1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom-Laptop ist extrem langsam

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kitty2560, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kitty2560

kitty2560 ROM

hallo. ich weiß nicht, im richtign thema gelandet bin, hoffe aber ja ^^
    also ich habe vor ca. 6 jahren einen Gericom Webgine XL Per4mance Laptop bei Saturn gekauft. Nach 2 Jahren wollte ich einmal eine DVD abspielen (Spirit), doch der PC ist mittendrin abgestürzt. Danach ist er nicht mehr richtig hochgefahren, wir sind zurück zu Saturn Trier gefahren. doch da wir in luxemburg wohnen konnten sie ihn irgendwie nicht zu reparatur schicken. jetzt ist die garantie sowieso abgelaufen. der pc funktioniert zwar wieder, ist aber extrem langsam (besonders im internet) und kann sie standbyfunktion nicht mehr ausüben. außerdem kann man ihn nur noch benutzen, wenn er im Lader steckt. weiß jemand, wie ich ihn "reparieren" kann?
    danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Die erste Aktion dürfte wohl mal eine komplette Neuinstallation sein.

Und wenn das Ding nur mit Netzbetrieb läuft, ist wohl der Akku dahin und muss ersetzt werden.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wobei der Preis eines neuen Akkus den Restwert der Zwiebel übersteigen dürfte ... :D

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch aber nicht die Frage, die Entscheidung, ob es sich lohnt, muss jeder für sich treffen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@kitty2560
    Hast du das Betriebssystem mal komplett neu installiert? Nach 6 Jahren und einigen Abstürzen kann es arg gelitten haben. Auch mal die Festplatte mit der Datenträgerüberprüfung untersuchen lassen, ob es auch keine defekten Sektoren gibt. Festplatte sollte nicht im PIO-Modus laufen. (Siehe Gerätemanager oder Nero Info Tool.)
    XP SP3 mit IE7 sind aktuell.
    Neuste Treiber und aktuelle Software, auch einen aktuellen AV-Scanner und keine weitere Sicherheitsprogramme, die das Gerät langsam machen können, verwenden.
    Falls da noch Norton 2002 drauf sein sollte, gleich mal entsorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page