1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Hummer 3.06Mhz startet/geht nicht an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Far_East, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Far_East

Far_East ROM

hallo.. (bin neu hier...)

habe folgendes Problem mit meinem Notebook

Eigentlich geht dieser normal an... nur wenn man ihn länger benutzt und dann wieder neu starten will, fährt er nicht mehr hoch..

also sprich der Lappi muss wieder komplett abkühlen..
    dann fährt er auch normal hoch..
    Fehler nach neustart: startet nur das DVD-laufwerk aber bootet nicht von der festplatte, bildschirm geht auch nicht an, tastatur reagiert auch nicht... Lüfter geht dann regelmäßig ein & aus..

habe auch schon versucht mit der XP-dvd zu booten .. keine chance..

Meine Vermutung, dass der Sensor, der die Hitze überprüft, hinüber ist, .. ABER dann müsste ja auch rein theoretisch der lappi sich in normalen betrieb sich irgendwann ausschalten..

Wie gesagt, wenn er angeht dann läuft das Ding ganz normal... ohne probleme..

KÖNNT IHR MIR DA IRGENDWIE WEITERHELFEN???:bitte:
    danke im vorraus für eure bemühungen..

PS: Garantie ist leider schon vorbei.. und ersparrt mir bitte dass Gericom nicht so toll ist...
    will nur lösungvorschläge..

DANKE

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn das öffnen des Lappi dir keine Schwierigkeiten bereitet, dann sollte eine Reinigung vllt Abhilfe schaffen.
    Wie wird es belüftet, seitlich oder von der unteren Seite des Gerätes?
    :wink:
    gufo

3. Far_East

Far_East ROM

also habe mein lappi schon komplett auseinander baut und gereinigt..
    leider ohne erfolg...
    beide lüfter sind unten... der kleine wird dann über kühlrippen nach hinten gelüftet.. der große direkt nach unten...

beide funktioniern auch tadellos..

hat jemand noch ne weitere idee???

wäre echt toll

danke im vorraus..

MfG

4. Far_East

Far_East ROM

also ich glaub den sensor kann ich jetzt ausschließen...

Der lappi ging nämlich gester und heut auch nicht an obwohl der kühl war... und vorher nicht gelaufen ist..

musste das gerät mehrmals ein- und ausschalten(3xmal) damit es mal das bios hochgefahren hat..

also woran kann es liegen, wenn er nicht mal den bios hochfährt??

also :bitte: hilft mir.. :bahnhof:

bin über jeden tipp dankbar..

5. TApel

TApel Megabyte

moin

hm ist evtl die bios Batterie alle.
    falls du den lappi mal wieder zum starten bekommst schau doch mal ob die uhr und das datum richtig sind,oder ob die uhr extrem nachgeht.

mfg
    tom apel

6. Far_East

Far_East ROM

hab ich denn irgendwie die möglichkeit die batterie zu prüfen..

habe sie genau aus dem grund schon mehrere male rausgenommen und dann eben alles neu eingestellt im bios...

aber könnte es denn wirklich dran liegen, dass der lappi dann bios nicht hochfährt???

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    also ich denke einen versuch wäre es wert.besorg dir ne neue batterie und teste es mal :-)
    ist zwar nur ein vorschlag,aber einen versuch wert denke ich mal.

mfg
    tom apel

8. Far_East

Far_East ROM

dann mach ich das mal..die tage.. neue batterie kaufen und mal einsetzen und ausprobieren.. :danke:

falls das auch nicht hilft.. hättest dann noch ne weitere idee??

weil mir fällt nix mehr ein...
    und den lappi will ich auch nicht hergeben.. weil der noch eigentlich ziemilch gut ist..
    und wenn er angeht läuft er auch ohne weiteres.. von dem her..

9. TApel

TApel Megabyte

moin

ein weiteres indiz dafür das es wahrscheinlich die bios batterie ist.
    kannst ja bescheid sagen obs geklappt hat.
    viel glück

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page