1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Laptop macht wiedermal Probleme!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by andidrea2607, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei meinem 3 Jahre alten Gericom Notebook (Supersonic 1st) wurde letztes Jahr, gerade nach Ablauf der Gewährleistung, die Buchse fürs Netzteil ausgewechselt(nicht bei Gericom). Jetzt ein Jahr später, hat sie sich nach Innen verabschiedet!
    Da ich in letzter Zeit nicht viel daran gemacht habe bzw es nur stationär genutzt hab, kann ich mir nicht erklären was passiert ist!
    Ist jemandem das vielleicht auch passiert oder meinen die Spezialisten hier, dass vielleicht bei der Reparatur was nicht richtig lief!
    Hab letztes Mal über 300€ hingelegt und eigentlich keine Lust und vor allem kein Geld schon wieder so ne Rechnung zu zahlen.
    HILFE!
    DANKE
    Andrea

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hi Andrea!
    Dann hast du was beim einstecken des Netzteils falsch gemacht, weil einfach so kann das nicht passieren. Vielleicht hast du den Stecker schief eingesteckt!? Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick besitzt oder es einer in deiner Familie oder deinem Freundeskreis tut, dann schraub das NB mal auf und bring die Buchse wieder in Stellung und fixiere sie, mit Heißkleber, oder so. Aber pass um Gottes Willen auf, dass du mit dem Heißkleber nicht an andere Teile kommst. Sonst kannst du das NB je nach dem wegschmeißen!!!

3. Sven Uwe

Sven Uwe Kbyte

hör bloß auf mit Gericom Die Dinger taugen nichts gehen kaputt oder sonstiges. Hol dir besser ein Sony Notebook da hast du viel mehr von.

4. Danke für die Antworten!
    Wie heißt es so schön: hinterher ist man immer schlauer!
    Ich werd mir bestimmt kein Gericom mehr kaufen, Never ever!
    Allerdings hab ich schon meinen Verdacht, bei der letzten Reparatur, war ja gerade die Buchse am A....
    Nach der Reparatur gingen einige Buchstaben der Tastatur und 2 USB Anschlüsse nicht und das für 300€

Werds jetzt noch mal reparieren lassen, ca. 150-200 € :aua: und dann kommt was gescheites!!! :jump:

Andrea

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page