1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Bellagio 1720: Ram-Problem!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BeulchenBerlin, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (Gericom Bellagio 1720 DVD):

Das Notebook bringt standartmäßig nur 256 MB Ram mit, abzügl.ich der OnBoard-Grafiklösung sind es dann nur noch 224 MB Ram! Da das Notebook 2 Ram-Plätze hat, hab ich mir kurzum einen neuen 512 MB-Speicherriegel für das Notebook gekauft! Diesen habe ich dann eingebaut und habe nun das Problem, dass das Notebook beim Ramtest (Am Anfang der Bootprozedur) weniger Ram anzeigt, als vorhanden ist. Auch in Linux zeigt er mir dann weniger an!
    Gehe ich allerdings am Anfang ins Bootmenü und speichere ab, ohne etwas zu ändern, erkennt er den neuen Ram, sowohl beim Ramtest als auch im System! Nur möchte ich nicht bei jedem einschalten in das Bootmenü, gibts da noch eine andere Möglichkeit, das zu ändern?! Oder woran könnte es sonst liegen?

Zum System:

Notebook Gericom Bellagio 1720 DVD
    CPU: Intel. Celeron 1,7 Ghz
    Ram: 1x256 MB 1x512 MB

Vielen Dank schonmal!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wieviel zeigt er denn an? Mit dem 512er!

3. Hallo,

habs grad getestet, mit dem 512er allein funkioniert er gar nich, er geht nur an und das wars....der Bildschirm bleibt schwarz!

Auch wenn ich die beiden Steckplätze vertausche geht es nicht (256er auf Slot 2, 512er auf Slot 1)!

Wie gesagt, der Ram scheint zu funktionieren, sonst würde ich ihn ja nicht nach Einstellungsänderung im Bios und neustart sehen können!

Hat irgendwer noch eine Idee?

Oder sollte ich vielleicht den Bios aktualisieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page