1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Hummer Advance 2560 xl - Suche Treiber

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Virgin_Killer, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

nach Festplatten formatierung suche ich nach den Treiber für dieses Notebook, besonders nach dem WLan Treiber. Leider sind mir beim Umzug sämtliche CDs verloren gegangen und ich hab bisher nichts im Netz gefunden...
    Sollte einer von Euch die Treiber haben oder wissen wo ich sie her bekomme, bitte meldet Euch.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo Virgin_Killer,
    dreh das Teil mal um, dort siehst du einen grossen silbernen Aufkleber.
    Auf diesem Aufkleber suchst du nach 755-xxxx, wobei das xxxx sehr wichtig ist, denn nur mit der Bezeichnung Hummer wirst du bei Gericom mehrere Modelle finden. Du musst also nach deer genauen Bezeichnung (ICA0 oder CI0 sollte dein Notebook sein)suchen, dann findest du bei Gericom auch die Treiber.
    Good Luck
    traebbe

4. Gexi

Gexi ROM

Hi, ich habe auch einen ericom Hummer Advance 2560 xl (Volksnotebook). Seit neusten habe ich einen WLAN Router, mit dem würde ich gerne meinen Laptop über die WiFi PCMCIA Karte verbinden. Ich weiss noch das bei der Karte damals ein Zettel mit beilag auf dem Stand "Durch einen Installationsfehler .... kann es sein das sie die Treiber (für die Karte) neu installieren müssen ..." Das habe ich getan und danach sogar mit den neusten Treibern (RTL8180). Mein Laptop findet zwar mein WLAN, jedoch kann ich kann ich weder surfen, noch was anpingen. Meinen WLAN-Router kann ich jedoch anpingen, auf sein WEB-Interface aber nicht zugreifen. Die Einstellungen im Router sind ok. Von meinem Destop-PC kann ich den Laptop anpingen, anders herum nicht.
    Außerdem mußte ich die IP manuell vergeben, weil die WLAN-Karte (im Laptop) vom DHCP keine zugewiesen bekam.
    Hoffentlich ist das zu verstehen :confused:
    Kann mir jemand helfen? :bitte:

Die Treiber findet man allerdings hier:
    hxxp://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Hummer%20Series/
    -> und dann nach 755xxx Nummer (Ich hab z.B. den 755CA0)
    Nur neu sind die allerdings nicht :aua:

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Gexi,
    ist da etwa ein Firewall-Programm auf dem Hummer?

grüsse
    traebbe

6. Gexi

Gexi ROM

Danke für die Antwort. Ich hab gestern nochmal genau i.d. Win Firewall Einstellungen geschaut. Eigentlich war die deaktiviert. Jedoch tiefer in den Einstellungen war sie genau für meine WLAN-Verbindung aktiviert. :heul:

Jetzt geht alles :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page