geht das nicht es geht nur durch anmelden und bestätigen der AGB leider sind die kosten geheim in den agb versteckt also IMMER AGB DURCHLESEN sucht nach kosten und so

    hab auch gehört das es angeblich rechtswiedrig seih die kosten in den agb uzu verstecken diese sollen groß auf der hauptseite/anmeldeseite sichtbar sein da es sonst verschleierung seih ob dies stimmt keine ahnung :)

    also adresse schicken lassen wenn sie stimmt fechte an über referenzfälle zwecks versteckter kosten wenn nein ignorieren sollen sie post wohinschicken wo sie wollen, das lässt die deutschepost aktie steigen *lol*

    (hab auch mal gehört das genalodingsda eigentlich nur eine auflistung aller nachnamen sein soll all'a telefonbuch und das mit bist du verwandt mit: höchstwahrscheinlich nur ein lockmittel ohne festen halt) ^^
     
  5. weustel

    weustel ROM

    der hoeller typ muß sie ja haben meine adresse,sonst hätte ich ja die sache nicht per post bekommen
     
  6. Keele1986

    Keele1986 Byte

    hmhmhm da hat jemand davor schonwas über die geschrieben sehr unseriös das ganze am besten ließt selber mal is hier auf seite 2 glaub ich ^^
     
  7. weustel

    weustel ROM

    habe ich gelesen. ich warte mal ab was passiert.erst mal danke .bis dann mal
     
  8. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

  9. Keele1986

    Keele1986 Byte

    website wos drin steht evt andre foren oder generell bei spam zufällige namenswahl ^^
     
  10. Markus.L

    Markus.L ROM

    Hallo Leute,
    meine Tochter hat von Genealogie Ltd. und später von der Kanzlei Hoeller, Bonn eine Mahnung bekommen. Hier meine Reaktion, für alle, denen es ähnlich ergeht. Ihr könnt Euch gerne Anregungen entnehmen, um den Leuten das (kriminelle) Handwek zu legen!
    Grüße
    Markus

    M. L.
    Musterstr. 1
    11111 Musterdorf




    Anwaltskanzlei Boris Hoeller – „Inkassodezernat“

    Meckenheimer Allee 82
    D – 53115 Bonn

    Vorab per Mail / Telefax



    22.06.2007

    Ihr Zeichen: GEN 39789707-388468
    A.-J. L.
    www.genealogie.de


    Sehr geehrter Herr Höller,

    hiermit zeige ich an, dass ich die rechtlichen Interessen meiner Tochter, A.-J. L., wohnhaft Musterstraße 1, 99999 Musterstadt vertrete.

    Die von Ihrer Mandantschaft beanspruchte Forderung wird in voller Höhe bestritten. Zum einen war meine Tochter zum Zeitpunkt der angeblichen Inanspruchnahme einer Internetdienstleistung weder geschäftsfähig noch strafmündig zum anderen wird der Vertragsabschluss als solches bestritten.

    Ihre Drohkulisse unter Angabe einer IP-Adresse und des Provider-Namens bleibt schon aufgrund ständiger Rechtsprechung zu diesem Themenkomplex bei uns ohne jegliche Wirkung. Das betrügerische Internetangebot einiger Ihrer Mandanten mit versteckten Zahlungsmodalitäten wird inzwischen – selbst bei volljährigen Nutzern – sowohl von Verbraucherschützern als auch von den Gerichten einhellig beurteilt; wirksame Vertragsabschlüsse und damit verbundene Zahlungsverpflichtungen werden verneint. Daran ändern auch die auf Ihrer Internetseite veröffentlichten und anonymisierten Versäumnisurteile nichts.

    Einen Nachweis der Minderjährigkeit und Strafunmündigkeit meiner Tochter habe ich Ihnen gegenüber nicht zu erbringen. Sicher kennen Sie den prozessualen Grundsatz „der Kläger hat die klagebegründenden Tatsachen zu beweisen“. Darüber hinaus habe ich berechtigte Zweifel am Umgang mit schutzwürdigen, personenbezogenen Daten durch Ihre Mandantschaft. Insofern wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der gerichtlichen Beitreibung Ihrer angeblichen Forderungen.




    Zu Abschluss erlauben Sie mir noch einige persönliche Bemerkungen:

    In der ersten Mahnstufe beziehen sich einige Ihrer Mandanten bei der Forderungsbegründung gegenüber Minderjährigen auf den sog. „Taschengeldparagraphen“ (§110 BGB). Bereits im ersten Semester lernt ein Jurastudent jedoch, dass diese Vorschrift an die Leistungserfüllung des § 362 BGB geknüpft ist, die Lieferung oder Dienstleistung also bereits bezahlt sein muss. Soll der Mahnadressat nun davon ausgehen, dass Sie als Rechtsberater des jeweiligen Mandanten auch Urheber dieser, rechtlich absolut fehlerhaften Forderungsbegründung sind?!

    Es ist schon jämmerlich, wenn ein Rechtsanwalt als Organ der Rechtspflege eine ganze Internetseite (www.inkassodezernat.de) zur Einschüchterung seiner Mahnadressaten und zur Rechtfertigung seines angeblich standesrechtlich einwandfreien Verhaltens bei der Ausübung seiner Tätigkeit nutzen muss. Das Ganze gipfelt im Impressum, indem die Anwahl der angegebenen Rufnummer „untersagt“ wird (vgl. folgenden Auszug aus Ihrem Internetauftritt).

    Zitat Internetseite:

    ANWALTSKANZLEI HOELLER
    RA Boris Hoeller
    Meckenheimer Alle 82
    53115 Bonn

    Telefon: 0228 / 96 77 87 - 0
    Die Angabe dieser Rufnummer erfolgt in Erfüllung gesetzlicher Vorschriften (TDG/MDStV). Es ist untersagt, diese Rufnummer in Mahnangelegenheiten anzuwählen.

    Eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem INKASSODEZERNAT der ANWALTSKANZLEI HOELLER ist untersagt und daher nicht erwünscht. Vielfach wird diese Bestimmung nicht hinreichend beachtet. Die Rechtsanwaltskammer Köln wurde mit dieser Thematik beschäftigt und steht auf dem Standpunkt, dass ein Rechtsanwalt für einen Anspruchsgegner telefonisch nicht erreichbar sein muß. Aufgrund der grundsätzlichen Entscheidung, mit Anspruchsgegnern oder deren Vertreter telefonisch nicht zu kommuniziern, stellen Telefonanrufe, mit dem Ziel Sachverhalte zu erörtern, die nach einer Mahnung der Auseinandersetzung bedürfen, unerwünschte Kommunikation dar, bei der sich die Anrufer bewußt sein sollen, dass sie eine unerlaubte Handlung begehen und mit einer kostenpflichtigen Abmahnung zu rechnen haben.

    Zitat Ende

    Schließlich habe ich Sie aufzufordern, künftig jegliche Belästigung meiner minderjährigen Tochter zu unterlassen. Sollten sie dem nicht Folge leisten, werde ich ohne weitere Ankündigung Strafanzeige gegen Sie wegen versuchter Nötigung erstatten.

    Mit vorzüglicher Hochachtung






    ______________________
    M. L.



    P.S.: Dieses Schreiben wird in den zahlreichen Internetforen, die inzwischen zu Ihrem Namen und Ihrer Tätigkeit eröffnet sind, veröffentlicht.
     
  11. Keele1986

    Keele1986 Byte

    wie bereits mehrfach erwähnt ist diese firma sehr unseriös die stecken sicher unter einer decke - wär mal an der zeit das unser staat babysitter hier mal durchgreift das solche verträgt nicht gültig gemacht werden können steuern kannman ja auch nach ner woche erhöhen :D
     
  12. weustel

    weustel ROM

    hallo markus l.
    ist die email den bei der kanzlei angekommen?habe gehört das die mails teilweise zurück kommen.
     
  13. Markus.L

    Markus.L ROM

    hallo weutsel, habe keinen damon.mailer bekommen, außerdem das ganze noch per post verschickt. denke mal die flachpfeiffe wird sich eh nicht mehr melden
     
  14. BoraRS

    BoraRS ROM

    Ich wollte nur mal Sagen, dass ich auch sooo ein tollen Brief bekommen habe. Angeblich habe ich mich auf gedichte-server.net angemeldet. Ich habe keine Mahnungen von gedichte-server bekommen. Nur eine Rechnung, aber die hab ich ignoriert, da ich mit dieser Seite nix zutun hatte.

    Am 11.06.2007 hatte ich dann die letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung im Briefkasten, worauf ich dann vergebens eine Telefonnummer im Brief gesucht habe (Eine Anwaltskanzlei ohne Telefonnummer im Anschreiben wie geil ist das denn und dann auch noch dieser schöne Satz "Von telefonischen Kontaktaufnahmen ist daher abzusehen.")

    Worauf ich dann diese tolle E-mail adresse: anwaltskanzlei.hoeller@inkassodezernat.de benutzte. Leider habe ich bis heute keine Antwort auf mein Schreiben bekommen. Meine Frist zu bezahlen endete am 29.06.2007. Mal sehen was Passiert, die sollen nur kommen von mir bekommen die keinen Penny.

    Das errinnert mich irgendwie an InkassoMoskau :-)

    Ich halte euch auf den laufenden.

    Gruß
    Marco

    PS: Ich habe mir daraufhin die Seite gedichte-server.net mal angesehen. Mit den Daten (Name, Adresse, E-Mail, Geb.) die man angeben muss um einen Vertrag einzugehen kann mich jeder anmelden der mich kennt oder kannte. (Da brauch man ja nur mal bei Ebay was zu verkaufen und man hat die benötigten Daten [bis auf das geburtsdatum, dass sollte aber auch nicht das Problem sein]
     
  15. Keele1986

    Keele1986 Byte

    Wie bereits mehrfach erwähnt, ich schätze, das diese leute NICHT glauben das sie rechtens handeln, sondern eher auf die Gutgläubigkeit und die Angst ihrer "OPFER" hoffen.

    Einfach weiter abwarten notfalls lass dir anmeldung schicken, Adresse findet ja man auch im Telefonbuch usw.
     
  16. Hallo Markus L.

    Nachdem wir auch eine letzte gerichtliche Zwangsaufforderung dieser dubiosen Firma bekommen habe bin ich hier beim googeln auf diese Seite gelandet.

    Bei uns bekam heute auch unsere minderjährige Tochter Post.

    Danke für den Klasse Brief, den du hier veröffentlicht hast. :jump:

    Ich gehe davon aus das du RA bist!? :cool:

    Liebe Grüße Magistra1802
     
  17. weustel

    weustel ROM

    Hallo
    Habe lange nichts mehr von der sache Genealogie,ebenso von der Anwaltskanzlei Hoeller gehört.Jetzt nach fast einem halben Jahr geht es wieder los!!!!! Nun meldet sich eine Anwaltskanzlei Katja Günther aus München bei mir.Habt Ihr auch wieder etwas bekommen?
     
  18. Hallo Weustel,

    auch meine Tochter hat auch wieder so ein Brief bekommen und genau von dieser Katja Günther und nicht mehr von diesem Hoeller.
    Anscheinend ist die Firma Generalogie auch ins Ausland verzogen.
    Sieh dir mal genau die Adresse an.
    Seiten vorher ist doch so ein toller Brief verfasst, den werde ich aufsetzen und den Abzockern schicken. Ich hoffe der Schreiber (Markus L.) hat keine einwände..

    Allen viel Erfolg bei der Bekämpfung solcher Kriminellen.

    Magistra1802
     
  19. edh123

    edh123 Byte

    Das ist das Thema Internet-Abzocke. Bitte auch lesen hier in PC-Welt: Erfahrungen mit Mega-Download.
    Ansonsten über Google www Adresse eingeben, Ihr werdet 1000sende finden, die auf die Abzocker Firmen reingefallen sind. Es gibt eine schwarze Liste mit über 200 Internet Abzocker. Fazit von allen Foren: Nicht bezahlen, erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid Widerspruch einlegen. So weit wird es aber nicht kommen, denn die Abzocker scheuen die Gerichte wie der Teufel das Weihwasser.
    Weiterer Tip: Verbraucherzentrale aufsuchen und beraten lassen. Gibt es in jeder Stadt, siehe Telefonbuch.
     
  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Und keine Antwortmails verschicken. Die Personen, die als Absender genannt werden, sind genauso uneteiligt wie ihr (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page