1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Hummer Advance, älteres Bios?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by piet_pit, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piet_pit

piet_pit ROM

Hallo,
    habe bei einem Gericom Hummer Advance das MB durch ein gebrauchtes ersetzt und kann nun XP nicht aufspielen, wobei die Fehlermeldungen sehr unterschiedlich sind, meistens erkennt XP die Festplatte (unbekannter Datenträger) nicht, manchmal hat das Bios die FP nicht erkannt. Habe alles versucht (andere FP, anderer Speicher etc. Fehler bleibt.). Knoppix auf CD läuft, auch BartPE. Meiner Meinung bleiben zwei Möglichkeiten (MB defekt, was schade wäre, denn das habe ich günstig bekommen und so richtig glauben kann ich es nicht, da ansonsten alles prima klappt) oder das Bios (Version 1.12 G, habe diese Version aufgespielt) hat eine Macke!

Wo bekomme ich ein älteres Bios her, wer kann mir hier helfen?
    Vielen Dank für eine Info!
    Viele Grüße
    Pit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page